ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Shadow 2 Compact

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von FdH22 » Di 22. Aug 2023, 12:25

Hasenfuss hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 10:53
Die "ausgewachsene" Shadow 2 hat doch ein Stahlgriffstück, oder? Mich stört bei der Compact das Alugriffstück. Ich mag keine Alugriffstücke, das schränkt mir die Lebensdauer zu sehr ein. Ansonsten und zum Führen (auch wenns da deutlich besseres gibt) ein nettes und hübsches Gerät!
Ich mag auch kein Alugriffstück.
Zum führen wäre auch eine Schlabo Sicherung angebracht.

Daher - auch wenn die Shadow2 eine einigermaßen gute Sportpistole ist - die Compact wäre für mich ein absolutes no-go :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von AUG-andy » Di 22. Aug 2023, 12:32

shooter73 hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 10:41
AUG-andy hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 08:56
Du kannst heutzutage alles verkaufen, sogar Dinge die die Welt nicht braucht, kommt nur auf das Marketing an. Es gibt auch hierfür Leute die sie kaufen werden oder müssen, nur weil es eine neue CZ ist.
:doh:

ich bin mir sicher, die verkauft sich gut. vielen ist die ausgewachsene shadow 2 zu klobig und schwer.
Bei dir ist sogar Hopfen und Malz verloren. :clap:
Das war nicht auf die CZ bezogen, sondern auf den Verkauf im allgemeinen.
Mit guter Werbung kannst du alles an den Mann bringen, auch wenn kein Bedarf dafür vorhanden ist. Davon leben CZ und Glock besonders gut.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 22. Aug 2023, 12:55

Also das wegen der fallsicherung...
Es gibt eine sicherheitsrast am hammer! Das heißt wenn die waffe gespannt runter fällt und man nicht bewusst den abzug drückt sollte der hammer - vorrausgesezt er löst aus - in diese sicherheitsrast fallen.
Obs tatsächlich so ist?! Ich hau aber zum probieren meine 2 shadow 2 deswegen ned am boden....

Das was hasenfuß aber sagt hat m.m.n. durchaus Berechtigung!

Bei den allerersten shadow 2 ist schon das gegossene stahlgriffgstück an der Bohrung vom verschlussfanghebel gebrochen... Wo es dann von cz änderungen gab.

Aber jetzt aus Aluminium?! I hätt da bedenken

Aber geil finde ich die kleine

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von Papa Bär » Di 22. Aug 2023, 13:19

gewo hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:28
wo glaubst kommen die ganzen feinen fotos her von den leuten die sich selber eine verpassen....
mir ist da kein einziger Fall bekannt, wo das aufgeblasen wurde, aber gut, das muss nix heissen.
Du sagst, auch wenn eine Waffe mechanisch gesichert ist, dann löst sich halt aus irgend welchen Grünen immer noch ein Schuß?
Ernsthaft?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von gewo » Di 22. Aug 2023, 13:33

Papa Bär hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 13:19
gewo hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:28
wo glaubst kommen die ganzen feinen fotos her von den leuten die sich selber eine verpassen....
mir ist da kein einziger Fall bekannt, wo das aufgeblasen wurde, aber gut, das muss nix heissen.
Du sagst, auch wenn eine Waffe mechanisch gesichert ist, dann löst sich halt aus irgend welchen Grünen immer noch ein Schuß?
Ernsthaft?
ja
am abzugsgewicht optimierte waffen
stark gebrauchte waffen
verbastelte waffen
kaputte waffen

alles nimmer fallsicher, trotz eingelegter sicherung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von FdH22 » Di 22. Aug 2023, 17:21

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 12:55
Also das wegen der fallsicherung...
Es gibt eine sicherheitsrast am hammer! Das heißt wenn die waffe gespannt runter fällt und man nicht bewusst den abzug drückt sollte der hammer - vorrausgesezt er löst aus - in diese sicherheitsrast fallen.
Obs tatsächlich so ist?! Ich hau aber zum probieren meine 2 shadow 2 deswegen ned am boden....

Es ist Hopfen u. Malz verloren, wenn man jemand erklärt, das die "safety notch" am Hammer keine Sicherung darstellt.
Die im engl. als "safety notch" bezeichnete Raste wird deutsch irrtümlich als "Sicherheitsraste" als eine Art von Sicherung dargestellt.

Sie dient einzig u. allein dazu, den aus der Feuerraste gleitenden Hammer aufzufangen um Dauerfeuer zu verhindern.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von gewo » Di 22. Aug 2023, 17:52

steiner123 hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 09:29
gfoit ma, hab eh noch Platz....gibt es die schon bei uns ?
ja klar

CZ Shadow 2 Compact OR grey
Preis € 1.625,- inkl.
Lieferzeit ca 3 Werktage
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von gewo » Di 22. Aug 2023, 17:55

Falls es noch ned gepostet wurde, hier ist die Vorstellung dazu:
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... 2-compact/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 22. Aug 2023, 19:20

FdH22 hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 17:21
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 12:55
Also das wegen der fallsicherung...
Es gibt eine sicherheitsrast am hammer! Das heißt wenn die waffe gespannt runter fällt und man nicht bewusst den abzug drückt sollte der hammer - vorrausgesezt er löst aus - in diese sicherheitsrast fallen.
Obs tatsächlich so ist?! Ich hau aber zum probieren meine 2 shadow 2 deswegen ned am boden....

Es ist Hopfen u. Malz verloren, wenn man jemand erklärt, das die "safety notch" am Hammer keine Sicherung darstellt.
Die im engl. als "safety notch" bezeichnete Raste wird deutsch irrtümlich als "Sicherheitsraste" als eine Art von Sicherung dargestellt.

Sie dient einzig u. allein dazu, den aus der Feuerraste gleitenden Hammer aufzufangen um Dauerfeuer zu verhindern.
Danke erst Mal fürs klar stellen aber was meinst mit Hopfen und Malz? Mich?

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von FdH22 » Di 22. Aug 2023, 22:55

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 19:20
FdH22 hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 17:21
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 12:55
Also das wegen der fallsicherung...
Es gibt eine sicherheitsrast am hammer! Das heißt wenn die waffe gespannt runter fällt und man nicht bewusst den abzug drückt sollte der hammer - vorrausgesezt er löst aus - in diese sicherheitsrast fallen.
Obs tatsächlich so ist?! Ich hau aber zum probieren meine 2 shadow 2 deswegen ned am boden....

Es ist Hopfen u. Malz verloren, wenn man jemand erklärt, das die "safety notch" am Hammer keine Sicherung darstellt.
Die im engl. als "safety notch" bezeichnete Raste wird deutsch irrtümlich als "Sicherheitsraste" als eine Art von Sicherung dargestellt.

Sie dient einzig u. allein dazu, den aus der Feuerraste gleitenden Hammer aufzufangen um Dauerfeuer zu verhindern.
Danke erst Mal fürs klar stellen aber was meinst mit Hopfen und Malz? Mich?
Nein, ich habe das allgemein gemeint weil ich es schon geschätzte 1000 mal erklärt habe u. niemand versteht/glauben will.
Unter anderem auch mit Realstücken nachgewiesen.

Zum Detail:
Das Metallstück (Abzugsstollen) welches den Hammer fangen soll misst ca 6x1 mm.
Du kannst mir vertrauen, das bricht wenn die Pistole direkt auf den Hammer fällt.
Um es noch deutlicher zu sagen: Selbst erlebt. :mrgreen:

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von steiner123 » Mi 23. Aug 2023, 09:32

gewo hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 17:52
steiner123 hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 09:29
gfoit ma, hab eh noch Platz....gibt es die schon bei uns ?
ja klar

CZ Shadow 2 Compact OR grey
Preis € 1.625,- inkl.
Lieferzeit ca 3 Werktage
aaah, neinnnnnnnnn, grübel grübel.... :doh: i kaun mi ned entscheiden !!!
@gewo: hast was anderes.....5-schüssiges revolvermäßiges, klein und handlich für die Hosentasche ?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von >Michael< » Mi 23. Aug 2023, 12:19

Ich finde dass Aluminium ein unpassender Werkstoff für Griffstücke ist, ist aber nur meine persönliche Meinung. Hoffentlich gibts mal eine Version mit Stahlgriffstück wie bei der P01 Serie, das würde mir gefallen. Sonst würde ich eher zur P07 greifen. :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von Coolhand1980 » Do 24. Aug 2023, 16:26

Gefallen tut sie mir, obwohl ich auch keinen sinnvollen Einsatzzweck dafür sehe.
Aber mögen doch Menschen Spaß damit haben. Es muss ja nicht alles objektiv sinnvoll sein.
Soweit ich weiß, gibt es in den USA eine wachsende Gemeinde von CCP Holdern, die gerne größere Waffen führen.
Offenbar hat man seitens CZ genau den Markt im Visier. Das erklärt auch das Alu Griffstück um das Gewicht zu senken.
Ich würd gern mal eine ausprobieren, um festzustellen, wie sehr sich das auf die Split Zeiten auswirkt bei artgerechter Haltung. Auch Sphinx hat ja eine Alu Waffe im Programm, obgleich um den doppelten Preis.
Zum Führen wäre sie mir jedenfalls zu groß. Appendix mag ich nicht und auf 4h printed jede Waffe in der Größe bei
leichter Sommerkleidung.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von gewo » Do 24. Aug 2023, 16:54

zur info:

die CZ shadow 2 compacts sind eingelangt.
die vor besteller wurden schon verstaendigt

es sind jetzt noch zwei waffen am lager fuer allfaellige interessenten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2 Compact

Beitrag von gewo » Mi 30. Aug 2023, 11:33

Nachtraeglich noch ein paar Infos zur Shadow 2 Compact OR

Wir haben nach wie vor welche lagernd in Wien 18

Bild

Die neue CZ SHADOW 2 COMPACT
Kompakt - Leicht - Optics-Ready
Mit der neuen CZ SHADOW 2 COMPACT präsentiert CZ eine kleinere und leichtere Optics-Ready DA/SA-Wettkampfpistole.
Die CZ SHADOW 2 COMPACT ist das neueste Mitglied in der CZ-Familie von Hochleistungspistolen. Sie wurde speziell für Schützen entwickelt, die eine hochpräzise Pistole der Spitzenklasse suchen, die einfacher zu handhaben und zu tragen ist. Sie hat die gleiche intuitive Passform wie die CZ SHADOW 2, das Flaggschiff unter den Full-Size Sportpistolen. Und wie alle Modelle der CZ SHADOW 2-Serie ist sie aus fortschrittlichen Materialien gefertigt und für zahlreiche Zusatzfunktionen vorbereitet.
Wie die Full-Size CZ SHADOW 2 verfügt sie über einen butterweichen Abzug (Single Action 3,4 Pfund; Double Action 10,3 Pfund) und einen verkürzten Rückstellweg, der schnelle und präzise Folgeschüsse ermöglicht. Sie verfügt über einen 4-Zoll-Lauf, der schnell aus dem Holster gleitet und dennoch eine beeindruckende ballistische Leistung erzielt; ihr Magazin fasst 15 Schuss.
Ein wahr gewordener Traum für Schützen, die auf eine leichte, kompakte Pistole mit all den überzeugenden Merkmalen der CZ SHADOW 2-Serie gewartet haben.
Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten