ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger LCR

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115
Beiträge: 1320
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:59

Ruger LCR

Beitrag von woodchuck » Sa 12. Jun 2010, 19:07

http://www.ruger.com/products/lcr/index.html

THE EVOLUTION OF THE REVOLVER. The Ruger Lightweight Compact Revolver (LCR), a 13.5 ounce, small frame revolver with a smooth, easy-to-control trigger and highly manageable recoil. Packed with the latest technological advances and features required by today’s most demanding shooters.


.38 and .357 available, Weight 13oz, Crimson Trace or XS optionally

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger LCR

Beitrag von BigBen » So 13. Jun 2010, 18:07

ChrisH hat geschrieben:nett nett, wobei es mir irgendwie nicht ganz klar ist, wieso man heutzutage noch revolver verwendet, außer man macht es aus interesse an dem teil.
Wobei beim führen könnte so ein teil doch recht angenehm kompakt sein.



nachsuche schwarzwild.... .357 mag oder .44 mag

hat doch mehr rums als pistolenkaliber - auch als die 10mm Auto und wennts einen blindgänger hast dann drückst du beim revolver einfach nochmal ab ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Ruger LCR

Beitrag von Armalito » So 13. Jun 2010, 19:27

ist sicher auch gut als backup-FFW zu verwenden. ;)
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Ruger LCR

Beitrag von kemira » So 13. Jun 2010, 23:25

ChrisH hat geschrieben:aber gibt ja genug pistolen in großen kalibern und blindgänger sind ja doch relativ selten bei durchschnittlicher muni

Revolver bieten bei gleichem Geschoßdurchmesser und vergleichbarem "Packmaß" mehr Dampf als Selbstladepistolen (vgl. handelsübliche .357 Mag und handelsübliche 9mm Para, .45 ACP und .44 Magnum...), Zuführungs- und Auswurfstörungen sind konstruktionsbedingt so gut wie ausgeschlossen (außer es bricht was), zum Beheben eines Zündversagers sind bei der Pistole beide Hände erforderlich (erneutes Durchladen), beim Revolver nur erneutes Durchziehen des Abzugs.
Viele Selbstladepistolen können bei nicht ausreichend kräftigem Griff mit Funktionsstörungen reagieren.

Die Vorteile der Selbstladepistole, nämlich hohe Magazinkapazität und schnelleres Nachladen durch einfachen Magazinwechsel, sind in polizeilichen und militärischen Situationen sicher als maßgeblich anzusehen, in anderen Situationen aber, wo man nur wenige Patronen benötigt, diese aber maximale Leistung abgeben müssen, von untergeordneter Bedeutung.

Das Prinzip des Revolvers ist selbst heutzutage keineswegs als überholt zu betrachten, je nach der vorliegenden Aufgabe, die mit der Waffe zu lösen ist, ist der Revolver der Pistole mitunter nach wie vor überlegen.

Die Frage ist bildlich gesprochen: brauch ich den Akkuschrauber oder die Hilti?

Gruß
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Ruger LCR

Beitrag von Maggo » So 13. Jun 2010, 23:36

Revolver sind eines der schönsten Waffenarten die es gibt.
Ich würde meine zwei nie missen wollen,es sind Super Matchwaffen mit einer guten Schussleistung und guten Abzügen.Die Preise sind im Gegensatz zu halbwegs vernünftigen Matchpistolen meist ein drittel davon.eine vernünftige gebrauchte .357 bekommst um 300-450 Euro,da bist mit einer Pistole die Matchqualität hat bei ca. 800-1200 Euro gebraucht dabei.
Und wenn man dabei aufpasst halten die Dinger auch sehr lange..........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger LCR

Beitrag von BigBen » Mo 14. Jun 2010, 15:35

ChrisH hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
ChrisH hat geschrieben:nett nett, wobei es mir irgendwie nicht ganz klar ist, wieso man heutzutage noch revolver verwendet, außer man macht es aus interesse an dem teil.
Wobei beim führen könnte so ein teil doch recht angenehm kompakt sein.



nachsuche schwarzwild.... .357 mag oder .44 mag

hat doch mehr rums als pistolenkaliber - auch als die 10mm Auto und wennts einen blindgänger hast dann drückst du beim revolver einfach nochmal ab ;-)


aber gibt ja genug pistolen in großen kalibern und blindgänger sind ja doch relativ selten bei durchschnittlicher muni


also da fällt mir spontan nur Desert Eagle in .50 AE oder .44 Mag (was ja eigentlich ein Revolverkaliber ist) ein...und eine DE möchte ich niemals nie als Sidearm mitschleppen müssen :lol:

und wenn die angeschweisste sau auf dich zurennt, dann reicht einziges schlechtes zündhütchen in der pistole, und der spass ist auf einmal nicht mehr lustig! beim revolver hingegen: einfach nochmal abdrücken :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ruger LCR

Beitrag von gewo » Mo 14. Jun 2010, 15:46

Armalito hat geschrieben:ist sicher auch gut als backup-FFW zu verwenden. ;)


hallo

fuss holster?
sicher nett

was kostet das teil wohl?

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Ruger LCR

Beitrag von eXistenZ » Mo 14. Jun 2010, 17:57

BigBen hat geschrieben:und wenn die angeschweisste sau auf dich zurennt, dann reicht einziges schlechtes zündhütchen in der pistole, und der spass ist auf einmal nicht mehr lustig! beim revolver hingegen: einfach nochmal abdrücken :-)

Wobei ich mir in einer solchen Situation auch mit einem .357 Mag Revolver "undergunned" vorkommen würde.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ruger LCR

Beitrag von doc steel » Mo 14. Jun 2010, 18:44

gewo hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:ist sicher auch gut als backup-FFW zu verwenden. ;)


hallo

fuss holster?
sicher nett

was kostet das teil wohl?

lg
g


629,- beim rohof

ok, gut und schön...nett isser ja, haben wollen möchten tät ich ihn auch mögen.
allerdings erst wenn meine wbk wenigstens 12 plätze und davon 3 freie hat.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Ruger LCR

Beitrag von eXistenZ » Sa 19. Jun 2010, 08:21

Wieviel Energie schnenkt man eigentlich mit so einem 2"-er her?

Diese kleinen Revolver sind doch eher für .38 spec als für .357 mag geeignet.

Könnte mir vorstellen das die Leistung der .357 Mag in dem kleinen Lauf ziemlich untergeht.

Antworten