ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Engel-mit-Harfe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:13

Immer sachte

Beitrag von Engel-mit-Harfe » Di 26. Jun 2012, 18:27

Die Sache mit der September Deadline irritiert halt manche. Man freut sich lange und ehrlich auf ein wirklich ausgefeiltes Gerät, dann kriegt man es endlich und am nächsten Tag kommt womöglich die EU Gestapo und enteignet es. So wie damals bei den längst kastrierten Briten.

Ansonsten gilt: Neuentwicklungen dauern. Und viel Auswahl haben wir nicht. Ausser dem Herrn Mayerl findet man in Mitteleuropa keinen der eine vernünftige Langwaffe in 9 Para auflegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn dann endlich was die mayerlsche Werkstatt verlässt, ist es vom Feinsten. Meine klappbare Custom Büchse wurde mir von Leuten die das Teil probiert haben buchstäblich aus der Hand gerissen.

Der Herr Mayerl ist online eher wortkarg, aber er antwortet wenn man ihn anschreibt. Daher empfehle ich, in diesem Thread ein wöchentliches Haaaallloooo zu posten, dann kommt von ihm recht sicher ein Retour. :handgestures-thumbup:

Friedvolle Grüße
Engel mit Harfe

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Immer sachte

Beitrag von BigBen » Di 26. Jun 2012, 18:33

Engel-mit-Harfe hat geschrieben:Die Sache mit der September Deadline irritiert halt manche. Man freut sich lange und ehrlich auf ein wirklich ausgefeiltes Gerät, dann kriegt man es endlich und am nächsten Tag kommt womöglich die EU Gestapo und enteignet es. So wie damals bei den längst kastrierten Briten.

Ansonsten gilt: Neuentwicklungen dauern. Und viel Auswahl haben wir nicht. Ausser dem Herrn Mayerl findet man in Mitteleuropa keinen der eine vernünftige Langwaffe in 9 Para auflegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn dann endlich was die mayerlsche Werkstatt verlässt, ist es vom Feinsten. Meine klappbare Custom Büchse wurde mir von Leuten die das Teil probiert haben buchstäblich aus der Hand gerissen.

Der Herr Mayerl ist online eher wortkarg, aber er antwortet wenn man ihn anschreibt. Daher empfehle ich, in diesem Thread ein wöchentliches Haaaallloooo zu posten, dann kommt von ihm recht sicher ein Retour. :handgestures-thumbup:

Friedvolle Grüße
Engel mit Harfe


Es wurden ausreichend Vereinbarungen getroffen und diese müssten nur eingehalten werden, dann gäbe es bis auf Weiteres keine Kritik. Wenn Zeit zum Rechtfertigen da ist warum etwas nicht gemacht wurde, dann sollte auch Zeit für die vereinbarten Status-Updates da sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

HEAVY DUTY

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von HEAVY DUTY » Di 26. Jun 2012, 20:38

Obwohl ich bei dem Projekt nicht beteiligt bin möcht ich mich dazu äußern, wenns unerwünscht is wirds eh gelöscht:

Ich kanns einfach ned verstehen wie es bei so einer enorm guten Auftragslage ned möglich is oder dem Hr. Mayerl ned sinnvoll erscheint, jemanden für Auftragsbearbeitung und administrative Tätigkeiten einzustellen. Das würde die Kundenzufriedenheit nur steigern und Hr. Mayerl entlasten. Aber er wird sicher seine Gründe haben.
Ich hatte selbst meine Waffe bei ihm zur Reparatur und "erlaubte" mir innerhalb von 5 Monaten und 2 Wochen vier bis fünf mal telefonisch nachzufragen. Die Antwort fiel jedesmal schnippisch, fech und unbefriedigend aus.
Das Ergebnis der Reparatur kann sich durchaus sehen lassen, ich bin mit der Waffe zufrieden und das teilte ich Hr. Mayerl per email auch mit. Trotzdem rechtfertigt die gute Arbeit nicht schlechten Kundenumgang.
Naja, hoffentlich wirds mit dem PD-Repetierer noch was bevor der Hr. Ing. ein Burnout- Syndrom erleidet. :lol:

L.G.
H.D.

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 27. Jun 2012, 10:15

An alle Karabiner Projekt Mitglieder:

- ich werde die Projektmitglieder künftig nur mehr direkt per Email kontaktieren.
- Alle Mitglieder erhalten in den kommenden Wochen einen Zwischenbericht und die Ankündigung, dass mit der Teileproduktion begonnen wird.
- Alle Mitglieder können mir bei dieser Mitteilung auch die gewünschte Seriennummer mitteilen und es wird eine §30 Meldung gemäß WaffG 1996 per Email retouniert. (@Engel-mit-Harfe: damit ist dein Problem auch gelöst).

Bitte keine Emails an mich senden bis ihr das Formular / Zwischenbericht per Email von mir bekommt.



An BigBen: bitte lösche meinen Pulverdampfaccount



@ HEAVY DUTY: wenn bei dir täglich das Telefon klingelt während du arbeitest, was enorm Zeit raubt und deswegen gelegentlich noch Ausschuss oder ein Maschinencrash passiert (der ein paar Tausend € Reparaturkosten verursacht), wärst du vermutlich auch schnippisch. Besonders bei Terminanfragen die man auf die schnelle eh nicht beantworten kann bzw die Fertigstellungszeit auch in keinster Weise beeinflussen.
Und zu meiner betrieblichen Koordination (wovon keiner ausser mir Ahnung haben kann weil ich das nun wirklich schon ein paar Jahre länger in dieser sehr speziellen Branche mache): ich habe eine externe Buchhalterin die den Großteil der Administration macht und mit ca. 40 - 60 Stunden pro Monat ausgelastet ist.
Fachberatung, Einkauf, Entwicklung, Konstruktion, Montage, Fertigung, CNC Fertigung, Schäfterei, Teilekoordination, neue Maschinen etc muss aber ich machen. Einen Facharbeiter einstellen geht nicht - habe ich bereits durchgerechnet. Eine unproduktive Kraft einstellen geht auch nicht da die Kosten durch den nicht realisierbaren Fachhandel nicht bezahlbar wären.
Das größte Potential liegt im einsparen der Kommunikationszeit (grob 3-4 Stunden täglich) und deshalb habe ich den Telefonservice eingestellt und auch die Mitgliedschaft in Foren. Es gibt auch keine Liefertermine mehr - nur Richtermine - kein Tracking von Paketen mehr die weniger als 3 Wochen verschollen sind und auch Lieferzeitanfragen werden nicht mehr beantwortet um Zeit zu sparen. So kann es auch nicht mehr passieren, dass mir wie in deinem Fall der Kunde mit dem Rechtsanwalt droht obwohl der Auftrag ein paar Tage später zur vollen Zufriedenheit fertiggestellt ist - aber jede weitere Geschäftsbeziehung durch die Drohung unmöglich wird.


Genug Zeit mit schreiben vertrödelt. Verständniss hat in der heutigen Zeit eh keiner mehr deshalb bitte ich gar nicht mehr darum.
In Zukunft könnt ihr hier, ohne meine Anwesenheit und ohne das es mich belastet, schreiben was ihr wollt.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

geronimo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:23
Wohnort: Steiermark

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von geronimo » Mi 27. Jun 2012, 10:17

Als Mayerlkunde auch mein Senf dazu, darf aber auch gelöscht werden !

Wenn jemand ein Forum als Werbeplattform benutzt oder auch missbraucht muss wissen, dass er sich freiwillig in den öffentlichen Raum begibt, dass er gelesen und unter gewissen Umständen auch öffentlich kritisiert wird.
Wenn zudem ein Unternehmer sich anbietet ein Projekt zu verwirklichen darf er sich auch an die vereinbarten Abmachungen halten, sonst wird er unglaubwürdig.
Ein Forum sorgt auch für unerwünschte Transparenz, wenn dazu noch die direkte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden nicht unbedingt den üblichen Gepflogenheiten entspricht wird er schnell zur Unperson.
Verhaltensweisen wie unhöflich, frech, schnippisch, terminlich unzuverlässig, usw. mag aber jeder Kunde nach seinem Gusto tolerieren - oder auch nicht.
Mein Bedarf an solchen "Nettigkeiten" wurde relativ rasch gedeckt .... :hand:

PP
__

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jun 2012, 10:47

Der öffentliche Rückzug von Herrn Mayerl wird hiermit respektiert und der Account deaktiviert. Jegliche weitere Kommunikation bzgl. des Projektes erfolgt per Email.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von cobaltbomb » Mi 27. Jun 2012, 13:42

schade das es so kommen musste
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von rhodium » Mi 27. Jun 2012, 14:26

Das ist die logische Konsequenz des permanenten Gejammeres hier, das vor allem von Nicht-Projektmitgliedern angeführt wurde. Mayerl hat durch mangelnde Konsequenz mit den Feedbacks schliesslich dafür auch eine Vorlage geliefert. Ich wünsche dem Projekt auf jedenfall trotzdem alles Gute und bin gespannt auf das Endergebnis. Das sich Mayerl aus dem Forum komplett zurückzieht finde ich sehr, sehr schade.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Gumbar » Mi 27. Jun 2012, 14:32

rhodium hat geschrieben: Das sich Mayerl aus dem Forum komplett zurückzieht finde ich sehr, sehr schade.


dito.
aber verständlich.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von alfacorse » Mi 27. Jun 2012, 14:40

rhodium hat geschrieben:Das ist die logische Konsequenz des permanenten Gejammeres hier, das vor allem von Nicht-Projektmitgliedern angeführt wurde. Mayerl hat durch mangelnde Konsequenz mit den Feedbacks schliesslich dafür auch eine Vorlage geliefert. Ich wünsche dem Projekt auf jedenfall trotzdem alles Gute und bin gespannt auf das Endergebnis. Das sich Mayerl aus dem Forum komplett zurückzieht finde ich sehr, sehr schade.


Man entschuldige mir diesen Post - ich hätte gerne eine solche PD-Waffe gehabt, aber nicht vom Ausführenden, da mir dieser Ausgang im Vorhinein bewusst war und ich noch vor Kurzem hier dafür beschimpft wurde! Jetzt habt ihr die Quittung! [edit von Admin]

Sollte es mal ein neues Pulverdampfprojekt geben, dass mich auch so interessiert wie dieses und es wird von einem verlässlichen "Händler" ausgeführt, würd ich mich gern anhängen.
Zuletzt geändert von BigBen am Mi 27. Jun 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht verifizierbare rechtlich problematische Aussagen wurden entfernt

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von slasher » Mi 27. Jun 2012, 15:07

alfacorse hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Das ist die logische Konsequenz des permanenten Gejammeres hier, das vor allem von Nicht-Projektmitgliedern angeführt wurde. Mayerl hat durch mangelnde Konsequenz mit den Feedbacks schliesslich dafür auch eine Vorlage geliefert. Ich wünsche dem Projekt auf jedenfall trotzdem alles Gute und bin gespannt auf das Endergebnis. Das sich Mayerl aus dem Forum komplett zurückzieht finde ich sehr, sehr schade.


Man entschuldige mir diesen Post - ich hätte gerne eine solche PD-Waffe gehabt, aber nicht vom Ausführenden, da mir dieser Ausgang im Vorhinein bewusst war und ich noch vor Kurzem hier dafür beschimpft wurde! [edit Admin]

Sollte es mal ein neues Pulverdampfprojekt geben, dass mich auch so interessiert wie dieses und es wird von einem verlässlichen "Händler" ausgeführt, würd ich mich gern anhängen.


gewo kann ich sehr empfehlen!
Zuletzt geändert von BigBen am Mi 27. Jun 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtlich problematische, nicht verifizierbare Aussagen wurden entfernt
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jun 2012, 15:09

gewo ist kein Büchsenmacher und kann schon garkeine Custom-Waffen von Grund auf bauen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von slasher » Mi 27. Jun 2012, 15:25

slasher hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Das ist die logische Konsequenz des permanenten Gejammeres hier, das vor allem von Nicht-Projektmitgliedern angeführt wurde. Mayerl hat durch mangelnde Konsequenz mit den Feedbacks schliesslich dafür auch eine Vorlage geliefert. Ich wünsche dem Projekt auf jedenfall trotzdem alles Gute und bin gespannt auf das Endergebnis. Das sich Mayerl aus dem Forum komplett zurückzieht finde ich sehr, sehr schade.


Man entschuldige mir diesen Post - ich hätte gerne eine solche PD-Waffe gehabt, aber nicht vom Ausführenden, da mir dieser Ausgang im Vorhinein bewusst war und ich noch vor Kurzem hier dafür beschimpft wurde! Jetzt habt ihr die Quittung!

Sollte es mal ein neues Pulverdampfprojekt geben, dass mich auch so interessiert wie dieses und es wird von einem verlässlichen "Händler" ausgeführt, würd ich mich gern anhängen.


gewo kann ich sehr empfehlen!
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jun 2012, 15:28

Was von alfa vermutlich unglücklich formuliert...weil wie soll ein Händler eine Kleinserie an Customwaffen bauen...das darf ja nur ein Büchsenmacher.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von slasher » Mi 27. Jun 2012, 15:31

sorry - ich meinte ja nur wenns ums organisieren geht. das er keine baut wissen ja eh alle die hier mitlesen!

:whistle:
tschuldigung
Glock - Built to go, not for Show!

Gesperrt