ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HA Phobien

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: HA Phobien

Beitrag von Vintageologist » Mi 12. Okt 2011, 22:33

Warnschuss hat geschrieben:Dass aber auch hohe Polizeibeamte für ein solches Verbot sind, ist in der Tat bedenklich und eigentlich ein Armutszeugnis für freiheitliches und bürgerfreundliches Denken in Deutschland.

Wenn ich mir so anschau, wie die österreichischen hohen Polizeibeamten in Interviews zum Thema Waffen außerhalb der Parteihand stehen, dann sehe ich da nicht viel Unterschied.

(Wobei der Ziviverteidigungsminister natürlich die Höhe ist... der wurde ja mal zum "Schweizer System" - also Sturmgewehr zuhause - interviewt und hat da ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, was er von den Soldaten in "seinem" Heer hält.)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: HA Phobien

Beitrag von CCNIRVANA » Do 13. Okt 2011, 08:09

Es wird auch die Möglichkeit erwähnt in kurzer Zeit eine möglichst hohe Schussfolge zu erreichen. Damit bieten sie indirekt eine Konsenslösung an. HA ja, aber nur mit zB 5 Schuss Magazin.
Und wieder wird auf dem "Militärischen" Aussehen herumgehackt. Wie sollen die Dinger lackiert werden, damits passt? In Hello-Kitty Rosa mit dem Katzengfrieß auf der Seite?


mfg
Chris

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: HA Phobien

Beitrag von Teal'c » Do 13. Okt 2011, 08:18

zwei Wörter "Die Grünen"...... :roll:

ich glaub die wissen selber nicht mal mehr, wofür sie eigentlich stehen. Die biegen sich alles so zurecht wie sies grad brauchen.
Kann man aber von den anderen Parteien genauso behaupten...

Wenn man sich mal Ausschnitte aus dem Parlament ansieht, könnte man meinen dort wär ein Kindergarten. Jeder hackt auf dem anderen rum, der ist böse und der ist falsch, jeder zeigt mit dem Finger nur auf den anderen. Die Devise lautet wohl "andere schlecht reden um selber besser dazustehen".

Für mich ist die Politik schon lange gestorben. Ernsthaft wähle ich nur noch den Bürgermeister, jede andere Wahl nur noch ungültig oder geh erst gar nciht hin, weils eh sinnlos ist. :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: HA Phobien

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Okt 2011, 08:24

+1 ... wählen ja - gültig Nein. ändert nichts daran, machen alle schon was sie wollen. intern zanken wie kleinkinder, nach aussen hin geschäftig tun bei dingen, die dem mainstream zur genüge gereichen. wie halt das thema "waffen" und wie kann mans noch sinnloser mit gesetzen vollpumpen.

diese politik ist eine super ablenkungspolitik. so lenkt man von wirklichen problemen ab. schlimm ist, dass diese farce bezahlt werden muss von uns auch LWB´s und dass zuviele bürger des landes das noch für gut befinden (schaut man sich die wählerergebnisse an)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: HA Phobien

Beitrag von Stickhead » Do 13. Okt 2011, 08:24

@ccnirvana: Lass Hello-Kitty aus dem Spiel!!!!!!

Der Mann bessert sein erbärmliches Ego sicher mit einem schönen Anzug und einem teuren Auto auf.


BTW:
Gewerkschaft der Polizei und der Bund Deutscher Kriminalbeamter sprechen sich für ein entsprechendes Verbot aus


hat das Bundeskriminalamt [...] inzwischen mehr als 50 solcher Waffenmodelle für den Einsatz im Schießsport genehmigt


sollten die nicht eher einer Meinung sein?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: HA Phobien

Beitrag von martin01 » Sa 15. Okt 2011, 09:57

eine rosa m4 schaut aber echt geil aus!
hab ich mal wo gesehen - hätt ich geld und mehr als 5 wbk plätze... :)

dattagreis
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:40
Wohnort: Schwauna

Re: HA Phobien

Beitrag von dattagreis » Mi 19. Okt 2011, 17:48

Dieser Bernd Carstensen scheint den unterschied einer Halb- und Vollautomatik nicht zu kennen wenn er behauptet das man bei einem Repetiervorgang 30 Schuß mit einer Halbautomatik machen kann.
Aber typisch da wird über Sachen geurteilt wo von Sie vom Tu--en umd Bl---en keine Ahnung haben.
Diese Politiker leben einfach in Ihrer Scheinwelt und haben vom richtigen Leben keine Ahnung den auch die Jäger unter Ihnen könnten mit Ihren Luxuswaffen genau so viel Unheil anrichten, also ist es doch egal ob mit Gold verziert und mit feinster Gravur oder mit Millitärischen Aussehen .
Ausschlaggebend ist immer der der diese Waffe in den Händen hält, ansonsten ist eine Kurz oder Langwaffe nichts anderes als ein Stück bearbeitetes Metall , Holz oder Kunststoff das durch den Menschen erst Gefährlich und Tötlich wird.
Dies sollten die Politiker bedenken oder geht Ihnen der A..... auf G..... das Sie durch Ihre Politik einmal das Z.... sein könnten??????
Sorry aber IHR gehört in eine Terapie geschickt die Euch einmal zeigt Wie das Leben wirklich ist.
::: TOZ 78 22lfb, CZ 452 American 22mag, Baikal IZH-18MH 223 rem,Winchester 9422 22WMR, Anschütz 520/61 cal 22lf ,Hight Standart LONGHORN 22lfb Wecseltrommel 22 mag:::

thisdan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 09:11

Re: HA Phobien

Beitrag von thisdan » Mi 19. Okt 2011, 18:27

dattagreis hat geschrieben:Dieser Bernd Carstensen scheint den unterschied einer Halb- und Vollautomatik nicht zu kennen wenn er behauptet das man bei einem Repetiervorgang 30 Schuß mit einer Halbautomatik machen kann.


Möchte ja eigentlich diesen Carstensen wirklich nicht in Schutz nehmen, denn dieses Pack kann ich absolut nicht ausstehen

ABER: mit einem Repetiervorgang kann auch eine Vollautomatik nicht mehr als einen Schuß abgeben ;)

Wenn er hingegen einen manuellen Repetiervorgang gemeint hat, dann hat er doch eh Recht: Eine Halbautomatik kann mit einem manuellen Repetiervorgang sogar 100+ Schuß hintereinander hinauslassen --> der Unterschied ist ja nur die Abzugsbetätigung :whistle:

So genug kluggeschissen für heute...

dattagreis
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:40
Wohnort: Schwauna

Re: HA Phobien

Beitrag von dattagreis » Mi 19. Okt 2011, 18:52

Na ja in Zukunft gebe ich es
punkt für punkt an um diverse Genauichkeitsfanatiker auch zu befriedigen der rest hat schon gewußt wie ich meine.

Nur wer bei einem rep Vorgang mit einem 98 System 100Schuß mit einer Automatik, genauer gesagt jeder Schuß einmal bewegung mit Abzugsfinger-Abzug zurückgezogen um kant.....was solls ,,,,, der muß erst geboren werden oder täglich 6 Stunden 5mal in der Woche 50mal im Jahr und das 20 jahre lang trainieren ..... nix für ungut.
::: TOZ 78 22lfb, CZ 452 American 22mag, Baikal IZH-18MH 223 rem,Winchester 9422 22WMR, Anschütz 520/61 cal 22lf ,Hight Standart LONGHORN 22lfb Wecseltrommel 22 mag:::

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: HA Phobien

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 19. Okt 2011, 19:34

dattagreis hat geschrieben:Dieser Bernd Carstensen scheint den unterschied einer Halb- und Vollautomatik nicht zu kennen wenn er behauptet das man bei einem Repetiervorgang 30 Schuß mit einer Halbautomatik machen kann.
Aber typisch da wird über Sachen geurteilt wo von Sie vom Tu--en umd Bl---en keine Ahnung haben.


Das scheinen auch so manche WBK-Besitzer(innen) auch nicht zu können als mich beim Seidler eine Dame auf mein
"Maschinengewehr" angesprochen hat? :o :headslap: (die beiden Polizeibeamten neben mir, die mal kurz einkaufen waren, haben das zwar belächelt)

Bei jeden Vorfall und jeder Pressemeldung wo Schusswaffen vorkommen lässt mich schon erschaudern was in den nächsten Wochen an Polemik und feuchten "Verbotsträumen" von so manchen Politikern losgelassen werden.

Mich ärgert dabei noch zusätzlich das wir solche Leute mit unserem Steuergeld als "Vertreter" im Parlament dafür bezahlen um Verbote zu erfinden die gegen uns selbst, d.h. diejenigen gerichtet sind die ihren hohen Gehalt überweisen.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: HA Phobien

Beitrag von pointi2009 » Do 20. Okt 2011, 07:44

ich unterstelle Leuten wie Bernd Carstensen nicht mal, dass sie nicht wissen, welche Schmarrn die vom Stapel lassen, sondern unterstell denen eher, dass sie das bewusst so darstellen. Welche unterschiedlichen Emotionen ruft ein kleiner Vergleich von frei erfundenen Schlagzeilen hervor:

1. "Mord in einer Wiener Gemeinde Wohnung - 2 Personen getötet. Täter weiterhin auf der Flucht"

vs.

2. "Mord in Wiener Gemeinde Wohnung, 2 Kinder - 3 Jahre und 7 Jahre wurden vom Täter zuerst sexuell missbraucht und dann mit unzähligen Messerstichen regelrecht massakriert. Täter weiterhin auf der Flucht"

Auch wenn die 1. die gleiche Straftat beschreibt, wo wird das Volk mehr aufbegehren und nach "Todesstrafe uä." rufen?!

Mit dem Wort "Militärwaffen" und ähnlichem lässt es sich viel leichter hausieren nach Unterstützern. Jeder kennt richtige Militärwaffen vom Fernsehen und sonst welchen Medien und was damit angestellt wird.
Wenn die Leute hier bei mir in der Firma meinen Bildschirmhintergrund sehen = Savage10FP mit neuem Schaft
Bild, denken die auch, das Teil ist sicher nicht legal oder nur mit Waffenpass zu bekommen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten