ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

heute auf ORF1

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

heute auf ORF1

Beitrag von Winnetou » Di 25. Okt 2011, 21:10

um 22:50 in "Direkt - Das Magazin" ist eine kleine reportage über den legalen waffenbesitz in österreich zu sehen, unter anderem mit aufnahmen aus dem LUNA schießkeller mit unserem schießtrainer Gerald.

8-) Winnetou :think:

wir sind NICHT für ALLE meldungen in diesem beitrag zuständig!
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Stickhead » Di 25. Okt 2011, 22:08

Werds mir anschauen. Bin gespannt!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von mgritsch » Di 25. Okt 2011, 22:21

no, grad noch rechtzeitg angekündigt! muss natürlich gucken obs ihr eine gute figur machts ;)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2011, 22:29

mgritsch hat geschrieben:no, grad noch rechtzeitg angekündigt! muss natürlich gucken obs ihr eine gute figur machts ;)


Das wird wohl wie so oft am Schneidetisch entschieden werden...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Winnetou » Di 25. Okt 2011, 22:40

:evil: wenn sie nach dem preview den sie mir geschickt haben nicht nachträglich getrickst und ev auch die eine textpassage korrigiert haben, könnte zumindest unser part, der vom IM und vom uitz ok gehen - leider haben die anderen etwas sonderbare meldungen geschoben - aber schaut es euch einfach an.............. :roll:
Winnetou
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Stickhead » Di 25. Okt 2011, 23:04

Zerst zeigens natürlich alles andere
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von mgritsch » Di 25. Okt 2011, 23:06

Was, das über untreue männer, warn das alles luna shooters? So gehts bei euch zu? :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Floody » Di 25. Okt 2011, 23:21

>Erzwähle wie man legal an Waffen kommt
>Interviewe nur den im dunklem Kammerl der illegale hat

The fuck.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Floody » Di 25. Okt 2011, 23:24

"Eine Gefahr die in Österreich - erschreckenderweise - so gut wie jeder erwerben kann".

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von mgritsch » Di 25. Okt 2011, 23:31

Ich fands nicht so schlimm. Überwiegend ein vernünftiges bild, die panikmache mit dem sniper ist unnötig gewesen und letztendlich hat sogar der illegale herbert einen vernünftigen beitrag geleistet. (harmlos auf scheiben, böse menschen werden immer böse dinge tun).

Gerald hat eine sehr gute figur gemacht, mario professionell beraten, christian entspannt sich einfach... Was willma mehr. Alles andere wär ja schon kitschig :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Greenhorn » Di 25. Okt 2011, 23:37

Die einzigen unsachlichen Kommentare waren jene der ORF-Moderatoren,
Die beiträge der Waffenbesitzer waren sachlich korrekt, fehlerfrei und allgemein gut verständlich.
Guter Versuch, bestmöglich umgesetzt. Gratuliere neidlos.

Dass man beim Staatsfunk nichts Besseres erreichen kann, war von vornherein klar.

besten Gruß

Werner
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Stickhead » Di 25. Okt 2011, 23:39

Also der 25-jährige, die Jenny und der Schiesstrainer (glaub ich) haben mir am besten gefallen. Mit den Aussagen kann ich mich zum Großteil identifizieren (so weit ichs mir jetzt gemerkt hab :D )

Die Schätzung vom Dr. Z war etwas übertrieben.. 10 Waffen pro Besitzer? Kenn genug die grade mal 1 Gewehr oder Pistole haben..

Der Leiter von der Rechtsabteilung war meiner Meinung nach lobenswert objektiv und hat einen neutralen Eindruck auf mich gemacht.

Schlecht hab ich die Einleitung gefunden. Übertrieben reisserisch gestaltet. Wörter wie SNIPER, SCHOCK, WAFFENNARREN, innerhalb weniger Sekunden.

Meine 2 Cent vom Handy aus :-D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Okt 2011, 08:56

hab ich das richtig verstanden, dass ein Sohn vom Dr. Z mal ne Amoklaufdrohung von sich gegeben hat? :o Oder hab ich das falsch verstanden?

Die Schätzung "jeder hat 10 Waffen daheim" ist aber echt etwas übertrieben. Ich hab nur vier, und die meisten die ich kenne, weit weniger.

Leute wie den Herbert gibts sicher genug. Von älteren ungarischen Kollegen, die die Sowjet Besatzung in Ungarn erlebt haben, weiss ich dass da oft Waffen und Munition "verschwunden" sind, angeblich meistens nach Deutschland oder Österreich, weil die dort sehr viel Geld eingebracht haben.

Zum Christian, den kenn ich von ein paar Youtube Videos, wo er mit nem M4 löcher stanzt, glaub auch in Hirtenberg. Hab grad nachgeguckt, scheinbar hat er die Videos wieder gelöscht, finden tu ichs jedenfalls nicht mehr.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: heute auf ORF1

Beitrag von BigBen » Mi 26. Okt 2011, 09:21

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: heute auf ORF1

Beitrag von Greenhorn » Mi 26. Okt 2011, 09:24

Die Amoklauf-Behauptung kam von den Medien. Soweit ich weiß, wurde sie widerrufen, aber wer achtet schon auf Widerrufe! Ich hab' im Büro - wenn es Diskussionen bezügl. der technischen Ausführung von Amokläufen ging - auch schon gesagt: "Theoretisch kann ich mit einem Messer aus der Betriebsküche ... - und keiner würde etwas bemerken bevor es zu spät ist...". So etwas sind keine Amoklauf Drohungen sondern sachlich korrekte Beiträge zu Diskussionen. Wenn natürlich eine ausgeflippte Lehrerin gleich Panik kriegt und zu den Medien rennt..., bzw. den Medien, die den Papa gerade am Kieker haben, entsprechend antwortet...

Die 10 Waffen im Schnitt halte ich keineswegs für übertrieben. Erst dann, wenn man ausschließlich von genehmigungspflichtigen Waffen spricht. So aber spielt jedes Luftgewehr, jede CO2-Pistole mit in die Statistik, da kommt von den ernsthaften Sportschützen schnell 'mal einer auf 30 oder 40 Stück, was dann widerum viele die nur 2 oder 4 Waffen haben "ergänzt".

besten Gruß

Werner
Zuletzt geändert von Greenhorn am Mi 26. Okt 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Gesperrt