ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CSP Austria

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: CSP Austria

Beitrag von kemira » Do 16. Feb 2012, 16:58

Ich war vom Mailgebaren von CSP erst mal ein wenig verwirrt, bis ich verstanden habe, daß von dort aus nur Korrespondenz erfolgt, wenns auch was konkretes zu sagen gibt.
No na, die werden dort auch noch andere Arbeit haben, als pausenlos Mails zu schreiben...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: CSP Austria

Beitrag von Charles » Do 16. Feb 2012, 17:02

kemira hat geschrieben:Ich war vom Mailgebaren von CSP erst mal ein wenig verwirrt, bis ich verstanden habe, daß von dort aus nur Korrespondenz erfolgt, wenns auch was konkretes zu sagen gibt.
No na, die werden dort auch noch andere Arbeit haben, als pausenlos Mails zu schreiben...


Genau, die arbeiten bis zum Umfallen. Echt, kein Scherz!

Ich sehe oft Verzweiflung ob der vielen Arbeit in seinen Augen, aber er beißt sich durch. Braver Kerl!

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » Mo 1. Jul 2013, 21:18

Hallo Leute!

Beim Schiesstand hats ja in der Kantine Gebrannt und durch rauch und löschwasser, hat CSP nun geschlossen, weiss jemand wo man den Walter,... erreichen kann oder wie es oben weitergeht!

Wäre dankbar für jeden Tipp! Brauche meine Glock die ich über CSP bekommen würde!

Danke
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: CSP Austria

Beitrag von Raider » Mo 1. Jul 2013, 21:24

Soviel ich wei§ ist er zu den normalen zeiten im laden, es herrscht aber eine art notbetrieb, weil zml viel kaputt ist und deshalb geht alles etwas drunter u drüber!

am.besten einfach anrufen
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » Sa 6. Jul 2013, 20:35

Tja nichts zu machen, hebt keiner ab und mail auch negativ, eigenartig oder!!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CSP Austria

Beitrag von A.I. AW » Sa 6. Jul 2013, 20:39

maoi hat geschrieben:Tja nichts zu machen, hebt keiner ab und mail auch negativ, eigenartig oder!!


Ich hab gestern mit ihm gesprochen keine Sorge der Händler passt.
Bei ihm habe ich 6 KW bzw. LW gekauft und schon wieder was neues bestellt.

Wie schon erwähnt hat er aufgrund des Brandes im oberen Stock zur Zeit nur Notbetrieb.
DVC

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » Sa 6. Jul 2013, 20:47

Hm dann wird es sich so getroffen haben , dass ich ihn nicht erricht habe - meine leiferung ist schon seit über 5 Wochen aus und das für eine Glock das kann doch nicht sein oder?!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von the_law » Sa 6. Jul 2013, 20:54

maoi hat geschrieben:Tja nichts zu machen, hebt keiner ab und mail auch negativ, eigenartig oder!!


das liegt daran das die ihm alles an kabeln abgezwickt haben und momentan nur das telefon in der werkstatt geht welche etliche meter vor dem nun provesorischen "verkaufsraum" liegt.
bis er von hinten nach vorn gesprintet ist ist meist auch schon wieder ruhe mit´n geläute...mach das mal 476 mal am tag :? an einer lösung wird gearbeitet......

leider hat der brand und seine auswirkungen auch die ganze edv vernichtet, so das im moment keine emails von der österreichischen homepage beantwortet werden können :evil: ,
man kann ihn aber mit der deutschen emailadresse erreichen, dauert halt nur etwas länger....

momentan herrscht da oben chaos, bis wieder halbwegs normalität einkehrt wirds noch dauern.

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » Sa 6. Jul 2013, 21:30

ok danke
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: CSP Austria

Beitrag von Dextera » So 7. Jul 2013, 01:57

Bevor ich mich hier im Forum angemeldet hab, also zu der Zeit als ich mit dem ganzen Thema anfing und noch überlegte welche Waffen ich kaufen sollte, hat dort kein Mensch meine Emails beantwortet. Ein Freund sagte mit später dass ich das mit Mails vergessen kann, da gehts nur mit Telefon weiter. Da hab ich aber auch nie jemanden erreicht, irgendwann hab ich's dann aufgegeben.

Also ... Das nur zum Thema "Kommunikation ist wegen dem Brand so lahm" ;)
Wenn man es genau betrachtet ist das Thema "Waffen" in Österreich generell ein Graus ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: CSP Austria

Beitrag von Teal'c » So 7. Jul 2013, 08:24

Dextera hat geschrieben:Wenn man es genau betrachtet ist das Thema "Waffen" in Österreich generell ein Graus ...

da gibts eh schon einen eigenen Thread drüber, glaub "österr. Waffenhandel ein Witz" oder so ähnlich. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von the_law » So 7. Jul 2013, 10:23

Dextera hat geschrieben:......Ein Freund sagte mit später dass ich das mit Mails vergessen kann, da gehts nur mit Telefon weiter. Da hab ich aber auch nie jemanden erreicht, irgendwann hab ich's dann aufgegeben.

Also ... Das nur zum Thema "Kommunikation ist wegen dem Brand so lahm" ;)
Wenn man es genau betrachtet ist das Thema "Waffen" in Österreich generell ein Graus ...


der freund hat vermutlich nicht erwähnt das csp austria quasi ein ein man betrieb ist welcher jede woche donnerstags vom chiemsee reinfährt, 2 minuten nach aussteigen aus seinem lieferauto schon von 6-8 wartenden kunden mit allerlei fragen belagert wird, dazwischen drin alle 3 minuten ans telefon springen sollte und abends nach geschäftsschluss (so gegen 1900..) die eingegangenen bestellungen bis 22-23 uhr bearbeitet und am nächsten tag bereits um 0900 wieder mit 167 emails aus deutschland, österreich, schweiz, frankreich, telefonaten und kunden beschäftigt ist....

ja, die e-mailkomunikation ist schwierig und man muss öfter mal anrufen :roll: .

ist mir aber alle mal lieber als ein geschäft wo man was fix bestellt, eine anzahlung macht und dann nach 5 wochen angerufen wird das der vereinbarte fixpreis nicht zu halten ist und man 200€ jetzt mehr zahlen sollte weil es sich um eine sonderbestellung handelt.

ich hoffe mal das sich jetzt das geschäft erholt und weiterhin hält, angesichts der sonstigen alternativen wäre es ein verlust....

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: CSP Austria

Beitrag von Raider » So 7. Jul 2013, 12:37

@the_law dem ist nichts hinzuzufügen!

wer einmal bei ihm im geschäft war weiß das dort immer die hölle los ist!
trotzdem wird man extrem kompetent beraten!

telefon muss man halt öfters probieren bis man ihn erreicht!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: CSP Austria

Beitrag von Dextera » So 7. Jul 2013, 13:14

Entschuldigt, aber ist die Spanne in dieser Branche wirklich so beschissen? Oder warum sind das fast immer nur 1-Mann-Betriebe die sich vor Arbeit kaum retten können? Je nachdem wieviel Zeit ich selber zur Verfügung habe Rufe ich auch mehrmals nach, aber irgendwann verliert man das Interesse, hat man selber keine Zeit mehr oder benötigt die Sachen einfach und holt sich das Zeug dann eben woanders.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: CSP Austria

Beitrag von Raider » So 7. Jul 2013, 13:22

Also ich habe jetzt noch nie das problem.gehabt das ich ihn gar nicht erreiche...
Spàtestens beim 3. versuch hats geklappt...

ich kann halt nur nomal sagen das sich der aufwand lohnt :-)
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Antworten