ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CSP Austria

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CSP Austria

Beitrag von A.I. AW » So 7. Jul 2013, 13:29

Dextera hat geschrieben:Entschuldigt, aber ist die Spanne in dieser Branche wirklich so beschissen? Oder warum sind das fast immer nur 1-Mann-Betriebe die sich vor Arbeit kaum retten können? Je nachdem wieviel Zeit ich selber zur Verfügung habe Rufe ich auch mehrmals nach, aber irgendwann verliert man das Interesse, hat man selber keine Zeit mehr oder benötigt die Sachen einfach und holt sich das Zeug dann eben woanders.



Ich habe bei ihm beispielsweise zwei Sig Sauer X Five bestellt bzw. gekauft.
Das Standardmodell kostet beim Kettner & Co. ca. 2700€ - bei ihm 2200€ da er alles als Deutschland importiert, somit fällt hier in AT die Spanne vom Burgstaller und dem Kettner weg.

So kommen auch gute Preise zustande.
Ich hab mir also in Summe bei beiden X5 1000€ gespart die ich beim Wiederverkauf locker herinnen hatte.

1x angerufen um sie zu bestellen ein weiteres mal nachgefragt wie lang es denn ungefähr noch dauert und dann wurde ich angerufen dass sie zum abholen ist.
Also vier von mir getätigte Anrufe und 1000€ gespart.
Und das waren nur zwei von etlichen Waffen die ich bei ihm gekauft habe.

Über den Walter lass ich nichts kommen :naughty:
DVC

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: CSP Austria

Beitrag von Dextera » So 7. Jul 2013, 14:56

Das ist schön dass du auf den Walter nix kommen lässt :)
Ich hab damals keinen erreicht, und das zig mal. Und auf meine Mails hab ich bis heute noch keine Antwort, ein Dreiviertel Jahr später. Sollte ich wieder mal was brauchen werd ich's wieder mal probieren, vor allem da ich jetzt noch näher an ihm dran wohne. Und weils auch nicht sooo viele Alternativen gibt :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » So 14. Jul 2013, 18:42

Seine was weiss ich wieviele GEschäftsstellen in Ehren und auch den Stress den er hat, aber wenn er weiterhin Kunden gut und schnell beliefern will, sollte er sich vielleicht überlegen jemanden einzustellen, ......
Denn dem Endkunden ist es ja ziemlich egal was er wann wo macht, hauptsache man bekommt sein Zeug bzw mal eine Antwort!!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: CSP Austria

Beitrag von BigBen » So 14. Jul 2013, 18:45

Kampfpreise und Top-Service gehen wirtschaftlich sehr sehr selten zusammen...wenn man als Kunde supergünstige Preise möchte, muss man sich auf Teilabstriche in anderen Bereichen gefasst machen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » So 14. Jul 2013, 18:59

Das ist klar, aber gar keine Antwort auf ein Mail und das in der heutigen zeit!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: CSP Austria

Beitrag von Stefan » So 14. Jul 2013, 19:02

habe bis dato gut damit leben können, dass keine antwort kam. eben, da man es mir vorab sagte und ich mich darauf einstellte und die arbeit eben problemlos erledigt wurde.

mfg stefan

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: CSP Austria

Beitrag von maoi » So 14. Jul 2013, 19:08

das ist eh gut, so geht halt jeder mit der Arbeitsweise von CSP um!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CSP Austria

Beitrag von A.I. AW » So 14. Jul 2013, 19:13

maoi hat geschrieben:das ist eh gut, so geht halt jeder mit der Arbeitsweise von CSP um!


Mir als Endkunden ist es so aber lieber als wenn ich zum Kettner gehen muss wo viele arbeiten aber keiner wirklich Ahnung hat und für jede bestellte Waffe etliche hundert EURO mehr verlangt weil es sich für den Einkauf derselben Firma rechnen muss.

Ich weiß nicht was ihr alles falsch macht dass ihr keine Antworten per Mail bzw. auf eure Anrufe bekommt.
Etliche Waffen dort gekauft, von Munition und Zubehör rede ich gar nicht....alles tadellos geklappt.
DVC

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: CSP Austria

Beitrag von Irwin J. Finster » So 14. Jul 2013, 19:31

Billig, Gut oder Schnell - meist kann man sich zwei von den Drei bei einer Firma aussuchen! ;-)

Aber ich bin schon Jahrelang Kunde beim Beutler, und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Klar, manchmal ist er in Innsbruck schwer zu erreichen da die Bude meist total voll ist und das Telefon dann dazu auch noch ständig klingelt. Wenn ich was brauche, rufe ich meist von Montag bis Mittwoch in seinem Geschäft in Bernau (DE) an, da geht es oft besser.
Zuletzt geändert von Irwin J. Finster am So 14. Jul 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: CSP Austria

Beitrag von Old Sam » So 14. Jul 2013, 19:57

hab grade einen Rewolfgang über CSP und weiterere Folge Gewo importiert.

Mailverkehr beinhaltet alles was nötig war also vollkommen ausreichend. Ich brauch net zu wissen wie grade des Wetter in Innschbrucck is ...

Und als der Roller da war ein Mail vom gewo ich könnt ihn holen.

Also Problemlos gefunzt. Und des net zum ersten Mal.

Von mir ein 1A!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: CSP Austria

Beitrag von Stickhead » Mo 15. Jul 2013, 09:07

Ich empfehle jedem doubleaction und CSP! Das sind die Zugpferde im Ö-Waffenhandel!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: CSP Austria

Beitrag von Freitag » Mo 15. Jul 2013, 10:04

Stickhead hat geschrieben:Ich empfehle jedem doubleaction und CSP! Das sind die Zugpferde im Ö-Waffenhandel!


Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CSP Austria

Beitrag von A.I. AW » Mo 15. Jul 2013, 10:09

Ah ein Komiker.....
DVC

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: CSP Austria

Beitrag von Dextera » Mo 15. Jul 2013, 11:58

Nichts liegt mir ferner als hier irgendjemanden schlecht zu machen, ich habe bis dato eigentlich nur gutes vom Walter gehört. Umso enttäuschender versteht sich wenn man da niemanden erreicht und auch keine Antworten bekommt.

Mir geht eher der allgemeine Zustand in dieser Branche nicht ein. Lieferzeiten wie man es früher bei Trabis hatte, brutal ausgelastete Händler, schwierige Kontaktaufnahme, ... scheint alles normal zu sein. Und so mancher lebt wohl nur noch in seinem Geschäft weil es einfach so verdammt wenige davon gibt.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: CSP Austria

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 15. Jul 2013, 12:25

Dextera hat geschrieben:weil es einfach so verdammt wenige davon gibt.


Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Dann gibt es halt die guten, überarbeiteten und die sagen wir mal "weniger guten" die halt noch so davon leben können weil die Konkurrenz nicht groß ist.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten