ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrechtsnovelle 2010

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Stickhead » Do 24. Jun 2010, 17:02

Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von kemira » Do 24. Jun 2010, 17:04

cowroper hat geschrieben:HC, der laut Verband einzige Freund und verläßlichste Partner der Legalwaffenbesitzer, hat doch sicher dagegengestimmt! :whistle:

Ja genau. Da ist sicher nur was falsch im Protokoll vermerkt worden... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Stickhead » Do 24. Jun 2010, 17:15

bzö :text-woo:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

sonnwend
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Jun 2010, 10:24
Wohnort: ....wo der Aar noch haust..

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von sonnwend » Di 29. Jun 2010, 18:13

Hallo!

Meine kurze persönliche Meinung:

Politiker sind ALLE ohne jeglich Ausnahme fürn A und damit meine ich nicht Austria.
Die entsprechenden Interessensvertretungen sind auch ALLE für die Gurke ohne jetzt irgendeine nennen zu wollen.
Der Handel macht das was er immer macht (zumindest in Österreich) - versagen oder in die eigene Tasche wirtschaften ohne Rücksicht auf die Kunden.

Wer gegenteiliger Meinung?

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Leonardo » Di 29. Jun 2010, 18:20

sonnwend hat geschrieben:Hallo!

Meine kurze persönliche Meinung:

Politiker sind ALLE ohne jeglich Ausnahme fürn A und damit meine ich nicht Austria.
Die entsprechenden Interessensvertretungen sind auch ALLE für die Gurke ohne jetzt irgendeine nennen zu wollen.
Der Handel macht das was er immer macht (zumindest in Österreich) - versagen oder in die eigene Tasche wirtschaften ohne Rücksicht auf die Kunden.

Wer gegenteiliger Meinung?



Ich nicht.... :whistle:

Sehe es auch so....Leider.... :doh:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Stickhead » Di 29. Jun 2010, 18:25

Ja.. leider ist es so.. :roll:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Musashi » Mi 14. Jul 2010, 00:15

DIE Chance auf zumindest mäßige Liberalisierungen vollkommen versulzt. Das muß uns erstmal einer nachmachen.
Könnte auch daran liegen, daß man in der Verband mehr damit beschäftigt ist sich überall Feinde zu schaffen und Privatkriege
auszutragen. Neben dem Kuscheln mit der FPÖ natürlich... Und was den Siegert betrifft, der wird noch mal seine eigenen
Leute zu Grabe tragen und vollkommen begeistert sein.... :naughty:
Bild

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von cowroper » Fr 16. Jul 2010, 09:27

daß man in der Verband mehr damit beschäftigt ist sich überall Feinde zu schaffen und Privatkriege
auszutragen. Neben dem Kuscheln mit der FPÖ natürlich


:text-goodpost:

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Armin » Fr 16. Jul 2010, 10:00

Die Distanzlosigkeit einiger Verband zur FPÖ habe auch ich bereits mehrfach kritisiert. Realverfassung im Land der Hämmer ist eben, daß alles was aus dieser Ecke kommt, von allen anderen - insbesondere von der durch die Bank linken Journaille - grundsätzlich abgelehnt wird. So gesehen ist dieser Kuschelkurs für unser Anliegen geradezu kontraproduktiv.

Andererseits gebe ich zu, daß die Frage nach den Alternativen nicht leicht zu beantworten ist. Die (ehemals konservative) ÖVP ist völlig zu vergessen (die verraten ja ihr Unternehmerklientel ebenso schamlos wie die Familien - warum also nicht auch andere potentielle Wähler?) und alle anderen würden uns am liebsten auf der Stelle enteignen und anschließend in Umerziehungslager verfrachten... :roll:

Ein Dilemma :(
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Leonardo » Fr 16. Jul 2010, 12:06

Armin hat geschrieben:
Andererseits gebe ich zu, daß die Frage nach den Alternativen nicht leicht zu beantworten ist. Ein Dilemma :(



Sind sie aber: Durch neue Mitglieder solche Zahlen zu erreichen das "ALLE " Parteien einfach mit der Verband reden müssten...

Verband muss ihre Kompetenzen mehr verteilen. zb. pro Bundesland vier oder fünf gewählte Vertreter die wiederum einen Wählen der für jedes Bundesland vier mal im Jahr bei Versammlungen der Verband anwesend ist und auch die Wünsche der Bundesländer vortragen.
Und nicht einmal im Jahr eine Versammlung und den Rest wird ein eigenes Süppchen gekocht.

Zur Zeit agiert die Verband wie Stalin zu seinen besten Zeiten...Alleine und ohne auf mahnende Worte ihrer Mitglieder zu hören.

Weiters mit den Geldern muss Jugendarbeit betrieben werden.Das bedeutet zb: Jeder Verein der mehr als 10 Jungschützen unter 10 Jahren hat bekommt zb, zwei KK Gewehre.......
Drei vier mal im Jahr sollte die Verband Schießausbildner einladen und solche Sessions abhalten.Und das Bundesweit!!!
HA Bewerbe unter Schirmherrschaft der Verband...
Vehandlungen mit Standbetreibern wegen Vergünstigungen für Verband Mitgliedern....

UND SO WEITER...... Siehe NRA die machen es vor....

Mehr Präsens an den Schießständen mittels Plakaten und Aufklebern....Taschenmesser....Taschenlampen.....

Dafür sollten die Mitgliedsbeiträge dienen.....Um mehr Mitglieder zu bekommen....und damit zu einer Größe ranzuwachsen wo keine Partei mehr drüberfahren kann.

Unparteilichkeit sollte nicht nur in den Statuten stehen sondern auch " Vorgelebt" werden :clap:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von gewo » Fr 16. Jul 2010, 12:11

Leonardo hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Andererseits gebe ich zu, daß die Frage nach den Alternativen nicht leicht zu beantworten ist. Ein Dilemma :(



Sind sie aber: Durch neue Mitglieder solche Zahlen zu erreichen das "ALLE " Parteien einfach mit der Verband reden müssten...



hallo

du uebersiehst aber das die iwoe im letzten jahr - das erste mal ueberhaupt bzw zumindestens das erste mal seit langer zeit - massiv mitglieder verloren hat.

waehrend der gesamtrueckgang mit gut 150 ueber den jahresvergleich noch relativ ueberschaubar war sieht das im zeitlichen verlauf katastrophal aus

einer beitrittswelle im ersten vereinshalbjahr steht eine austrittswelle im zweiten halbjahr gegenueber
und die aktuellen austritte wegen der ganzen forumstehmatike ect und den begleiterscheinungen dazu ist da noch gar nicht berucksichtigt, das war zu kurzfristig vor der GV

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Leonardo » Fr 16. Jul 2010, 12:17

gewo hat geschrieben:

hallo

du uebersiehst aber das die iwoe im letzten jahr - das erste mal ueberhaupt bzw zumindestens das erste mal seit langer zeit - massiv mitglieder verloren hat.

waehrend der gesamtrueckgang mit gut 150 ueber den jahresvergleich noch relativ ueberschaubar war sieht das im zeitlichen verlauf katastrophal aus

einer beitrittswelle im ersten vereinshalbjahr steht eine austrittswelle im zweiten halbjahr gegenueber
und die aktuellen austritte wegen der ganzen forumstehmatike ect und den begleiterscheinungen dazu ist da noch gar nicht berucksichtigt, das war zu kurzfristig vor der GV

lg
g



Das war schon damals meine Aussage das es so kommen wird.

Aber ich glaube das du meinen Beitrag nicht ganz durchgelesen hast.Ich beschreibe nicht die derzeitige Verband sondern wie ich sie mir Wünschen würde....

Offen nach allen Seiten...Stark durch ihre hohen Mitgliederzahlen und durch Jugendarbeit für die Zukunft gerüstet!

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von gewo » Fr 16. Jul 2010, 12:26

hallo

Leonardo hat geschrieben:HA Bewerbe unter Schirmherrschaft der Verband...

fuer den anfang wuerde es ja schon mal reichen dass die iwoe das macht was sie den damals an den verhandlungen zur zulassung der ersten drei HA beteiligten behoerden / amtsvertretern zugesagt hat, naemlich eine sportordnung fuer HAs einzureichen. aber nicht mal das war bisher moeglich ...

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von Vintageologist » Mo 19. Jul 2010, 22:06

gewo hat geschrieben:hallo

Leonardo hat geschrieben:HA Bewerbe unter Schirmherrschaft der Verband...

fuer den anfang wuerde es ja schon mal reichen dass die iwoe das macht was sie den damals an den verhandlungen zur zulassung der ersten drei HA beteiligten behoerden / amtsvertretern zugesagt hat, naemlich eine sportordnung fuer HAs einzureichen. aber nicht mal das war bisher moeglich ...

lg
g


Daran liegts wohl auch, dass die Neuzulassungen weiterhin so spärlich sind...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenrechtsnovelle 2010

Beitrag von gewo » Mo 19. Jul 2010, 22:11

Vintageologist hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:hallo

Leonardo hat geschrieben:HA Bewerbe unter Schirmherrschaft der Verband...

fuer den anfang wuerde es ja schon mal reichen dass die iwoe das macht was sie den damals an den verhandlungen zur zulassung der ersten drei HA beteiligten behoerden / amtsvertretern zugesagt hat, naemlich eine sportordnung fuer HAs einzureichen. aber nicht mal das war bisher moeglich ...

lg
g


Daran liegts wohl auch, dass die Neuzulassungen weiterhin so spärlich sind...



bingo!

aber hauptsache der woechentliche seitenhieb auf die behoerde faellt ned urlaubsbedingt aus ..
:-(

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten