ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

erweiterung - ein paar fragen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
SeidS
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 15:15

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von SeidS » Do 17. Nov 2011, 15:19

:cry:
Bei meiner BH kann man ein Erweiterungsformular abgegeben: mit der Begründung warum ich erweitern will, und dann kann man noch Formulare beilegen(Ergebnisslisten, Schützenpass Ausweis vom Schiessverein, usw.)
SO :!: Für jede Seite welche ich dazugebe, wenn ich es abgebe, verlangt man 3,90€ "Irgendwasgebühr".... :think: Lagerplatzkosten für einen Zettel?!?

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Steirer » Do 17. Nov 2011, 15:25

BigBen hat geschrieben:Weil der Threadtitel so Allgemein gefasst ist dass es dazu passt:

Musstet ihr bei eurer Erweiterung in Wien die WBK bei der Beantragung der Erweiterung abgeben?

Ein Freund von mir hat nämlich zeitgleich mit mir in Wien um eine Erweiterung angesucht, bei ihm haben sie die WBK gleich einkassiert und er hat nur mehr eine Fotokopie davon...ich hingegen durfte die WBK behalten, dafür wollten sie ein Foto haben. Wir haben beide die "neue" WBK (also nicht das großformatige Ungetüm) und haben auf unterschiedlichen Bezirkskomissariaten angesucht....

Meine Vermutung ist, dass sich die Damen auf meinem Amt ein bisserl wenig ausgekannt haben und gleich von einer Neuausstellung im Zuge der Erweiterung ausgehen...was vermutlich bedeuten würde das ich unnötigerweise mehr dafür zahlen müsste...

Ja, jedes mal, weil ja auch auf der "neuen" WBK die Erweiterung eingetragen bzw. vermerkt wird.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Incite » Do 17. Nov 2011, 18:46

SeidS hat geschrieben::cry:
Bei meiner BH kann man ein Erweiterungsformular abgegeben: mit der Begründung warum ich erweitern will, und dann kann man noch Formulare beilegen(Ergebnisslisten, Schützenpass Ausweis vom Schiessverein, usw.)
SO :!: Für jede Seite welche ich dazugebe, wenn ich es abgebe, verlangt man 3,90€ "Irgendwasgebühr".... :think: Lagerplatzkosten für einen Zettel?!?


Du zahlst pro Bogen (4 oder 5 Seiten?!) müsste ich Nachlesen die genaue Zahl. Deshalb alles schön zusammenkopieren und verkleinern - spart Kosten :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

SeidS
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 15:15

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von SeidS » Do 17. Nov 2011, 19:33

Tja das mit dem verkleinern hab ich mir auch schon gedacht :whistle: , aber ich werde alles beidseitig kopieren.
Und lasse den(die) Bearbeiter(in) aussuchen was man wirklich braucht :D .

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Stickhead » Do 17. Nov 2011, 19:35

Pro 4 Seiten ist das
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Incite » Do 17. Nov 2011, 19:51

mercury hat geschrieben:Seids ihr alle in Wien, die da von euch erzählen, dass sie für Beilagen zahlen müssen?


Niederösterreich, nähe Wien :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Charles » Do 17. Nov 2011, 20:06

Ich auch nicht. Beilagen? Was für Beilagen zum Erweiterungsantragsformular?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Incite » Do 17. Nov 2011, 20:12

Charles hat geschrieben:Ich auch nicht. Beilagen? Was für Beilagen zum Erweiterungsantragsformular?


Beilagen, die die Ausübung des Schießsport belegen.

meinen Antrag, Ergebnislisten, Schreiben vom OSM, Liste der Waffen + Verwendung etc. etc.

Sollte bei uns schon "Händt und Fiaß haum" ;)

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Stefan » Do 17. Nov 2011, 20:16

frechheit dafür geld zu verlangen. habe einen ganzen packen an seiten (ergebnislisten, erläuterung für die erweiterung) beigefügt. die wollen das ja auch, ja fordern es sogar, also weswegen sollte man da dann auch noch pecken dürfen. schön langsam geht mir das alles extrem auf den allerwertestens.

mfg stefan

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Charles » Do 17. Nov 2011, 21:34

Ja eh, meine Frage habe ich mit Sarkasmus unterlegt, ich hätte es markieren sollen. ;)
Ich habe bei allen meinen Erweiterungsanträgen nie was beilegen müssen, weder Ergebnislisten noch ein Schrieb vom OSM sonst noch was. Die letzte Erweiterung war im Mai dieses Jahres, und den nächsten Erweiterungsantrag habe ich vor zwei Tagen abgegeben, wie immer bestehend nur aus dem einen Erweiterungsantragszetterl. Anscheinend ist hier hoch droben in den Bergen die Welt noch in Ordnung.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von pointi2009 » Fr 18. Nov 2011, 09:14

da Charles zählt nicht zu den normalsterblichen Bürgern, die Erweitern wollen :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von Varminter » Fr 18. Nov 2011, 11:40

pointi2009 hat geschrieben:da Charles zählt nicht zu den normalsterblichen Bürgern, die Erweitern wollen :lol:



Gerade Gott Charles hat nie genug freie Plätze auf der WBK... :lol: :lol: :lol:

Antworten