grinsekatz hat geschrieben:Da bewaffnete Selbstverteidigung für mich (kein WP) nur innerhalb meiner Wohnung infrage kommt, sind 1-5m Schußdistanz realistisch.
Da ich weder reich noch berühmt bin, gehe ich lediglich vom Durchschnittseinbrecher aus der mir einen Besuch abstatten könnte wenn ich zu Hause bin. Diese Typen sind im seltensten Fall mit Schußwaffen ausgerüstet, hier geht die Bedrohung am ehesten von Einbruchswerkzeug wie Schraubenzieher oder Brecheisen aus.
Solche Herrschaften werden in der Regel spätestens nach einem Warnschuß das Hasenpanier ergreifen. Für sowas reicht die PPK dicke. Auch neige ich nicht dazu, die ballistischen Eigenschaften der 32.Acp - wohlgemerkt auf kurze Distanz - zu unterschätzen.
Wenn jedoch der, für mich eher unwahrscheinliche, Fall eintritt, das ein schwerbewaffnetes Rollkommando meine Wohnung in mörderischer Absicht stürmt, sähe ich mich kaum in der Lage diese Bedrohung abzuwenden - nicht mit 9mm TMHP, 45er, 00er Buckshot - bestenfalls mit einer Mpi, aber das auch nur, währe ich vorgewarnt.
Du verlässt Dich also 100% darauf, dass potentielle Gegner immer nur entweder Schisser oder Ninjas sind?
Toll welche Phantasie der Mensch entwickeln kann um sich seine fixen Ideen (PPK) zu rechtfertigen.
Aber gut, hier schreibt einer der ABS und ESP im Auto hat, regelmäßig auf der Schleuderplatte trainiert
- und sich sogar anschnallt... ein richtiger Angsthase also..