ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

zu spät registrieren

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: zu spät registrieren

Beitrag von pointi2009 » Fr 6. Sep 2013, 11:10

Ich habe für Kat. C 6 Wochen Zeit für die Reg. - wenn ich innerhalb der 6 Wochen wieder verkaufe ohne reg. zu haben, ist das keine Verwaltungsübertretung.

so zumindest meine Auffassung und war vorher auch so.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: zu spät registrieren

Beitrag von therion » Fr 6. Sep 2013, 11:17

garryoo hat geschrieben:nach


Dann hast Du ohnehin schon widerrechtlich gehandelt und musst registrieren.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: zu spät registrieren

Beitrag von Noldi » Fr 6. Sep 2013, 11:34

therion hat geschrieben:
garryoo hat geschrieben:nach


Dann hast Du ohnehin schon widerrechtlich gehandelt und musst registrieren.


Nö, nicht unbedingt. Er hat dafür ja 6 Wochen Zeit und er hat nicht geschrieben ob diese 6 Wochenfrist schon um ist.

Sollte es so sein, dann ... zumindest nicht posten ...

Antworten