Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
Ich hab damals mit der Hilfe von Prof. Rippel (Verband) gegen die bh Dornbirn gekämpft und gewonnen. Gekostet hat mich der Spaß rund 300 Euro. wollten auch eine Begründung zur Rechtfertigung SV.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
bei dir ging es aber noch nicht um die amtsarzt sache oder?rhodium hat geschrieben:Ich hab damals mit der Hilfe von Prof. Rippel (Verband) gegen die bh Dornbirn gekämpft und gewonnen. Gekostet hat mich der Spaß rund 300 Euro. wollten auch eine Begründung zur Rechtfertigung SV.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Er meint die Amtsarzt-Sache wegen dem Polizisten, nehme ich an.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Amtsarzt war damals meine kleinste sorge.
Was ist eigentlich mit waffenpässen für Jäger? Werden die im Vorarlberg ausgestellt von den Behörden? Oder gibt es da Probleme mit Beschränkungen? Unerfüllbaren Hürden?
Unglaublich!! Ich bin ja selbst aus dem Ländle und hatte bei der BH Feldkirch keine Probleme außer dem obligatorischen Amtsarzt ( ist rechtlich sicherlich nicht astrein ). Falls Du in Deinem Rechtsschutzvertrag ein Beratungsrechtsschutz hast, übernimmt die Beratungskosten die Versicherung. Aber Grundsätzlich ist eine Erstberatung bei einem Anwalt kostenlos! Ich wünsche Dir viel Glück und gib ja nicht auf! Du hast vielleicht die erste Schlacht verloren, aber noch nicht den Krieg!
Schick mir eine Pn, dann kann ich Dir einen Anwalt empfehlen!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
Auf Grund der geringen Anzahl von Jägern in Vorarlberg wird die Zahl der Antragsteller wohl in keinem Verhältnis zu Restösterreich stehen. (es sucht ja bei weitem nicht jeder Jäger um einen WP an)piefke hat geschrieben:Was ist eigentlich mit waffenpässen für Jäger? Werden die im Vorarlberg ausgestellt von den Behörden? Oder gibt es da Probleme mit Beschränkungen? Unerfüllbaren Hürden?

Ja, da geb ich dir recht. Feldkirch macht da keine Probleme und hab bis jetzt bei Fragen immer eine kompetente Antwort bekommen.DD1 hat geschrieben:Unglaublich!! Ich bin ja selbst aus dem Ländle und hatte bei der BH Feldkirch keine Probleme außer dem obligatorischen Amtsarzt ( ist rechtlich sicherlich nicht astrein ). Falls Du in Deinem Rechtsschutzvertrag ein Beratungsrechtsschutz hast, übernimmt die Beratungskosten die Versicherung. Aber Grundsätzlich ist eine Erstberatung bei einem Anwalt kostenlos! Ich wünsche Dir viel Glück und gib ja nicht auf! Du hast vielleicht die erste Schlacht verloren, aber noch nicht den Krieg!
Auch auf dem Polizeiposten den ich besuchen musste haben nur einige Fragen gestellt und hatten keine Einwände.
piefke hat geschrieben:Was ist eigentlich mit waffenpässen für Jäger? Werden die im Vorarlberg ausgestellt von den Behörden? Oder gibt es da Probleme mit Beschränkungen? Unerfüllbaren Hürden?
Interessant dazu ist, dass einige der Vorarlberger Jäger sogar eine Bewilligung für Schalldämpfer haben: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 93#p284493" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja gut das sind aber Berufsjäger, die beeidete Jagdschutzorgane des Landes Vorarlberg sind.Stickhead hat geschrieben:piefke hat geschrieben:Was ist eigentlich mit waffenpässen für Jäger? Werden die im Vorarlberg ausgestellt von den Behörden? Oder gibt es da Probleme mit Beschränkungen? Unerfüllbaren Hürden?
Interessant dazu ist, dass einige der Vorarlberger Jäger sogar eine Bewilligung für Schalldämpfer haben: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 93#p284493" onclick="window.open(this.href);return false;

Berfusjäger machen zahlenmäßig laut aktuellen Stand ja nur 0,4% der Jägerschaft in Ö aus.

Jagbschutzorgane sind beamtet und haben auch automatisch einen Bedarfsanspruch auf einen WP.
Poste hier mal mein "Leidensweg" mit der BH-Bregenz.
Am 12.6. Psychotest gemacht. Nach Erhalt des positiven Bescheides sofort den W-Führerschein gemacht. Alles zusammen am 24.6. abgegeben.
Irgendwann Mitte August ist ein Polizist vor der Haustüre gestanden für die Verwahrungskontrolle (Für was eigentlich, für den Tresor den ich schon hatte aber noch nicht haben musste?).
Ende Oktober, Anfang November dann Bescheid von der BH, dass ich einen Termin beim Amtsarzt machen muss.
Termin gemacht, ging anscheinend nicht früher als am 10.12.
Psychogutachten wird für 6 Monate anerkannt, aber rein theoretisch ist da nur noch ein Tag Zeit vom Amtsarzttermin bis zum letzter Tag der Gültigkeit.
Ich glaub, ich bring das Gutachten selber rauf.
Am 12.6. Psychotest gemacht. Nach Erhalt des positiven Bescheides sofort den W-Führerschein gemacht. Alles zusammen am 24.6. abgegeben.
Irgendwann Mitte August ist ein Polizist vor der Haustüre gestanden für die Verwahrungskontrolle (Für was eigentlich, für den Tresor den ich schon hatte aber noch nicht haben musste?).
Ende Oktober, Anfang November dann Bescheid von der BH, dass ich einen Termin beim Amtsarzt machen muss.
Termin gemacht, ging anscheinend nicht früher als am 10.12.
Psychogutachten wird für 6 Monate anerkannt, aber rein theoretisch ist da nur noch ein Tag Zeit vom Amtsarzttermin bis zum letzter Tag der Gültigkeit.
Ich glaub, ich bring das Gutachten selber rauf.
Glock 17 Gen3
OA-15 Black Label M4
OA-15 Black Label M4
@Bud: das wusste ich nicht
@Widar: Ganz zufällig genau vor Ablauf der Frist nach dem Allgemeinen Verwaltungsverfahrensgesetz.
@Widar: Ganz zufällig genau vor Ablauf der Frist nach dem Allgemeinen Verwaltungsverfahrensgesetz.

Na ja.
Die Frist für die BH endet am 24.12.
Die 6 Monate Gültigkeit für das Gutachten eigentlich am 12.12.
Jetzt kommt's drauf an ob ab Ausstellung, oder ab Einreichung die 6 Monate Gültigkeitsfrist des Gutachten giltet.
Die Frist für die BH endet am 24.12.
Die 6 Monate Gültigkeit für das Gutachten eigentlich am 12.12.
Jetzt kommt's drauf an ob ab Ausstellung, oder ab Einreichung die 6 Monate Gültigkeitsfrist des Gutachten giltet.
Glock 17 Gen3
OA-15 Black Label M4
OA-15 Black Label M4