ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Psychologe in den Bezirken St. Pölten, Lilienfeld, Baden

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Psychologe in den Bezirken St. Pölten, Lilienfeld, Baden

Beitrag von Einerlei » So 2. Feb 2014, 18:22

Lisa hat geschrieben:Ich meine, nicht dass ich irgendein psychisches Problem hätte, aber ich will auch nicht gerade an einen Psychologen geraten, der eine Abneigung gegen Waffenbesitzer hat...


Ich denke, wenn man nicht tüchtig gestört ist und die Fragen zügig und wahrheitsgemäß beantwortet, ist der Test problemlos zu bestehen.

Ich habe den Test bei einer Psychologin absolviert und alle Fragen gewissenhaft und wahrheitsgemäß beantwortet.
Nur bei einer Frage bin ich nicht sicher:
Der Test fand in einer ziemlich hellhörigen Wohnung statt, die als Praxis verwendet wird.
Die Prüfende verließ den Praxisraum um die Toilette aufzusuchen und recht lautstark in die Keramik zu strullern.

Just zu diesem Zeitpunkt mußte ich die Frage beantworten ob ich manchmal komische Geräusche höre! :mrgreen:

Ich hab' vorsichtshalber nein angekreuzt (Stimmt ja sonst auch immer :D ) ...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Psychologe in den Bezirken St. Pölten, Lilienfeld, Baden

Beitrag von pointi2009 » Di 18. Feb 2014, 12:44

mal den thread rauskram, bitte um Info Psychologe in St.Pölten/Stadt oder Näherer Umgebung wenn wer sowas weiss bitte PN an mich, danke
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Kaminwurze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:51

Re: Psychologe in den Bezirken St. Pölten, Lilienfeld, Baden

Beitrag von Kaminwurze » Di 18. Feb 2014, 18:16

Preisliches Update, da ich meinen Psychotest im Januar 14 gemacht habe, kostete EUR 236.-/ aber ist für dich primär eh nicht wichtig stand weiter oben.

Sie = Psychologentante

Eines muss ich jedoch sagen, gleich am Start fragte sie mich wofür ich eine Waffe bräuchte und erklärte dies Wahrheitsgetreu bezüglich Sportschiessen. Dann war sie sichtlich erleichtert und äußerte auch, dass ich bei ihr sofort in eine Diskussions- Frage- und Aufklärungsrunde geraten wäre wenn ich "nur" Selbstverteidigung angegeben hätte. (Glück gehabt)

Rest war dann ein lockeres Gespräch und 200 Fragen auf ihrem Laptop. Sofort ausgewertet und als positiv erklärt. Zwei Tage später das Schreiben in Händen gehalten.

Bei der BH auf alle Fälle wiederum Selbstverteidigung angeben, dann passt es.

MfG

Antworten