ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ist Blasrohr eine Waffe oder ein Spielzeug bzw Sportgerät?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Ist Blasrohr eine Waffe oder ein Spielzeug bzw Sportgerä

Beitrag von Zev » Fr 28. Feb 2014, 17:05

Ihr habt Sorgen in Wien. Wir hatten in der Siedlung hinterm Haus im angrenzenden Wald nahezu 10 Jahre einen Bogenschützen der auf seine Schaumstoff Bären, Löwen und was weiß ich noch alles geschossen hat. Hat sich nie wer drann gestört, hat ihn eh jeder gekannt.

Die einzigen Bedenken die ich beim Blasrohr hätte wären liegengebliebene Nadeln. Das ist für Hund, Kind & Co. eher ungut.
Wegen WBK weg, Anzeige, Massenpanik, Cobra Anti Terror Einsatz oder dergleichen hätt ich jetzt eher weniger Bedenken.

Wenn du einen Platz hast der halbwegs ungestört ist und du sicherstellen kannst daß keine Nadeln zurückbleiben würd ich gar nicht allzulang herumfragen.

- Wenn wer recht schaut einfach schon von weitem freundlich grüßen.
- Wenn wer mit einem "Wos mochns denn do" kommt freundlich erklären und fragen ob er auch mal probieren will.
- Sollt tatsächlich die Polizei aufkreuzen betreten schaun und mit einem "Tschuldigung Herr Inschpektor, wenn sie sogn des dearf ma ned doun moch i des natürli nimmer" herausreden und nach einem "Woun i sie noamoi dawisch gibts a Anzeige" heimfahren.

Auskunft ob man das darf oder nicht kann ich dir leider keine geben aber wenn man obige Tipps beherzigt würds mich wundern wenn man deswegen tatsächlich Probleme bekommt.

Wiener73
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Feb 2014, 02:07

Re: Ist Blasrohr eine Waffe oder ein Spielzeug bzw Sportgerä

Beitrag von Wiener73 » Fr 28. Feb 2014, 20:13

"Wenn wer mit einem "Wos mochns denn do" kommt freundlich erklären und fragen ob er auch mal probieren will."
"Tschuldigung Herr Inschpektor, wenn sie sogn des dearf ma ned doun moch i des natürli nimmer!"


:-) des kling guat :-)

ps (Cobra, heißt inzwischen WEGA, glaub i, bin owa net sicher)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ist Blasrohr eine Waffe oder ein Spielzeug bzw Sportgerä

Beitrag von BigBen » Fr 28. Feb 2014, 20:29

Gut, wenn es SINNVOLLE Updates gibt bitte eine PN an mich, dann entsperr ich den Thread wieder...wobei ich wenig Hoffnung hab...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt