ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Antwortschreiben EU Kommission/Firearms Taskforce

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Antwortschreiben EU Kommission/Firearms Taskforce

Beitrag von 444Marlin » Di 11. Mär 2014, 11:57

ich hab mal an die malmström bezüglich ihrer "vorschläge" wegen waffenaufbewahrung bzw. änderung des waffengesetzes geschrieben. oben findet ihr die antwort.... :roll:

alternativer link von admin eingestellt: http://www.pro-legal.de/images/PDF/Antw ... r-2014.pdf
Zuletzt geändert von 444Marlin am Mi 12. Mär 2014, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: malmström

Beitrag von KGR84 » Di 11. Mär 2014, 12:06

Ich kenne jetzt zwar dein Schreiben ned, würde aber mal zu dem Wisch da oben behaupten ... Themenverfehlung, nicht genügend, setzen!
Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: malmström

Beitrag von Schnittbrot » Di 11. Mär 2014, 12:39

naja, Themenverfehlung ist es aus meiner Sicht überhaupt keine, aber die Antwort war vorhersehbar.

Ich möchte wetten, dass die erwähnte Umfrage ist nicht einmal das Papier wert ist, auf dem sie dokumentiert wurde. Das hat ja schon die erste "Umfrage" gezeigt (die allerdings nicht das gewünschte Ergebnis lieferte und daher wieder verschwand): gespickt mit Suggestivfragen und Antwortmöglichkeiten, die in die gewünschte Richtung lenken. War übrigens auch bei der Wiener Volksbefragung bzgl. Kampfhunden, Öffis und Hausmeistern so. Das ist leider gängige Praxis, auch wenn es mit Demokratie genausoviel zu tun hat wie Wahlen in Nordkorea. Da ist zwar schon (noch) ein gewaltiger Unterschied, aber die Tendenz ist die selbe: die Politik (bzw. die jeweiligen Regierungsorgane) wollen ein bestimmtes Ergebnis und legitimieren ihre geplanten Maßnahmen mit einer fragwürdigen (weil suggestiven) Wahl/Umfrage, bei der es nicht um die Meinungserhebung in der Bevölkerung geht, sondern um eine bloße Rechtfertigung. Man will nicht wissen, was das Volk will, sondern will dem Volk sagen, was es will.

Und was "minimale" Eingriffe sind, ist ja auch relativ. Doch mit der behaupteten Zielsetzung Sicherheit lässt sich das Volk leicht von (angeblich notwendigen) unpopulären Maßnahmen und Eingriffen in die persönliche Freiheit überzeugen. Das hat auch 9/11 mehr als deutlich gemacht.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: malmström

Beitrag von rubylaser694 » Di 11. Mär 2014, 13:27

Von der Kasperlpost der EU Kommission wird nie eine sinnvolle Antwort kommen.
Genauso gut kann man einen Brief an den "Rundordner, Hinterm Haus 1, 0815 Mistplatz" schreiben!
Hätte den selben Effekt.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: malmström

Beitrag von Cerakote » Di 11. Mär 2014, 13:46

Kann das wer vl. hier reinkopieren? Kann mir den Link nicht ansehen.

Danke
If we give 'em an inch they will try to take a mile

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: malmström

Beitrag von 444Marlin » Di 11. Mär 2014, 14:03

KGR84 hat geschrieben:Ich kenne jetzt zwar dein Schreiben ned, würde aber mal zu dem Wisch da oben behaupten ... Themenverfehlung, nicht genügend, setzen!


das schreiben steht auf der Verband... als vorlage ;-)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: malmström

Beitrag von KGR84 » Di 11. Mär 2014, 14:30

Schnittbrot hat geschrieben:naja, Themenverfehlung ist es aus meiner Sicht überhaupt keine, ...


Wenn man der Meinung ist, dass die stärkere Reglementierung von Legalwaffen eine markante Dezimierung der illegalen Waffen nach sich zieht nicht. Ansonsten sehr wohl!
Bild

Bud Spencer

Re: malmström

Beitrag von Bud Spencer » Di 11. Mär 2014, 15:39

Ich hab bis jetzt nix von denen bekommen :violin:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: malmström

Beitrag von BigBen » Di 11. Mär 2014, 18:55

Standard-Blabla...ungefähr genauso aussagekräftig wie der Threadtitel hier...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: malmström

Beitrag von Hausmasta » Di 11. Mär 2014, 19:06

Die Kommission zieht verschiedene Vorgehensweise in Betracht, die nicht ausschließlich repressive Maßnahmen beinhalten.

Alter... :shock:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: malmström

Beitrag von Elmo12 » Di 11. Mär 2014, 19:15

Die sollten an ordnungszettel bekommen wegen ressourcenvergeudung (2 Blatt Papier)

Da steht ja gar nix drinnen, außer: wir reden viel, sagen nix und ihr werdet's sehen was kommen wird.

Und meine legalen Schusswaffen werden ja auch täglich bei kriminellen Machenschaften verwendet, insofern sind die gesetzten Maßnahmen sinnvoll um Kriminalität ein zu dämmen.
[irony off]

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: malmström

Beitrag von 444Marlin » Mi 12. Mär 2014, 09:26

BigBen hat geschrieben:Standard-Blabla...ungefähr genauso aussagekräftig wie der Threadtitel hier...


wenns da nit passt.... i brauch eh nix mehr do schreiben

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Malmström

Beitrag von BigBen » Mi 12. Mär 2014, 16:21

Wenn ich beschließe den Titel eines Themas aussagekräftiger zu machen, damit jemand auch weiss worum es hier wirklich geht, dann ist das mein gutes Recht und du hast dich nicht an die Forenregeln gehalten. Das "Standard-Blabla" war auf das Antwortschreiben bezogen, aber die Tatsache dass du den Titel des Themas wieder in einen sinnloen Titel zurückgeändert hast kommt mir doch etwas sonderbar vor, sorry.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Antwortschreiben von Frau Malmström

Beitrag von 444Marlin » Mi 12. Mär 2014, 16:49

Wenn du einen titel schon änderst dsnn solltest du ihn wenigstens auf einen korrekten titel ändern!!!!!!!
Falls es deiner geschätzten aufmerksam keit entgangen ist ist dss von mir eingestellte schreiben NICHT von frau malmström sondern es geht darin nur um die von ihr angedachten gesetzesänderungen. Einen titel zweimal falsch ändern kommt mir a bissl seltsam vor, sorry

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Antwortschreiben von Frau Malmström

Beitrag von 444Marlin » Mi 12. Mär 2014, 16:51

Nachdem es ein schreiben an mich ist und ich hiermir NICHT mehr will dass es hier veröffentlicht wird ersuche ich dich um löschung des links. Ich kanns leider selber nimmer

Gesperrt