ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Personen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
beinschinken
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 00:29
Wohnort: Wien

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von beinschinken » Fr 14. Mär 2014, 20:46

Super, danke! :idea: :clap:
rettet den Wald - esst mehr Spechte!

Benutzeravatar
beinschinken
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 00:29
Wohnort: Wien

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von beinschinken » Do 20. Mär 2014, 18:07

: (
Gerade mit Herrn Müller telefoniert. Es tut ihm sehr leid. es ist "aus organisatorischen Gründen dem ÖSB nicht möglich in nächster Zeit einen Kurs durchzuführen".
Er hat alles möglich versucht meinte er...
Es bleibt dran und würde mir Bescheid geben.
schade, tut mir leid!
rettet den Wald - esst mehr Spechte!

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von Django » Fr 21. Mär 2014, 09:06

ROFL!
Stand your Ground!

_Jack_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:49

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von _Jack_ » Fr 21. Mär 2014, 10:24

Also ich an deiner Stelle würd nochmal mit der zuständigen Behörde sprechen. Das kanns nicht sein, dass die eine Voraussetzung verlangen die man nicht erfüllen kann, zumindest nicht wenn man nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten will. Von mir (nicht Wien) habens das auch haben wollen aber nachdem ich geschrieben habe dass ich das nicht machen werde weil nicht einzusehen ist dass ein _angehender_ Sportschütze gleich Schiedsrichter werden muss und dem dezenten Hinweis dass ich durchaus bereit bin in die 2. Instanz zu gehen und sie mir eben einen ablehnenden Bescheid schicken sollen hat es dann plötzlich doch mit Vereinsmitgliedschaft geklappt. Schlimmstenfalls gehst wirklich in die 2. Instanz, länger dauerts auch nicht wie jetzt schon. Und am Besten schickst du der Behörde (also auch schon der 1.) deinen Mailverkehr wo du versucht hast so einen Kurs zu machen und fragst Sie freundlich warum sie unmögliche Bedingungen stellen. Ein Gesetz so zu interpretieren, dass es nicht angewandt werden kann grenzt ja an Amtsmissbrauch.

steveolino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:01

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von steveolino » Sa 22. Mär 2014, 15:22

Servus,

Habe mich extra wegen dem Kurs hier im forum angemeldet, und dann wir das nichts...
Scheiße halt ^^

Mal ne andere Frage.

Angenommen ich wohne bei meinem Vater. Habe plötzlich mit ihm einen riesen Streit und ziehe zu Oma aufs Land im schönen Burgenland. In dieser Zeit beantrage ich die WBK bei der Burgenländischen Behörde, welche ja nur eine Mitgliedschaft und eine Rangliste haben will mit meinem Namen drauf.
Nach einem Monat versöhne ich mich wieder mit meinem Vater und ziehe zu wieder zu ihm.

Dann bin ich in Wien gemeldet und habe bereits die WBK.

Nun kann mir die Wiener Behörde diese doch nicht einfach wieder wegnehmen oder ?

Ist natürlich eine blöde Geschichte so ein "Streit" :D

LG

PS: habe den Zivildienst abgeleistet und bin über 21 Jahre alt.

PS PS: da mir dieses Forum sehr gefällt, werde ich euch hoffentlich länger erhalten bleiben :)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von rupi » Sa 22. Mär 2014, 15:33

die WBK, wennst sie einmal hast, bleibt dir, egal wo du hinziehst oder wohnst in Österreich

wenns im Burgenland keine Kampfrichterlizenz verlangen dann ziehst halt für die Dauer der WBK zur Oma und basta
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von Duffy » Sa 22. Mär 2014, 15:55

Winnetou hat geschrieben:8-) der kurs in wien wird seit monaten angekündigt/versprochen - nur ist bis jetzt leider keine ausschreibung erschienen, obwohl ich schon mindestens 15 teilnehmer auf der warteliste habe - langsam geht mir die untätigkeit der zuständigen auf den geist - der erste termin war für nov 2013 angekündigt - bis jetzt gibts NIX! und jetzt wieder so eine geheimaktion - ists jetzt ein SSLV-kurs oder sonst irgendwas geheimnisvolles?

:evil:


Keine Sorge ... wie man sieht, ist auf den Verband Verlass ... :angry-cussing:
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

steveolino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:01

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von steveolino » Sa 22. Mär 2014, 23:58

Was sagen die anderen Kollegen zu meinem unausweichlichen streit ?

LG

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von Kapselpracker » So 23. Mär 2014, 05:00

Hi!
steveolino hat geschrieben:Was sagen die anderen Kollegen zu meinem unausweichlichen streit ?

LG

Was willst den hören, mach es und Basta.

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von IT Guy » So 23. Mär 2014, 08:20

Also wegen so was würd ich mit meinem Vater nicht streiten. Aber man kann ja auch so für ein paar Wochen zur Oma ziehen. Geht ja niemanden was an! ;-) Man muss am Meldeamt ja keinen Grund angeben. Du kannst ja auch den Wohnsitz bei deinem Vater als nevenwohnsitz behalten und eventuell Fix im Burgenland bleiben. Wegen Erweiterung warats gwesen... :whistle:

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von Polaris » So 23. Mär 2014, 10:34

soweit ich weiß, gibts nebenwohnsitze im melderegister nimmer

ummelden für eine erweiterung ist vermutlich für wiener das beste. wenn du von einer BH eine Erweiterung hast, kannst auch aufs AB fahren und deiner Bearbeiterin die unter der Nase herumwischen, wirds nix dagegen machen können. zieh dazu ein nelson t-shirt mit HA-HA an. wäre angemessen.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von MeanMachine » Sa 29. Mär 2014, 00:56

@steveolino
Pfau... was willst hören? Du bist ja voll der checker? Auf die Sache mit der kurzfristigen Ummeldung wäre ja noch nie wer gekommen? #yolo #swag #f*ckdapolice? Wir beneiden dich alle deiner Innovation wegen? Also?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Bud Spencer

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von Bud Spencer » Sa 29. Mär 2014, 05:32

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

steveolino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:01

Re: Kampfrichterlizenz gesucht? bitte melden! Kurs ab 15Pers

Beitrag von steveolino » Sa 29. Mär 2014, 05:59

Morgen erstmal,

@Meanmachine, irgendwelche Psychischen oder Familiären Probleme ? Wenn du drüber reden willst, sag bescheid :think:

Habe noch nie gelesen das es einer wirklich gemacht hat. Lediglich die Idee dazu. Deswegen meine Bedenken.

PS: du hast #xoxo vergessen !
Hoffe du konntest nach deinem sinnfreien und unnötigen Kommentar besser schlafen :drool:

Antworten