Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
WBK Erweiterung - das warten beginnt - Abgeschlossen ;-)
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Re: WBK Erweiterung - das warten beginnt
pfff,...achso, oida mach doch so was ned,...mei Herz,.. ich geh dieses Monat erweitern. 

Vor 1 1/2 Jahren habens mir gesagt dass sie bis 7 hergeben dürfen (die hab ich dann auch bekommen) und alles was drüber ist braucht man den Sachverständigung -> Anweisung "von Oben" wer das auch immer sein mag
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Bin sehr gespannt 
Ich mag auch in den kommenden Wochen erweitern.

Ich mag auch in den kommenden Wochen erweitern.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
Ich hab mitte februar problemlos von 2 auf 8 erweitert!
Ich war hoefllich und freudlich, hatte listen und schreiben, innerhalb 6 tagen war die wbk da
Ich war hoefllich und freudlich, hatte listen und schreiben, innerhalb 6 tagen war die wbk da
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
You think training is hard??
Try losing!!!
Ich bin auch der Meinung das man mit einem lächeln und einem gewissen Anstand
weiter kommt als immer nur auf sein Recht zu pochen.
Zumal es bei der Erweiterung im ermessen der Behörde liegt.
Da hat man keinen Anspruch drauf.
weiter kommt als immer nur auf sein Recht zu pochen.
Zumal es bei der Erweiterung im ermessen der Behörde liegt.
Da hat man keinen Anspruch drauf.
leben und leben lassen
-
- .50 BMG
@ bud
beantragt wurde eine Erweiterung von 5 auf 12 und Eintrag von einem Zubehör
Im Endeffekt wurden es 8 Plätze mit zubehöreintrag und der Info im Sommer kann ich wieder erweitern kommen
Jedoch soll ich mich mehr spezialisieren
Zwar schade das ich 2 mal hin muß aber für mich ist es ok da ich inzwischen mit den 3 weiteren Plätzen wieder an neuen bewerben regelmäßig teilnehmen kann
Mfg Thomas
beantragt wurde eine Erweiterung von 5 auf 12 und Eintrag von einem Zubehör
Im Endeffekt wurden es 8 Plätze mit zubehöreintrag und der Info im Sommer kann ich wieder erweitern kommen
Jedoch soll ich mich mehr spezialisieren
Zwar schade das ich 2 mal hin muß aber für mich ist es ok da ich inzwischen mit den 3 weiteren Plätzen wieder an neuen bewerben regelmäßig teilnehmen kann
Mfg Thomas
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte heute eine unangemeldete Waffenüberprüfung.
Natürlich gab es nichts zu beanstanden. Mal schauen wie es jetzt weiter geht.
Natürlich gab es nichts zu beanstanden. Mal schauen wie es jetzt weiter geht.
leben und leben lassen
-
- 9mm Para
was ist eigentlich besser bei der BH, Erweiterung als Sammler oder als Sportschütze??
Ohne Fachwissen welches auch geprüft wird hast glaube ich keine Chancen eine Sammler WBK zu bekommen
Re: WBK Erweiterung - das warten beginnt - Abgeschlossen ;-)
Heute gegen 11:00 Uhr bekam ich einen Anuf von meiner BH.
Meine WBK wäre da und ich könne sie abholen.
Natürlich habe ich das auch gleich gemacht
Alles in allem bin ich sehr überrascht wie schnell und reibungslos alles
gegangen ist.
Somit ist das Thema hier für mich erledigt.
Lg
Andreas
Meine WBK wäre da und ich könne sie abholen.

Natürlich habe ich das auch gleich gemacht

Alles in allem bin ich sehr überrascht wie schnell und reibungslos alles
gegangen ist.
Somit ist das Thema hier für mich erledigt.
Lg
Andreas
leben und leben lassen
Re: WBK Erweiterung - das warten beginnt - Abgeschlossen ;-)
Grüß dich Andreas,
ich hol dieses Thema mal wieder hoch, da ich 6 Jahre später haargenau das gleiche durchlebe mit der Ausnahme das ich unter 5 Jahre meine WBK erweitern lassen wollte.
Bin mit einem Schreiben vom Verein und ein paar Listen zur BH wurde da mehrmals hingewiesen das dies nur möglich wäre mit einem Sachverständiger und das der so teuer ist, blablabla. Hat auf mich eher gewirkt als würde es mir die Dame ausreden wollen.
Nachdem dann vier Monate nichts passiert ist, bis ich fast alle zwei Tage angerufen habe um mich zu erkundigen, hat die BH dann meinen Verein geschrieben um was für eine Art Verein es sich handelt usw.
Gestern kam dann der Anruf das ich bitte eine Liste mit den Waffen und Bewerben per Mail schicken soll und das es jetzt zum Sachverständiger kommt der das dann beurteilt, wieder wurde ich hingewiesen das der zum zahlen ist und das der teuer ist.
Meine Frage an dich wäre, hast du jetzt schlussendlich den Sachverständiger bezahlt, wenn ja wie teuer war der ?
mfg
Geri
ich hol dieses Thema mal wieder hoch, da ich 6 Jahre später haargenau das gleiche durchlebe mit der Ausnahme das ich unter 5 Jahre meine WBK erweitern lassen wollte.
Bin mit einem Schreiben vom Verein und ein paar Listen zur BH wurde da mehrmals hingewiesen das dies nur möglich wäre mit einem Sachverständiger und das der so teuer ist, blablabla. Hat auf mich eher gewirkt als würde es mir die Dame ausreden wollen.
Nachdem dann vier Monate nichts passiert ist, bis ich fast alle zwei Tage angerufen habe um mich zu erkundigen, hat die BH dann meinen Verein geschrieben um was für eine Art Verein es sich handelt usw.
Gestern kam dann der Anruf das ich bitte eine Liste mit den Waffen und Bewerben per Mail schicken soll und das es jetzt zum Sachverständiger kommt der das dann beurteilt, wieder wurde ich hingewiesen das der zum zahlen ist und das der teuer ist.
Meine Frage an dich wäre, hast du jetzt schlussendlich den Sachverständiger bezahlt, wenn ja wie teuer war der ?
mfg
Geri