ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage zu Behörden

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
steveolino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:01

Frage zu Behörden

Beitrag von steveolino » Mo 21. Apr 2014, 14:56

Siehe Folgepost:
Zuletzt geändert von steveolino am Fr 25. Apr 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

steveolino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Mär 2014, 22:01

Re: Frage zu Behörden

Beitrag von steveolino » Fr 25. Apr 2014, 13:19

Über 200klicks aber keine Antwort...
Auch okay :headslap:

Wenn ich ergebnislistem vorweisen muss, muss es eine Liste eines Kat b Bewerbs sein, oder kann ich zb auch Flintenschiessen oder an 100m bewerben teilnehmen ? Wird das genauso gewertet ?

Ist ja Schiesssport - also theoretisch schon...

Einwände ?

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Frage zu Behörden

Beitrag von andishp » Fr 25. Apr 2014, 13:46

Das kommt wohl drauf an was du willst.
leben und leben lassen

nokru
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:18

Re: Frage zu Behörden

Beitrag von nokru » Fr 25. Apr 2014, 13:53

freies ermessen... - bzw. wennst begruenden kannst sind die kat c/d listen sicherlich nuetzlich

wobei da es auch wieder oertliche unterschiede geben wird - im bezirk x wirst vlt. mit 10 kat c listen den sachbearbeiter ueberreden koennen das eine SLB foerdlich waere, im bezirk y wirds net reichen wennst 5 kat c und 2 SLB listen vorliegst UND zusaetzliche alle folgen son of guns gesehen hast - geh einfach zu den bewerbern - wir machens ja nicht wegen den listen/ranking - es macht ja auch spass :)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Behörden

Beitrag von Floody » Fr 25. Apr 2014, 13:56

steveolino hat geschrieben:Über 200klicks aber keine Antwort...
Auch okay :headslap:

Glaubst du etwa 200 Leute haben Erfahrung in jeweilig beiden BHs die du genannt hast? Vor allem als Ex-Zivi? Versuche doch bitte einfach die eine oder andere und teile uns dann deine Ergebnisse mit.

Wenn ich ergebnislistem vorweisen muss, muss es eine Liste eines Kat b Bewerbs sein, oder kann ich zb auch Flintenschiessen oder an 100m bewerben teilnehmen ? Wird das genauso gewertet ?

Wofür jetzt? Die Aufhebung der Zivi Sperre? Wie du selbst sagst: Nicht nur Wien ist anders, jede BH macht das irgendwie. Meiner Erfahrung nach sind Kat C Listen nichts wert, hat ja auch nichts mit waffenrechtlichen Dokumenten zu tun.

Generell gilt: Es gibt keine einheitliche Vorgehensweise und was vor 2 Monaten in Wien oder NÖ oder sonst wo war kann heute ganz anders sein.

Antworten