ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von rhodium » So 29. Jun 2014, 21:56

Gerade letzte Gurke angemeldet: beim zweiten Login hats geklappt (davor einmal Session time-out)

Reg. Nr. 1304XXX

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von gunlove » So 29. Jun 2014, 22:17

Als ich gerade den Threadtitel gelesen habe, musste ich schmunzeln. Irgendwie war das doch vorhersehbar. Oder nicht?
Offensichtlich haben aber die zuständigen Stellen die nötigen Kapazitäten nicht zur Verfügung gestellt.
Entweder haben sie es nicht erwartet, oder die staatlichen bzw. die von Brüssel vorgegebenen Prioritäten liegen einfach woanders.

Wenn man bei der Service(!)line dann noch unqualifizierte Antworten kriegt ist das dann natürlich nicht die feine englische Art.
Andererseits denke ich werden die Bediensteten dort vermutlich in den letzten Tagen auch einiges zu hören bekommen haben,
aber auch das ist kein Grund solche Aussagen zu tätigen.

Fakt ist und bleibt, will man seine Waffe auch weiterhin legal besitzen muss man, ob man will oder nicht und egal was man davon hält, das Ding registrieren lassen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Edelrost
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Jun 2013, 13:55
Wohnort: am Fuße des Geschriebensteins

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Edelrost » Mo 30. Jun 2014, 10:20

ich kann die Probleme nicht bestätigen und war selbst Gestern erst wieder drin um eine Änderung vorzunehmen und eine weitere Waffe einzutragen.
Auch in meinem Bekanntenkreis gab es entgegen der Meldungen im Forum keine Probleme beim Login via Handysignatur (bis auf die Timeout-Meldung die mit einem Klick auf Aktualisieren behoben ist)
kann daran liegen dass wir meist abends einsteigen
:think:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Elmo12 » Mo 30. Jun 2014, 11:22

So, wollte mir gerade einen Screenshot meiner registrierten Waffen sichern und bekam diese Fehlermeldung nach handysignatur Login und Click auf "waffenregister"

SRVE0255E: A WebGroup/Virtual Host to handle /zwrv01-p/ has not been defined.


SRVE0255E: A WebGroup/Virtual Host to handle 10.1.13.103:80 has not been defined.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von approach_lowg » Mo 30. Jun 2014, 12:52

Hallo.

Ich bin auch einer der bis zur letzten Stunde wartet und dann erst macht......
... hab mich am Freitag mit meinem Steinzeit Rechner und bescheidenster i Verbindung hingesetzt und mal geschaut wie das so funkt. Aha, Handy musst anmelden - gut, schnell zum Finanzamt gefahren und 2 Min später alles erledigt.
zu Hause am Rechner auf help.gv und alles hat super funktioniert! ich bin ein arger Nörgler und hab mit super Problemen gerechnet, aber gar nichts war. die Gschicht war so rasch erledigt dass ich völlig erstaunt war wie toll dass gangen ist ( ausser dass es mir am a...... geht dass wir überhaupt reg müssen).

dadurch ich keine Drucker angeschlossen habe, hab ich je einen screenshot gmacht und abgespeichert, fertig die Sache.

Finde es aber toll, dass Leute im letzten Abdrücker registrieren wollen und sich dann aufregen dass Probleme auftreten - waren ja e nur fast zwei Jahre Zeit dafür :clap:

ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es nicht funktionieren wird und hab schon alles zusammen gerichtet ghabt um es dem Dorfner zu geben und ihm dass erledigen zu lassen, aber nein es hat ganz toll funktioniert.

LG Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Stickhead » Mo 30. Jun 2014, 12:56

Ahm du weißt aber eh, dass du die Registrierungsbestätigung als PDF downloaden kannst? :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von approach_lowg » Mo 30. Jun 2014, 13:27

Stickhead hat geschrieben:Ahm du weißt aber eh, dass du die Registrierungsbestätigung als PDF downloaden kannst? :mrgreen:


:headslap: ja jetzt weiß ich es, danke. :D nö dass hab ich überhaupt net gsehen, wahrscheinlich weil ich so begeistert war dass es so gut funktioniert hat.....
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Stickhead » Mo 30. Jun 2014, 13:36

Oder weil das Symbol so auffällig platziert ist :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von approach_lowg » Mo 30. Jun 2014, 14:03

:mrgreen:
Numquam Retro

Bild

stepic
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:53

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von stepic » Mo 30. Jun 2014, 18:07

Wurde die Frist jetzt verlängert oder ist definitiv in 6 Stunden Schluss?

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von rubylaser694 » Mo 30. Jun 2014, 18:27

Wurde die Frist jetzt verlängert oder ist definitiv in 6 Stunden Schluss?

Laut Kurier Artikel wird nichts verlängert.
Offiziell vom Innenmysterium gibt es auch nichts außer "war ja 2 Jahre Zeit"!
Eine Amnestie will man meldewilligen Waffenbesitzer, die gestern wegen des Systemausfalls unverrichteter Dinge heimgehen mussten, aber nicht gewähren. Die Waffenbesitzer hätten immerhin zwei Jahre Zeit gehabt, sagt ein Sprecher des Innenministeriums. Deshalb sei es nicht erforderlich, wegen eines kurzfristigen Systemausfalls ein neues Gesetz zu beschließen.

Es wurde ja auch genug "informiert"
Es liege am Informationsdefizit, meint Robert Siegert, Bundesgremialvorsteher des Waffenhandels. Seiner Ansicht nach habe das Innenministerium zu wenig getan, um Waffenbesitzer auf das neue Gesetz aufmerksam zu machen. Karl-Heinz Grundböck vom Innenministerium weist den Vorwurf zurück: "Die Wirtschaftskammer hat ausdrücklich die gute Zusammenarbeit hervorgehoben."

http://kurier.at/chronik/oesterreich/se ... 72.736.470
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

stepic
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:53

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von stepic » Mo 30. Jun 2014, 18:37

Da bin ich ja dann mal gespannt, wieviele Waffen registriert wurden. Ein Witz von A bis Z dieses ZWR.

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von luckies » Mo 30. Jun 2014, 19:15

AlbertoMaserati hat geschrieben:Ich arbeite selber in einem Rechenzentrum. Warum sollten die das nicht hinbekommen? Ich will mit der Meldung jetzt nicht in Teufels Küche kommen aber ich glaub fast dass das schon bewusst so gemacht wird, um die Steuerwirtschaft noch ein bisserl anzukurbeln..

Zu 100 % falsch.

AlbertoMaserati hat geschrieben:Fakt ist dass ich mir als Durchschittsbürger überhaupt keine Gedanken um die Serverauslastung beim Bundeskanzleramt machen muss -> dort gibts Spezialisten genau für solche Fälle - ist bei uns genau so..

Ja, es wird mir eh nix übrig bleiben außer sie registrieren zu lassen. Aber mal ehrlich, ein Witz ist das, zumal ich in der Frist bin und mich vollkommen korrekt verhalten habe..

Das mit den Fristen ist so eine Sache. Wenn ich mit dem Motorrad eine Reise plane, weiß ich das schon eine ganze Weile vorher. Wenn ich zudem WEISS, daß ich eine Fähre brauche um von A nach B zu kommen, kann ich die ganz bequem im Vorfeld buchen oder eben am Tag der Anreise ein Ticket lösen. Allerdings darf man sich auch nicht wundern, wenn es dann keine Tickets mehr gibt. Weil weg ist weg.

Counterstriker hat geschrieben:
AlbertoMaserati hat geschrieben:Ich arbeite selber in einem Rechenzentrum. Warum sollten die das nicht hinbekommen?

Weil sie dazu das ganze System vollkommen überdimensionieren müssten, nur für diese kurze Zeit.
Nichtmal richtig grosse Firmen bekommen das hin: Wenn ein neues Top-Onlinespiel rauskommt bocken die Loginserver regelmässig für einige Stunden - manchmal funktionieren sie sogar einige Tage lang nur unzuverlässig.

Richtig. Zudem lässt sich die Serverlast nicht vorhersagen.

trenck hat geschrieben:Es gibt Firmen, da kann man kurzfristig für kleines Geld praktisch unbeschränkt Serverkapazität anmieten. Und dass am Ende der Meldefrist die Anzahl der Zugriffe nach oben gehen werden, ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung.

Richtig. Unter der Voraussetzung die Firma hat auch das Geld um Server anzumieten. Das BMI ist aber keine Firma, sondern hat ein festes Budget. Selbst die Rücklagen wurden eingefroren. Und jetzt rate mal warum. Kennst die Hypo? ;)

trenck hat geschrieben:Ich glaube eher an die Inkompetenz der staatlichen Stellen.

Leider ist es nicht ganz so einfach. Nehmen wir mal an, rein hypothetisch natürlich, die Anwendung wurde gar nicht im BMI entwickelt, sondern extern. Nehmen wir weiters an, das BMI war gezwungen diese lausig programmierte Anwendung in Betrieb zu nehmen, weil ein Gesetz verabschiedet wurde das zu einem bestimmten Datum in Kraft tritt. Natürlich alles rein Hypothetisch.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Black Knight » Mo 30. Jun 2014, 20:02

Naja wenn ich mit dem Motorrad wegfahren will und eine Fähre brauche ist es eh klar das ich mich vorbereite DA JA ICH ETWAS MÖCHTE

da aber der Staat bzw. die Eu von uns was will MÜSSEN DIE VERANTWORTLICHEN DIE NÖTIGEN DINGE ZUR VERFÜGUNG STELLEN - wie du geschrieben hast läuft die Frist ja bis 30.6.2014 bis 23:59 und nicht bis zu einem anderen Datum

LG Thomas
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von luckies » Mo 30. Jun 2014, 21:05

Es wird Dir doch zur Verfügung gestellt. Also grundsätzlich.

Antworten