hät ich das bedürfniss zur homedefense würde ich mir was suchen was mich nicht durch knalltrauma, blendung oder sekundärfragemtierung selbst handlungsunfähig setzen könnte.
wenn ich jetzt von meinen räumlichen verhältnissen ausgehe wäre der einsatz einer scharfen schusswaffe total kontaproduktiv und bei schussabgabe der dauerhafte tinitus sicher.
zudem sollte "der gerät"

im bedarfsfall schnell und sicher zugänglich sein, wird sich bei den meisten usern hier vermutlich nicht ausgehen weil das zeug entsprechend versperrt ist.
dann kommt eventuell auch der faktor kinder mit ins spiel, die kleinen monster finden irgendwann einfach alles

, dann must des zeug erst recht wieder verstecken, versperren, am besten irgendwo in die wand mauern das die nit rankommen
ich würde als aller erstes mal in gute sicherungsmaßnahmen investieren, eine gute sicherheitshaustüre, ´gscheite schlösser, fensterriegel, etc, bevor ich mir konkrete gedanke über eine scharfe waffe zu sv mache die dann möglicherweise später noch weitreichenderer folgen haben könnte.
bei mir im wohnblock wurde in den vergangenen 15 jahren 2(!)mal eingebrochen, keiner von den parteien hat dabei irgendwas mitbekommen, nicht mal die bei denen sie vorm schlafzimmer in den keller rein sind...
gibts eigendlich noch diese beanbagmunition im kaliber .357mag, .45acp, 12-70ig ?