Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei
Wer so einen Schwachsinn postet gehört eh abgestraft - ob er jetzt ernsthaft etwas vorhat oder nicht ist dabei irrelevant, aber vielleicht hilfts beim Erinnern das nächste Mal das Gehirn vorher einzuschalten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Revierler_old
- .50 BMG
Ich ziele eher auf die geforderte Vorgangsweise mit Türe eintreten und deren Befürwortung ab. Es gibt andere, subtilere Möglichkeiten. Denn was kommt danach? Er geht wieder heim, nur ohne Waffe. Und ist erst recht angepisst.
Mich erinnert eine solche Vorgangsweise an dunkle Zeiten im letzten Jahrhundert des vorigen Jahrtausends.
Mich erinnert eine solche Vorgangsweise an dunkle Zeiten im letzten Jahrhundert des vorigen Jahrtausends.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Lindenwirt
- .50 BMG
Hallo,
ich würde das als Dummheit bezeichnen und die Verlässlichkeit in Frage stellen, ev. eine gesonderte zusätzliche und unangekündigte Waffenkontrolle. Wenn sich dann der Sachverhalt nicht ausreichend aufklärt Psychotest wiederholen oder überhaupt erst einen machen. (man weiß ja nicht wie er zur WBK gekommen ist, kann ja auch Jäger sein)
Alles in allem jedenfalls wirklich dämlich. Ob Pistole oder Messer ist eigentlich wurscht, sowas kannst als Erwachsener nicht bringen...
lg
ich würde das als Dummheit bezeichnen und die Verlässlichkeit in Frage stellen, ev. eine gesonderte zusätzliche und unangekündigte Waffenkontrolle. Wenn sich dann der Sachverhalt nicht ausreichend aufklärt Psychotest wiederholen oder überhaupt erst einen machen. (man weiß ja nicht wie er zur WBK gekommen ist, kann ja auch Jäger sein)
Alles in allem jedenfalls wirklich dämlich. Ob Pistole oder Messer ist eigentlich wurscht, sowas kannst als Erwachsener nicht bringen...
lg
-
- .223 Rem
Habe das auch hypothetisch gemeint, so etwas wird man wohl verbal lösen können, so lange die Beamten auf keinen Widerstand stoßen.
Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Beretta S686 Special 20/70
Auch wenn es jetzt Blöd klingt, aber es ist noch immer jeder selbst verantwortlich für sein handeln. Auch wenn uns das System auch immer mehr zu Systemidoten machen will und uns unsere entscheidungen abnimmt.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
Re: AW: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei
MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Der größere Kontext ist zwar immer noch nicht bekannt, aber Sorry, so was ist Androhung von Gewalt (mit dem Tatmittel gleich noch dazu).
Ein Besuch von der Polizei und sie Überprüfung der Eignung Waffen zu besitzen ist da durchaus angebracht (und auch herbei zu führen).
Aber ich bin der Meinung: Zum verantwortungsbewussten und sicheren Umgang mit Schusswaffen gehört für mich auch, Handlungen zu unterlassen die von anderen wahrscheinlich aus Drohung aufgefasst werden.
Dazu muss man aber auch bedenken, wie Otto-Normalbürger gewisse Dinge auffasst.
Der TE fand es nötig zu erwähnen, dass auf dem Bild der Verschluss der Waffe offen ist? Warum?
Für uns spricht das eine gewisse Sprache: Der Verschluss ist offen, die Waffe ist ungeladen und nicht schussbereit --> sie ist sicher --> das heißt jemand hat sie absichtlich in diesen sicheren Zustand gebracht.
Für jemanden der mit dem Umgang mit Schusswaffen nicht vertraut ist, spricht es diese Sprache dagegen nicht.
Der hat keine Ahnung was ein offener Verschluss ist und was das implizieren mag, der sieht eine Waffe und sonst nix und das heißt für ihn nur Bedrohung weil Waffen töten.
Schon spricht das Bild eine ganz andere Sprache.
++1
Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Re: AW: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei
DerDaniel hat geschrieben:MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Der größere Kontext ist zwar immer noch nicht bekannt, aber Sorry, so was ist Androhung von Gewalt (mit dem Tatmittel gleich noch dazu).
Ein Besuch von der Polizei und sie Überprüfung der Eignung Waffen zu besitzen ist da durchaus angebracht (und auch herbei zu führen).
MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Bei so einem Spruch sollte man etwa 30min später den Pizzadienst anrufen, damit der Zeitgleich mit den Beamten und vielleicht dem Psychologen eintrifft und alle was zu futtern haben während die Uniformierten die Schätze schön verpacken und mitnehmen...

Ob das Ding jetzt sichtbar ungeladen ist oder nicht ist bei so an Spruch ziemlich wurscht. Mag sein dass nur ein dummer Scherz war und derjenige niemals wirklich wen was tun würd, nur is das halt für andere nicht ersichtlich und eine Drohung kann man aus so einem Satz durchaus rauslesen...
-
- .50 BMG
Mag sein dass nur ein dummer Scherz war....
Wenn es so gemeint war dann passt diese Aussage aber überhaupt nicht dazu:
Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Ich formuliere generell eher behutsam, besonders wenn ich die Fakten nicht überprüfen kann...aber ein Typ der so etwas öffentlich von sich gibt ist nicht ganz dicht!
Abgesehen von seiner Dummheit und den möglichen Folgen für ihn selbst, solche Darstellungen schaden allen LWB, da fehlt mir jedes Verständnis dafür!
Wenn es so gemeint war dann passt diese Aussage aber überhaupt nicht dazu:
Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Ich formuliere generell eher behutsam, besonders wenn ich die Fakten nicht überprüfen kann...aber ein Typ der so etwas öffentlich von sich gibt ist nicht ganz dicht!
Abgesehen von seiner Dummheit und den möglichen Folgen für ihn selbst, solche Darstellungen schaden allen LWB, da fehlt mir jedes Verständnis dafür!
Danke für die Antworten die meine Einschätzung des hypothetischen Falles bestätigt haben.
Beretta S686 Special 20/70
Im schlimmsten Fall könnte ja seine Mutter bei der Deradikalisierungshotline anrufen.
Stand your Ground!
- Lindenwirt
- .50 BMG
MaxJs hat geschrieben:Danke für die Antworten die meine Einschätzung des hypothetischen Falles bestätigt haben.
Jetzt gib schon zu dasd einen Blödsinn gmacht hast.