ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Auswandern

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Auswandern

Beitrag von bino71 » Di 13. Jan 2015, 00:21

OT: Es dürfte sehr schwierig sein eine Kat A in Österreich auf irgendeinem Stand im Full Auto Modus zu benutzen.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Auswandern

Beitrag von Blaine » Di 13. Jan 2015, 00:57

>Michael< hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:
Spetznas hat geschrieben:Das heisst also, es gelten dann die jeweiligen Recht im Zielland.
Welch großartige Erkenntnis, unglaublich ...
Die Gesetze des Landes in dem man sich gerade befindet gelten auch für die die dort nur mal kurz Urlaub machen oder durchreisen. (Für die die das noch nicht gewusst haben)
:mrgreen:

wie war das dann mit den deutschen schnellfahrern die meinten, sie müssen ned zahlen weil sie ned von vorn geknipst wurden?
die bekamen recht und mußten nicht zahlen... :tipphead:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Auswandern

Beitrag von yoda » Di 13. Jan 2015, 08:22

Promo hat geschrieben:Das Gesicht ist grinsend, weil sie dir korrekterweise sagen wird, dass sie gar nicht dafür zuständig ist. Kriegsmaterial bewilligt das BMLV per Ausnahmebewilligung, Ansuchen sind daher auch an dieses Ministerium zu stellen.
Sie bewilligen es zu 99% nicht, das ist das Problem. :(

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auswandern

Beitrag von gewo » Di 13. Jan 2015, 09:08

Blaine hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:
Spetznas hat geschrieben:Das heisst also, es gelten dann die jeweiligen Recht im Zielland.
Welch großartige Erkenntnis, unglaublich ...
Die Gesetze des Landes in dem man sich gerade befindet gelten auch für die die dort nur mal kurz Urlaub machen oder durchreisen. (Für die die das noch nicht gewusst haben)
:mrgreen:

wie war das dann mit den deutschen schnellfahrern die meinten, sie müssen ned zahlen weil sie ned von vorn geknipst wurden?
die bekamen recht und mußten nicht zahlen... :tipphead:


komplett anderes thema
menschenrechtskonvention bzw eu- recht

dieverurteilung einer person nzr aufgrund des besitzstandes (auto) ohne jedesverschulden (nachweis ob gelenkt) ist nur moeglich weil es ein diesbezuegliches gesetz im verfassungsrang in oesterreich gibt

im rest der welt kann man nur LENKER verurteilen aber nicht BESITZER
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 11:16

Re: Auswandern

Beitrag von Paintfreak » Di 13. Jan 2015, 09:24

Blaine hat geschrieben:wie war das dann mit den deutschen schnellfahrern die meinten, sie müssen ned zahlen weil sie ned von vorn geknipst wurden?
die bekamen recht und mußten nicht zahlen... :tipphead:


Das ist nur zum Teil korrekt wenn ich das richtig zusammenkrame..
Werden sie bspw in AT gestoppt und überprüft kann eine allfällige Strafe eingehoben zt sogar gepfändet werden..
Zu Zeiten der Grenzübergänge wurde das an den Übergängen eingehoben wenn diese "Straftäter" :mrgreen: wieder ins Land wollten..

Keine Ahnung wie das jetzt mit EU-Recht ist... :think:

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Auswandern

Beitrag von Halvar » Di 13. Jan 2015, 10:29

Paintfreak hat geschrieben:Zu Zeiten der Grenzübergänge wurde das an den Übergängen eingehoben wenn diese "Straftäter" :mrgreen: wieder ins Land wollten..

Keine Ahnung wie das jetzt mit EU-Recht ist... :think:


Inzwischen kann Österreich in Deutschland Verkehrsstrafen eintreiben und umgekehrt.
http://www.europa.steiermark.at/cms/bei ... 7/3084244/

Ist aber OT.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Auswandern

Beitrag von GreaseMonkey » Di 13. Jan 2015, 11:50

Warum sollte man auch eine hier illegale Ware (Waffe, Droge, oderwasauchimmer) besitzen dürfen, nur weil man es in irgendeinem Ausland durfte?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Auswandern

Beitrag von piefke » Di 13. Jan 2015, 18:46

Promo hat geschrieben:Das Gesicht ist grinsend, weil sie dir korrekterweise sagen wird, dass sie gar nicht dafür zuständig ist. Kriegsmaterial bewilligt das BMLV per Ausnahmebewilligung, Ansuchen sind daher auch an dieses Ministerium zu stellen.



wird da unterschieden zwischen Kriegsmaterial also alle HA und den bösen VSRF. Ich hatte in Erinnerung, dass bei den VSRF auch die BH bewilligen darf, nur bei Kriegsmaterial und das sind ja alle HA die Kriegswaffeneigenschaft haben ohne Bescheid ist das BMLV zuständig.

liege ich da richtig?

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Auswandern

Beitrag von piefke » Di 13. Jan 2015, 18:48

Zusätzlich kann ich meine Hilfe Anbieten für Auswanderer nach Deutschland. Wer also ein waffenrechtliches Bedüfnis für Deutschland braucht kann sich gerne per PM bei mir melden.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Auswandern

Beitrag von rupi » Di 13. Jan 2015, 18:52

piefke hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:Das Gesicht ist grinsend, weil sie dir korrekterweise sagen wird, dass sie gar nicht dafür zuständig ist. Kriegsmaterial bewilligt das BMLV per Ausnahmebewilligung, Ansuchen sind daher auch an dieses Ministerium zu stellen.



wird da unterschieden zwischen Kriegsmaterial also alle HA und den bösen VSRF. Ich hatte in Erinnerung, dass bei den VSRF auch die BH bewilligen darf, nur bei Kriegsmaterial und das sind ja alle HA die Kriegswaffeneigenschaft haben ohne Bescheid ist das BMLV zuständig.

liege ich da richtig?

Kriegsmaterial = Verteidigungsministerium
verbotene Waffen = BMI
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Auswandern

Beitrag von Reaper » Di 13. Jan 2015, 22:29

piefke hat geschrieben:Zusätzlich kann ich meine Hilfe Anbieten für Auswanderer nach Deutschland. Wer also ein waffenrechtliches Bedüfnis für Deutschland braucht kann sich gerne per PM bei mir melden.


Wie ist denn jetzt das zu verstehen?
:)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Auswandern

Beitrag von bueri » Di 13. Jan 2015, 22:40

piefke hat geschrieben:Zusätzlich kann ich meine Hilfe Anbieten für Auswanderer nach Deutschland. Wer also ein waffenrechtliches Bedüfnis für Deutschland braucht kann sich gerne per PM bei mir melden.


Bietest du den "Service" auch für die USA an? :lol:
Ich würde sofort ein Ei hergeben wenn ich nach Galveston/TX oder Free Port/TX ziehen könnte...

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2558
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Auswandern

Beitrag von Promo » Mi 14. Jan 2015, 00:02

rupi hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:Das Gesicht ist grinsend, weil sie dir korrekterweise sagen wird, dass sie gar nicht dafür zuständig ist. Kriegsmaterial bewilligt das BMLV per Ausnahmebewilligung, Ansuchen sind daher auch an dieses Ministerium zu stellen.



wird da unterschieden zwischen Kriegsmaterial also alle HA und den bösen VSRF. Ich hatte in Erinnerung, dass bei den VSRF auch die BH bewilligen darf, nur bei Kriegsmaterial und das sind ja alle HA die Kriegswaffeneigenschaft haben ohne Bescheid ist das BMLV zuständig.

liege ich da richtig?

Kriegsmaterial = Verteidigungsministerium
verbotene Waffen = BMI

Das ist falsch, BH ist zuständig für verbotene Waffen. Kurz, §17 -> BH, §18 -> BMLV.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

dragsterchopper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:16
Wohnort: Waldviertel

Re: Auswandern

Beitrag von dragsterchopper » Mi 14. Jan 2015, 10:03

Inzwischen ist gut ;-) ich habe Verkehrsdelikte mit Radarfotos von vorne also den Gesichtern der Fahrer, die in Deutschland und ITALIEN von Österreichern begangen wurden, schon seit 1997 bearbeitet, der Italiener hat immer Unterschrieben mit " Il Comandante" darum kann ich mich auch noch so genau daran erinnern, soll aber nicht ätzend gemeint sein nur zur Info.


Inzwischen kann Österreich in Deutschland Verkehrsstrafen eintreiben und umgekehrt.
http://www.europa.steiermark.at/cms/bei ... 7/3084244/

Ist aber OT.[/quote]

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Auswandern

Beitrag von piefke » Sa 17. Jan 2015, 11:03

bueri hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Zusätzlich kann ich meine Hilfe Anbieten für Auswanderer nach Deutschland. Wer also ein waffenrechtliches Bedüfnis für Deutschland braucht kann sich gerne per PM bei mir melden.


Bietest du den "Service" auch für die USA an? :lol:
Ich würde sofort ein Ei hergeben wenn ich nach Galveston/TX oder Free Port/TX ziehen könnte...



Du kannst Dein Ei behalten ;) !

Nein für die USA kann ich das leider nicht anbieten....!

Antworten