ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von Lindenwirt » Mo 15. Dez 2014, 13:47

Hallo,

man muss das Hakerl für die Veröffentlichung nicht setzen, somit bekommt das keiner mit.

Ansonsten finde ich die Petition grundsätzlich nicht schlecht. Ich sehe das als Statement gegen die fortdauernde Beschneidung der Rechte der Waffenbesitzer. Still und leise, Scheibchen für Scheibchen.

Wenns so weitergeht dürfen wir bald unsere Waffen, die dann maximal Kleinkaliber entsprechen, irgendwo zentral lagern, Waffenpässe gibts sowieso nicht mehr und die Jäger dürfen noch zusätzlich ein paar Schiesstrainings und Sehtests im Jahr absolvieren. Bevormundung, Entziehung der Eigenverantwortung, etc. Ist ja alles nichts neues. Jede Stimme dagegen finde ich gut.

mfg

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von Centershot » Mo 15. Dez 2014, 14:20

Zitat Counterstriker:
Der Ruf des TS...
Der Ruf der Verband...


Also bitte...wer von den "Nichtunterzeichnern" so denkt hat nichts begriffen...rein gar nichts!

Da geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern ausschließlich um ein gemeinsames Auftreten aller LWB "in eigener Sache", es geht darum unsere Rechte zu verteidigen und dafür einzutreten!
Wenn wir uns jetzt nicht selbst helfen ist uns bald nicht mehr zu helfen!

Über die weiteren Punkte kann man durchaus diskutieren...allerdings bitte trotzdem unterschreiben!

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von -m- » Mo 15. Dez 2014, 16:03

Done. Ich finde grossartig, dass die Verband hier proaktiv eingreift. Allerdings ist es ernüchternd, dass es anscheinend nur rund 2% der LWB interessiert :roll:

Hab jedenfalls auch nochmal meine Pappenheimer drauf aufmerksam gemacht. Bleibt zu hoffen, daß sich die Zahl der Unterstützer noch drastisch erhöht.
:flags-texas:

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von ronhan » Di 13. Jan 2015, 19:49

Ich halte es für naiv, zu glauben, dass die Petition überhaupt einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist.

Meine Meinung dazu habe ich hier geschrieben:
http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=14 ... 65#p205102
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
reiterp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 12:42
Wohnort: LB

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von reiterp » Sa 17. Jan 2015, 20:26

Habe auch noch schnell unterschrieben, um ein Zeichen zu setzen.

tofischer
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 15:46

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von tofischer » Do 29. Jan 2015, 12:25

Will unterschreiben, darf aber nicht :evil:

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von Schattenlicht » Do 29. Jan 2015, 13:01

Ich teile es in allen Facebook Gruppen in denen ich sonst so poste, mit einem Erklärungstext warum es gut ist, hier mit zu unterschreiben. Hat auch bereits einige überzeugt, auch wenn sie keine Waffenbesitzer sind
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von -MHK- » Fr 20. Mär 2015, 19:47

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten? Wurde ja zumindest einmal vertagt.
Weiß jemand was?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von diver99 » Fr 20. Mär 2015, 20:27

Läuft, glaube ich, noch bis 14. April!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von Schattenlicht » Fr 20. Mär 2015, 21:56

Haben "schon" die 6.000er Marke geknackt...als obs die Legalwaffenbesitzer ned interessiert, was da auf sie zukommen kann :tipphead:
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
k-a-g
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 173
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:43
Wohnort: Steiermark

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von k-a-g » Sa 21. Mär 2015, 00:45

Eigentlich schad, dass mittlerweile, trotz Kommunikation auf verschiedensten Kanälen, noch immer die Unterstützer auf sich warten lassen...
Mir macht sowas wirklich Sorgen. Habe erst wieder einen Arbeitskollegen zum Pulver führen können, aber die "Neulinge" sind für solcher Aktionen noch zu schüchtern...
Die ganz "alten" Hasen glauben sowieso, dass ihnen nur mehr der Herrgott höchstpersönlich was wegnehmen kann.
Wenn es nur jeder von uns schaffen würd, einen EINZIGEN Menschen auf ein kurzes Schnuppern mit auf nen Stand zu nehmen, hätt ma schon im Sinne unserer Sache gewonnen.
Bild

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von rhodium » Sa 21. Mär 2015, 17:09

Merkt euch: der durchschnittliche österreichische Jäger/Sportschütze/Sammler geht erst dann auf die Straße so man seine/n Ferlacher Büchse/Steyr KK Matchwaffe/K98 vor seinen Augen in den Schmelzofen steckt. Davor gilt: mir kann scho nichts passieren. Aber gut das man den Waffennarren (jeweils die zwei anderen Legalwaffenbesitzergruppen) die Sachen wegnimmt!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ted
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:51
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von Ted » Sa 21. Mär 2015, 19:01

rhodium hat geschrieben:Merkt euch: der durchschnittliche österreichische Jäger/Sportschütze/Sammler geht erst dann auf die Straße so man seine/n Ferlacher Büchse/Steyr KK Matchwaffe/K98 vor seinen Augen in den Schmelzofen steckt. Davor gilt: mir kann scho nichts passieren. Aber gut das man den Waffennarren (jeweils die zwei anderen Legalwaffenbesitzergruppen) die Sachen wegnimmt!!!


Selbst da geht er nicht auf die Straße. Er motschgert nur beim Bier im Wirtshaus darüber.

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von -MHK- » Mi 22. Apr 2015, 14:05

Hier der Link zum Protokoll im Parlament vom 14.4.2015

http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2015/PK0354/

Aus dem Protokoll: "Die Petition wurde mehrheitlich zur Kenntnis genommen."
und "Petition Nr. 22 betreffend "Mehr Sicherheit durch ein liberales Waffenrecht" – Mehrheitliche Kenntnisnahme. Der Antrag des Team Stronach auf Zuweisung an den Innenausschuss kam daher nicht zur Abstimmung."

Kann mir jemand erklären, was das genau heißt? Wars das ala "Na passt, ghört ham mas." oder kommt da noch irgendwie irgendwas?
(Ich weiß die Frage is naiv und ich kanns mir eigentlich eh selbst beantworten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von lyhrenz » Mi 22. Apr 2015, 15:44

-MHK- hat geschrieben:Hier der Link zum Protokoll im Parlament vom 14.4.2015

http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2015/PK0354/

Aus dem Protokoll: "Die Petition wurde mehrheitlich zur Kenntnis genommen."
und "Petition Nr. 22 betreffend "Mehr Sicherheit durch ein liberales Waffenrecht" – Mehrheitliche Kenntnisnahme. Der Antrag des Team Stronach auf Zuweisung an den Innenausschuss kam daher nicht zur Abstimmung."

Kann mir jemand erklären, was das genau heißt? Wars das ala "Na passt, ghört ham mas." oder kommt da noch irgendwie irgendwas?
(Ich weiß die Frage is naiv und ich kanns mir eigentlich eh selbst beantworten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Also laut Verband ist der Parlamentstermin für die Petition erst morgen.

Antworten