Hallo ,
Nach langer Forums"Abstinenz" ein neues bei mir aktuelles Thema ...
Da ich beruflich auch öfters im ausland waffen führe und es leid bin andauernd davor (weil auch manchmal spontan ) min. 2 wochen davor auf die zuständige botschaft zu rennen und den bürokrieg satt bin , wollte ich hier mal nachfragen evntl. hat ja jemand von euch erfahrungen .
EUFWP hab ich bis jetzt nicht gebraucht , gibt es möglichkeiten einen fixen erlaubnisausweis oder ähnliches wo herzubekommen für sowas ?! habt ihr erfahrungen damit ?!
lg und danke jetzt schon
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffen führen - International
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- BoeZeR_OnKeL
- 9mm Para
Waffen führen - International
" μολών λαβέ "
Re: Waffen führen - International
Musst halt in jedem Land einen Waffenpass oder das entsprechende Papier/Plastik beantragen. Bleibt aber noch die Frage mit der Einfuhr ins entsprechende Land.
Persönlich würde ich mal in den einzelnen, betreffenden Botschaften anfragen. Die müssten es am ehesten wissen, vorallen, da wir ja nicht wissen um welche Länder es geht.
Persönlich würde ich mal in den einzelnen, betreffenden Botschaften anfragen. Die müssten es am ehesten wissen, vorallen, da wir ja nicht wissen um welche Länder es geht.
Re: Waffen führen - International
Kurz: nein. Weil alleine schon die Verbringung einer Erlaubnis bedürfte. Eventuell gibt es für Staatsoberhäupter oder ihnen Gleichgestellten Ausnahmen (wie in Österreich), aber das kann wohl niemand beantworten.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.