ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nachweis sachgemäßer Umgang bei Polizeiprüfung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Nachweis sachgemäßer Umgang bei Polizeiprüfung

Beitrag von Freitag » Di 31. Mär 2015, 18:41

Habe gerade ein lustiges Schreiben vom Hr. L von meiner BH bekommen.

Betreff: Entziehung der waffenrechtlichen Urkunde

Ich denk mir, geh sch... wos hob i ausgfressn. Stellt sich heraus, nix natürlich, die Behörden kennen sich nicht aus, oder etwa Absicht?

Im Schreiben steht mir wurde ein Informationsblatt bei der Polizeiprüfung im Oktober ausgehändigt bezüglich Vorlage des sachgem. Umgangs blablalba. Hab ich auch bekommen, da steht alles drin mit sachgem. Umgang blablabla und darin werde ich ersucht den Nachweis binnen 8 Wochen der Behörde zu erbringen. Am Ende steht: Wenn Sie aber einen solchen Nachweis bereits dem Pozileibeamten vorgewiesen haben, brauchen Sie diesen nicht mehr der Behörde übermitteln.

Also Schreiben in den Waffenordner, und für 5 Jahre wieder Ruhe, denn die Beamten haben nach einen Nachweis gefragt und waren mit den Ergebnislisten zufrieden haben sogar über die Urkunden über 1. Plätze gestaunt.

Angeblich wurde ich schon mit einem Schreiben im Jänner aufgefordert, hab ich aber nie erhalten, sonst hätt ich mich damals schon hier ausgeweint.
Jetzt hab ich 2 Wochem Zeit mich zu rechtfertigen oder den geforderten Nachweis zu erbringen.

Jetzt kann ich wieder den lieben Hr. L kontaktieren. Wer weiss wen ich meine wird lachen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Nachweis sachgemäßer Umgang bei Polizeiprüfung

Beitrag von diver99 » Di 31. Mär 2015, 19:14

Mich wundert's ja nicht wirklich. Die Beamten sind mit der Rechtslage anscheinend nicht vertraut. Wenn ich an meine Kontrolle denke, steigt schon wieder der Blutdruck.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Nachweis sachgemäßer Umgang bei Polizeiprüfung

Beitrag von Freitag » Di 31. Mär 2015, 19:19

War grad am Posten, Protokoll über die Prüfung gibts von der Bh, kostet 1 euro pro seite oder so, weil das protokoll habens auf die Bh geschickt. I soll dort anrufen, da is die tür, wiedertschüss

(hab ma gleich an nöm kakao zur beruhigung mitgenommen von die billa, trotz laktoseintoleranz) :whistle:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Nachweis sachgemäßer Umgang bei Polizeiprüfung

Beitrag von yoda » Di 31. Mär 2015, 19:27

Der legendäre Herr L. (ATV) hacklt bei der BH ?? :D :D

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Nachweis sachgemäßer Umgang bei Polizeiprüfung

Beitrag von Freitag » Di 31. Mär 2015, 19:29

Den mein ich nicht, wer in meinem Bezirk eine WBK hat kennt den Hr. L


Verlässlichkeit? --> https://www.youtube.com/watch?v=uEu_2ptuRNI

Antworten