Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Beantragung einer WBK in Wien
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Beantragung einer WBK in Wien
Nun, bei mir war der Grund für die Eröffnung des Threads ein anderer.
Na dann- nichts wie zu mit dem Thread.
Ich wollte niemandes Unmut wecken.
Na dann- nichts wie zu mit dem Thread.
Ich wollte niemandes Unmut wecken.
Cody_87 hat geschrieben:Soda, Update:
Gestern war die WBK im Postkastl.
Verbindlichsten Dank nochmals an all jene, die mir hier mit hilfreichen Informationen zur Seite gestanden haben.
(Theoretisch kann der Thread zu; es sei denn- er wird für andere Neulinge noch benutzt oder benötigt??!?)
Wie lange hat der Versand gedauert?
Ich habe meine WBK vor ca 2 Wochen eingezahlt und bei mir ist noch nichts angekommen.
Lg
Beantragt am 26. Februar
eingezahlt am 04. März
Erhalten am 25. März
Aber das liegt daran, dass die Karte von der Staatsdruckerei an genau einem Tag in der Woche gedruckt wird.
Mein Spezl- mit dem ich die Karte quasi zeitgleich in Angriff genommen habe, hat einen Tag früher eingezahlt... also am 3. März und hat die Karte exakt eine Woche vor mir erhalten...
Auch kein Beinbruch, da ich vor April eh nicht zum "shoppen" komme.
Hauptsache, die Karte ist da und ich kann die weiteren Schritte setzen um für die noch freien Plätze "ein Nest" zu bauen respektive zu kaufen (Waffenschrank).
eingezahlt am 04. März
Erhalten am 25. März
Aber das liegt daran, dass die Karte von der Staatsdruckerei an genau einem Tag in der Woche gedruckt wird.
Mein Spezl- mit dem ich die Karte quasi zeitgleich in Angriff genommen habe, hat einen Tag früher eingezahlt... also am 3. März und hat die Karte exakt eine Woche vor mir erhalten...
Auch kein Beinbruch, da ich vor April eh nicht zum "shoppen" komme.
Hauptsache, die Karte ist da und ich kann die weiteren Schritte setzen um für die noch freien Plätze "ein Nest" zu bauen respektive zu kaufen (Waffenschrank).
Hallo an alle 
Habe mich hier in den den letzten Wochen durch diverse Threads gekaut und heute quasi Unternehmen WBK angefangen
War heute das Gutachten erstellen lassen. Insgesamt keine Stunde gedauert und das positive Gutachten gleich mitbekommen.
Kosten 236 € http://www.psychologin-wien.at
War recht ungezwungen und die Dame war recht nett.
Nächster Schritt : Waffenführerschein und Bundesheer mal anschreiben und danach alles Zeugs sammeln und beantragen.
lg

Habe mich hier in den den letzten Wochen durch diverse Threads gekaut und heute quasi Unternehmen WBK angefangen

War heute das Gutachten erstellen lassen. Insgesamt keine Stunde gedauert und das positive Gutachten gleich mitbekommen.
Kosten 236 € http://www.psychologin-wien.at
War recht ungezwungen und die Dame war recht nett.
Nächster Schritt : Waffenführerschein und Bundesheer mal anschreiben und danach alles Zeugs sammeln und beantragen.
lg
Bin ich der einzige, der bereits die Wehrdienstbestätigung von Haus aus mitbekommen hat, beim abrüsten?
Ich habe damals so einen kleinen braunen komischen Handzettel bekommen mehr nicht.
Wehrdienstbuch is auch nur sporadisch ausgefüllt worden.
Egal ich rufe heute mal dort an
Wehrdienstbuch is auch nur sporadisch ausgefüllt worden.
Egal ich rufe heute mal dort an

Wehrdienstbuch reicht... Bei meinem Kollegen hats jedenfalls gereicht. In 1230 Wien
Es geht lediglich um den Nachweis, dass man das Bundesheer absolviert hat, sprich den Grundwehrdienst...
Es geht lediglich um den Nachweis, dass man das Bundesheer absolviert hat, sprich den Grundwehrdienst...
rufts bei eurer Ergänzungsabteilung an
ich hab meinen Zettel auch nicht mehr gefunden
ein Anruf und 20min später war die Email mit der Bestätigung da
hätt er mir auch als Brief geschickt
(2 Wochen nach Erhalt der Wbk hab ich dann meine Bestätigung wiedergefunden)
ich hab meinen Zettel auch nicht mehr gefunden
ein Anruf und 20min später war die Email mit der Bestätigung da
hätt er mir auch als Brief geschickt
(2 Wochen nach Erhalt der Wbk hab ich dann meine Bestätigung wiedergefunden)
member the old PD design ? oh I member
Also ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Habe heute bei der Ergänzungsabteilung angerufen,
Keine Stunde später hatte ich die Bestätigung per Mail.
Na wunderbar Teil 2 erledigt
nun für einen Termin zwecks Waffenführerschein umschauen 
Na wunderbar Teil 2 erledigt

Das kann ich bestätigen war bei mir auch so, die sind flott in der Ergänzungsabteilung.
Mobile.
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
-
- .50 BMG
Nussi hat geschrieben:Also ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Habe heute bei der Ergänzungsabteilung angerufen,
Na wunderbar Teil 2 erledigtnun für einen Termin zwecks Waffenführerschein umschauen
wennst aus wien oder wu kommst kann ich den WF beim Gewo (doubleaction) sehr empfehlen - hat hier auch einen thread dazu !
lg
PS: habs genau so gemacht - angerufen und per email die bestätigung erhalten.
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem