ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

2 Plätze sind zu wenig

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
4x4
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:43
Wohnort: Krems

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von 4x4 » Do 27. Aug 2015, 09:24

Machina hat geschrieben:Ich hab an der BH Mödling schon nach 6 Monaten erweitern dürfen. Von zwei auf fünf mit Ergebnislisten, einem Standardbrief vom Verein und einem Schreib den ich selbst aufgesetzt habe.

Wieviele Ergebnislisten hast du da in dieser zeit zusammengebracht?
Lieber ein Haus im Grünen als eine Grüne im Haus

4x4

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Al3x » Do 27. Aug 2015, 09:28

Musashi hat geschrieben:Vielleicht kommen die Klage-Dillos und ihre Anwälte endlich drauf, dass die Höchstgerichte alles nur schwerer machen.
Gibts da den Drang es für alle zu verhunzen?


So ist es, Egoismus und Dummheit nenne ich das...bestes Beispiel OÖ.
Wenn man es heutzutage nicht mehr mal 1 Jahr bis zur ersten Erweiterung abwarten kann, rennt eh was falsch im Kopf.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von bino71 » Do 27. Aug 2015, 11:00

Machina hat geschrieben:Ich hab an der BH Mödling schon nach 6 Monaten erweitern dürfen. Von zwei auf fünf mit Ergebnislisten, einem Standardbrief vom Verein und einem Schreib den ich selbst aufgesetzt habe.


Und wann hast erweitert? Mitte 2015 oder später?

Machina
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 00:18

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Machina » Do 27. Aug 2015, 11:04

3.6.2015, ziemlich genau Mitte 2015 sogar

4x4 hat geschrieben:Wieviele Ergebnislisten hast du da in dieser zeit zusammengebracht?


Vier, haben gereicht. Hab mir gedacht ich probiers mal, mehr Platz ist immer gut.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Alaskan » Do 27. Aug 2015, 11:14

Ich habe zwei Jahre gewartet mit dem Erweitern,hab aber dann innerhalb eines Halben Jahres fleissig Bewerbe geschossen.
Bin dann mit dem ganzen Krempel zur BH und das ging alles problemlos.
Aber keiner kann mehr was dawarten..muss immer alles gleich sein.
Und bitte lasst es bleiben mit'n tricksen von wegen zwei Wohnsitze oder irgendwelche Gerichtlichen Schritte weil eine Erweiterung ned durchgegangen ist :headslap:

Erweiterungs Anforderungen:

Bewerbslisten(ned nur eine)
Mitgliedschaft in einem Schützenverein
Schreiben vom Obmann des Schützenverein's
Ein eigenes Schreiben wo mann zusammenfasst was man braucht(verschiedene Kaliber für bla bla irgendwelche Bewerbe)
is ja ned so schwierig oder...sollte jeder zusammen bringen ohne tricksen!

Oder 5 Jahre Warten dann bei der BH ansuchen um eine Erweiterung ohne Schützenverein um weitere 2 Plätze!Sollte normalerweise bei jeder BH durchgehen!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

alter Hase
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Do 6. Nov 2014, 13:57

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von alter Hase » Do 27. Aug 2015, 12:21

Machina hat geschrieben:Ich hab an der BH Mödling schon nach 6 Monaten erweitern dürfen. Von zwei auf fünf mit Ergebnislisten, einem Standardbrief vom Verein und einem Schreib den ich selbst aufgesetzt habe.

Tja, BH Mödling halt - die Referentin ist eine ganz, ganz Nette (nebenbei war auch ihre Vorgängerin so). Dort wirst auch immer als Kunde und net als Bittsteller behandelt ...

Machina
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 00:18

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Machina » Do 27. Aug 2015, 12:59

alter Hase hat geschrieben:
Machina hat geschrieben:Ich hab an der BH Mödling schon nach 6 Monaten erweitern dürfen. Von zwei auf fünf mit Ergebnislisten, einem Standardbrief vom Verein und einem Schreib den ich selbst aufgesetzt habe.

Tja, BH Mödling halt - die Referentin ist eine ganz, ganz Nette (nebenbei war auch ihre Vorgängerin so). Dort wirst auch immer als Kunde und net als Bittsteller behandelt ...


Ja zum Glück. Kann kaum in Worte fassen wie froh ich darüber bin.

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Kehnra » Do 27. Aug 2015, 13:32

Weiß jemand von euch wie "gnädig" da die BH Wien Umgebung ist?

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von piefke » Fr 28. Aug 2015, 10:11

Dauerfeuer hat geschrieben:Hi,
ok, da sind wir uns einig, aber welche Möglichkeiten zur Erweiterung als Newbie hat man wirklich?
Ich hab 2 Wohnsitze und somit is eine Sportwaffe nicht mehr möglich.
Ich kann ja nicht wirklich jedes WE beim rausfahren die Puffn mitnehmen...oder doch?
Gibts da keine Möglichkeit gleich zu erweitern mit dem Argument, man möchte an beiden Wohnsitzen das Recht auf SV ausüben + einer reinen Sportwaffe?


Schon eine Idee was du erwerben möchtest?

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von helmsp » Fr 28. Aug 2015, 10:40

piefke hat geschrieben:War deine Frau schon beantragen?

Meiner Meinung nach ist das ein Muss. Wenn man selber eine WBK hat dann auch gleich die Frau (ausser natürlich sie wehrt sich vehement). Wenn ich schon Waffen zuhause habe dann will ich resp. soll auch meine Frau damit umgehen können, egal ob SV oder Sportschiessen. Das "man(n)" dadurch zwei Plätze mehr hat ist ein Extrazuckerl.

Alaskan hat geschrieben:Bewerbslisten(ned nur eine)
Mitgliedschaft in einem Schützenverein
Schreiben vom Obmann des Schützenverein's
Ein eigenes Schreiben wo mann zusammenfasst was man braucht (verschiedene Kaliber für bla bla irgendwelche Bewerbe)
is ja ned so schwierig oder...sollte jeder zusammen bringen ohne tricksen!

Oder 5 Jahre Warten dann bei der BH ansuchen um eine Erweiterung ohne Schützenverein um weitere 2 Plätze!Sollte normalerweise bei jeder BH durchgehen!

Können wir das bitte irgendwo oben festtackern damit nicht die gleiche Frage immer wieder kommt?
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von McMonkey » Fr 28. Aug 2015, 12:18

helmsp hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das ein Muss. (ausser natürlich sie wehrt sich vehement).
Der ganze bürokratische Aufwand,... man hat es nicht leicht mit der Überzeugungsarbeit :cry:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von BKing » Fr 28. Aug 2015, 12:23

McMonkey hat geschrieben:
helmsp hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das ein Muss. (ausser natürlich sie wehrt sich vehement).
Der ganze bürokratische Aufwand,... man hat es nicht leicht mit der Überzeugungsarbeit :cry:


Außerdem schaut SIE dann in den Tresor - des is ned guat :naughty: :lol:

LG
BKing

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Al3x » Fr 28. Aug 2015, 12:25

Musst ja keinen Preiszettel dranhängen.
Meinen Inhalt sehe ich auch als Investition, alleine die Preissteigerungen bei der Munition bringen mehr an Zinsen als Geld auf der Bank oder im Bausparer. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von 30-06 » Fr 28. Aug 2015, 13:35

Seit der OÖ Klage wird es nicht einfach werden.


was is da passiert? gibts da irgendwo was zum Nachlesen?

Benutzeravatar
Shaolin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 17:55
Wohnort: Wien

Re: 2 Plätze sind zu wenig

Beitrag von Shaolin » Fr 28. Aug 2015, 13:44

approach_lowg hat geschrieben:Servus.

Dein Lebens / Wohnpartner hat qasi sowieso die Pflicht eine WPK zu beantragen. Kannst schon einen Termin beim Psy Doc ausmachen.


WPK: Waffen Pass Karte - cool wir haben ein neues Produkt für die die Behörde
Ich glaub das wäre vielen recht :-):-) :-)

Antworten