ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mi 18. Nov 2015, 23:02

Tatsache ist eben dass die ehemaligen Ostblocklaender ihre Freiheiten und ihre Identitaet noch zu schaetzen wissen.
Wenn wir Glueck haben sorgen die dafuer dass die EU in der jetzigen Form ohnehin bald Geschichte ist...ganz aufloesen werden die Deutschen nicht zulassen, die haengen mit selbstzerstoererischem Hang zur Fiskalgewalt an dieser Fehlgeburt des Jahrtausends, siehe Griechenland.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Gunsmith
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:51
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Gunsmith » Mi 18. Nov 2015, 23:07

Also, jetzt gleich...sofort...umgehend in Panik zu verfallen halte ich für nicht notwendig!

Noch ist nichts entschieden, es ist ja nichts neues das die Herrschaften gleich mal nach Attentaten
nach neuen Waffengesetzten schreien, oder dies und das verbieten wollen.

Meist kommt´s nicht so dick wie man es befürchtet hat, warten Wir doch mal was die diversen Staaten dazu sagen werden,
noch ist diese Meldung ja recht frisch!

Großbritanien sollte denen eigentlich eine Lehre gewesen sein, da ist der Schwarzmarkt explodiert und es ist alles
unkrontrollierbar geworden, ich denke das werden die auch wissen und nicht ausser Acht lassen! ;)
Zuletzt geändert von Gunsmith am Mi 18. Nov 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>>>>>>>"NUMQUAM RETRO"<<<<<<<

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Mi 18. Nov 2015, 23:10

Al3x hat geschrieben:Tatsache ist eben dass die ehemaligen Ostblocklaender ihre Freiheiten und ihre Identitaet noch zu schaetzen wissen.
Wenn wir Glueck haben sorgen die dafuer dass die EU in der jetzigen Form ohnehin bald Geschichte ist...ganz aufloesen werden die Deutschen nicht zulassen, die haengen mit selbstzerstoererischem Hang zur Fiskalgewalt an dieser Fehlgeburt des Jahrtausends, siehe Griechenland.

+++++++1 :clap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 18. Nov 2015, 23:18

Ich überlege ja auch grad was beim kommenden Besuch des Waffenhändlers des Vertrauens mitgenommen werden sollte.
- Munition (.22lr .223 9x19,... was man halt so hat)
- R94
- SLF
- 2. HA
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stefan » Mi 18. Nov 2015, 23:25

Ich habe Othmar Karas direkt an seine Privatadresse geschrieben. Hoffe da durchzudringen, nachdem wir in der selben Studentenverbindung sind.
Diese Verschärfung inkl. drohender Enteignung als Reaktion auf Terrorakte mit Kriegswaffen kann nicht hingenommen werden!

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von jagawirth » Mi 18. Nov 2015, 23:31

Stefan hat geschrieben:Ich habe Othmar Karas direkt an seine Privatadresse geschrieben. Hoffe da durchzudringen, nachdem wir in der selben Studentenverbindung sind.
Diese Verschärfung inkl. drohender Enteignung als Reaktion auf Terrorakte mit Kriegswaffen kann nicht hingenommen werden!

Da kommen einige in Frage. ;-)
Rübig geht dann aber auch ;-)
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Mi 18. Nov 2015, 23:42

GreaseMonkey hat geschrieben:Ich überlege ja auch grad was beim kommenden Besuch des Waffenhändlers des Vertrauens mitgenommen werden sollte.
- Munition (.22lr .223 9x19,... was man halt so hat)
- R94
- SLF
- 2. HA


Und ich muss noch 3 Monate warten, bis ich den Antrag auf WBK stellen darf :?

Was mich besonders ankotzt ist, dass solche Sachen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit durchgeboxt wird.
Alle Staaten die da nicht mitmachen, werden als Rechtsradikal beschrieben und einfach übergangen.
Aber sowas müssen wir im Keim ersticken, die Petition ist schon mal ein guter Anfang!
Derzeit haben 5.247 Menschen unterschrieben und es werden minütlich mehr!

Das Ganze erinnert mich an den "Assault Weapons Ban" von der USA.
Die Leute / Politiker waren verängstigt von den ganzen "black rifles" und haben sich verschiedenste Punkte aus dem A gezogen die eine Waffe Böse und noch tödlicher machen, z.B:

- Folding or telescoping stock
- Pistol grip
- Bayonet mount
- Barrel shroud safety feature that prevents burns to the operator

um nur ein paar zu nennen.

Im Endeffekt hat das nichts gebracht, die Leute haben sich dann halt die legalen Versionen gekauft und sich trotzdem gegenseitig abgemurkst :headslap:
Siehe Columbine

Was mich auch sehr giftet ist, dass man jetzt wieder auf die Dekowaffen losgeht.
Hat jemand schon einmal so eine "neue" Dekowaffe aus UK gesehen? Das ist echt Krotesk was damit angestellt wurde!
Jetzt gibt es eh schon keine Möglichkeit, legal einen Vollautomaten zu besitzen, und jetzt wird sogar Altmetall verboten, weil es wie eine phöse Maschinenpistole ausschaut? Eine Frechheit!

Warum dürfen normale Bürger keine HA Waffen besitzen?
Warum darf ein Polizist mit einer Pistole offen herumlaufen und ein gleichgestellter Bürger nicht?
Warum darf die Waffengewalt nur beim Staat liegen?
Wir leben in einer Demokratie, WIR SIND DER STAAT.

LG

PS: ich wäre bei einer (wenn vll auch unnötigen) Demo gern dabei
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Tacticoll » Do 19. Nov 2015, 00:13

Hat eigentlich noch wer von euch gerade mehr Angst vor unseren "Volksvertretern" als vor allen Terroristen zusammen?

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Dauerfeuer » Do 19. Nov 2015, 00:17

Tacticoll hat geschrieben:Hat eigentlich noch wer von euch gerade mehr Angst vor unseren "Volksvertretern" als vor allen Terroristen zusammen?

ein etwas zynischer Vergleich, aber es ist klar, worauf du hinaus willst. Da wir hier aber nicht politisieren sollen, kann ich dir die Antwort die mir auf der Zunge liegt, nicht geben. Es sei nur soviel gesagt. Mich würds nicht stören, wenn man unsere Volksverdreher mit den Terroristen zusammen bringen würde... ;-)
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von <BigM> » Do 19. Nov 2015, 00:24

hasgunz hat geschrieben:Wir leben in einer Demokratie, WIR SIND DER STAAT.


Träumer.
:beer: Österreich ist schon lange kein souveräner Staat mehr.

Ich kann dir mal was erzählen. Es gibt nur ein Ziel div. Abgeordneter in Brüssel, dich als "BÜRGER" auszunehmen und zu ficken. Die denken sich immer neue Funktionen und Departments aus um deine Knete zu bekommen, und den Mitgliedsstaaten Rechte zu entziehen. Da gibts unmengen an Leute im Europaviertel bzw. Parlament/Kommission, gelangweilt, alt und fett die dann abends sich mit den netten edlen Karren rumfahren lassen um paar Nu*** vom Strich aufzugabeln, falls sich ne Sekretärin mit dem Taschengeld nicht kaufen lässt.

Und dann gibts da noch viele Straßenzüge bzw. Viertel, wo sich diese "Volksvertreter" nicht ohne Schutz bzw. Normalokleidung bewegen, weil die unweigerlich auf die Fresse bekommen - verständlich.
Sint Jains ist übrigens nur einen Steinwurf vom Europaviertel bzw. der Kommission entfernt...
PS.: Es gab auch schon Pläne, das Europaviertel baulich abzuschirmen - da tlw. die Kriminalität doch sehr ausufert. Oh nein!!! :o :o :o

Offene Frage - kann es sein, dass vielleicht die wirklichen T3rr0risten unter einer blauen Fahne mit gelben Sternchen operieren??! :shhh:
Wem langweilig ist, kann gerne hier http://europa.eu/contact/write-to-us/index_de.htm den europäischen Führern was senden.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bachmann » Do 19. Nov 2015, 00:35

Wurde vorhin von Polenar auf FB gepostet, entschuldigung wenn´s schon da war, hab mir nicht alle 15 Seiten durchgelesen, bin müde.

https://www.change.org/p/council-of-the ... m=copylink

Petition gegen die Schwachsinnigkeit..Ich habs unterschrieben, hilft´s net, schad´s net oder?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von >Michael< » Do 19. Nov 2015, 00:38

Tacticoll hat geschrieben:Hat eigentlich noch wer von euch gerade mehr Angst vor unseren "Volksvertretern" als vor allen Terroristen zusammen?

Ja!
Hollande hätte den Flugzeugträger richtung Brüssel schicken sollen und nicht nach Syrien, dort wird nämlich tausend mal mehr Schaden angerichtet als ausländische Terroristen in hundert Jahren verursachen könnten.
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 19. Nov 2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
God smiles on results.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von arch enemy » Do 19. Nov 2015, 00:42

>Michael< hat geschrieben:
Tacticoll hat geschrieben:Hat eigentlich noch wer von euch gerade mehr Angst vor unseren "Volksvertretern" als vor allen Terroristen zusammen?


Hollande hätte den Flugzeugträger nach Brüssel schicken sollen und nicht nach Syrien, dort wird nämlich tausend mal mehr Schaden angerichtet als ausländische Terroristen in hundert Jahren verursachen könnten.


+I :clap:

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von chabich » Do 19. Nov 2015, 01:01

Hoffe alle legalen Waffenbesitzer, die rot, grün oder schwarz gewählt haben, gratulieren sich bald!!!

Sent from my Nexus 10 using Tapatalk

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Teal'c » Do 19. Nov 2015, 05:17

Bachmann hat geschrieben:Wurde vorhin von Polenar auf FB gepostet, entschuldigung wenn´s schon da war, hab mir nicht alle 15 Seiten durchgelesen, bin müde.

https://www.change.org/p/council-of-the ... m=copylink

Petition gegen die Schwachsinnigkeit..Ich habs unterschrieben, hilft´s net, schad´s net oder?

+1 habe a grad unterschrieben.

Leute, unterschreibts!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten