ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Fr 20. Nov 2015, 16:17

Ja liebe Leute ,das ist der Beginn der NWO.....auch wenn es keiner wahrhaben will!
Schade das wir irgendwann (ziemlich bald) das Recht auf Waffen verlieren werden.
Eine Gesellschaft ohne Waffen ist hald für die Elite einfach leichter zu beherrschen und zu unterdrücken!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 20. Nov 2015, 16:20

Der arabische Frühling kam ganz ohne Waffen aus...wenn die Politik glaubt dass man Schusswaffen braucht um sie loszuwerden, hat sie keine Ahnung von Geschichte.

Wir zahlen einfach mal 3 Monate keine Steuern mehr und das war es dann...
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 20. Nov 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Fr 20. Nov 2015, 16:22

Steira hat geschrieben:Nachdem sie in Brüssel ja auch glauben damit zukünftige Terrorakte zu verhindern

Glauben sie ja eh nicht. Die Schafe sollen das glauben.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 20. Nov 2015, 16:24

Wie hat Alexander der Grosse mal gesagt:

„Ich fürchte keine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird, ich fürchte eine Armee von Schafen, die ein Löwe führt.“

Eventuell sollte man das Sicherheitspersonal rundum das Brüsseler EU Parlament abziehen, es für 72 Stunden zur gun-free Zone machen und es vorher medial verbreiten, mal schauen was passiert.
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 20. Nov 2015, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Fr 20. Nov 2015, 16:24

Hailwood hat geschrieben:Macht die Sache nicht unbedingt besser aber anscheinend sind vorerst von diesem Bann "nur" die "Strumgewehre mit hochkapazitäts schnellfeuer Magazinen betroffen.

Allein wenn ich diesen Ausdruck höre, steigt bei mir der Blutdruck :evil:
Es ist immer wieder das selbe Spiel.
Wird etwas verboten, halten sich die Händler dran und fertigen nach den neuen Bestimmungen.
Obwohl sie sich an die neuen Bestimmungen halten, die die Waffen ja so sicherer machen, kommt die Gegenseite nach nem Jahr drauf, dass es nix bringt und schreien lauthals "LOOPHOLE" und anderen BS. Nur damit wieder etwas komplett Unnützes verboten wird und der Kreis von vorne beginnt.
Im Endeffekt wird alles verboten was irgentwie komisch ausschaut und die Kriminalität schärt sich einen Dreck darum...

Ich finde solche Sachen sind einfach nurnoch lachhaft.

Bild

Und hier noch 2 Videos von (mMn) sehr renomierten Youtubern, reine Parodie natürlicherweise.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=REdjjLBaiOs[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=W66TPHy5lJw[/youtube]

Steira hat geschrieben:Überall geht's gleich zu.

Weil überall die selben Deppen herumgurken!

Alleine was in der USA für ein Dreck verzapft wird, wenn die "Waffenrechtsexperten" nicht einmal erklären können was ein(e?) Barrel Shroud ist...
Und solche Leute wollen Gesetze durchbringen!

@Al3x
Ich sag nur Ukraine...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Fr 20. Nov 2015, 16:26

Damn....Slovak minister of interior about this agenda:
„It has our full support. EK should come with strong measures. Terrorist without weapon is not dangerous."
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stickhead » Fr 20. Nov 2015, 16:30

:lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Daniel25
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 18:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Daniel25 » Fr 20. Nov 2015, 16:31

Ich habe eine Frage
Ich habe mir ein oa15 zurücklegen lassen beim seidler für Anfang Dezember wenn sie die neue Lieferung bekommen

Sind die Drohungen der EU ernst zu nehmen? Könnte es sein dass ich das Gewehr dann wieder abgeben muss?

Benutzeravatar
Steira
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Di 20. Sep 2011, 21:39
Wohnort: Südlich vom Nordpol

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Steira » Fr 20. Nov 2015, 16:32

Thule hat geschrieben:
Steira hat geschrieben:Nachdem sie in Brüssel ja auch glauben damit zukünftige Terrorakte zu verhindern

Glauben sie ja eh nicht. Die Schafe sollen das glauben.


Inzwischen sollte wohl auch die Schafe munterwerden. War ja in etwa so "PS4 wird zur verschlüsselten Kommunikation der Terroristen genutzt" und auch die NYT änderte dann still und heimlich den Artikel.

Auf alle Fälle versuche ich in meinem Bekanntenkreis die Leute aufzurütteln, auch wenn viele mit Waffen nix am Hut haben.

d-s hat geschrieben:Damn....Slovak minister of interior about this agenda:
„It has our full support. EK should come with strong measures. Terrorist without weapon is not dangerous."


Nice. But I hope comments like that let everybody see that they are lying through their teeth.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Fr 20. Nov 2015, 16:34

Daniel25 hat geschrieben:Ich habe eine Frage
Ich habe mir ein oa15 zurücklegen lassen beim seidler für Anfang Dezember wenn sie die neue Lieferung bekommen

Sind die Drohungen der EU ernst zu nehmen? Könnte es sein dass ich das Gewehr dann wieder abgeben muss?

Weiß man nicht. Das Biest ist angezählt und beginnt wild um sich zu schlagen.

Benutzeravatar
Steira
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Di 20. Sep 2011, 21:39
Wohnort: Südlich vom Nordpol

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Steira » Fr 20. Nov 2015, 16:35

Daniel25 hat geschrieben:Ich habe eine Frage
Ich habe mir ein oa15 zurücklegen lassen beim seidler für Anfang Dezember wenn sie die neue Lieferung bekommen

Sind die Drohungen der EU ernst zu nehmen? Könnte es sein dass ich das Gewehr dann wieder abgeben muss?


Kann dir keiner sagen. Genau wie mir keiner sagen kann, ob die Holster die ich mir gerade um gute 350€ für meine neue Waffe bestellt habe rausgeschmissenes Geld waren weil sie bei der 5-jährigen Überprüfung meinen Bedarf nicht mehr anerkennen werden.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Fr 20. Nov 2015, 16:42

d-s hat geschrieben:Damn....Slovak minister of interior about this agenda:
„It has our full support. EK should come with strong measures. Terrorist without weapon is not dangerous."

Wow. That's some special kind of stupid.
We all know that they aren't that stupid unfortunately. They are just having a good laugh at us.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Hailwood » Fr 20. Nov 2015, 16:45

d-s hat geschrieben:Damn....Slovak minister of interior about this agenda:
„It has our full support. EK should come with strong measures. Terrorist without weapon is not dangerous."


Es ist einfacher uns zu entwaffenen und das als Erfolg gegen den Terror zu verkaufen anstelle gegen die wirklichen Probleme vorzugehen. Die schlagen dir nämlich den Schädel ein wenn du nicht machst was sie wollen.

LG
Zuletzt geändert von Hailwood am Fr 20. Nov 2015, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Fr 20. Nov 2015, 16:48

Hailwood hat geschrieben:Really?

If you want to translate it yourself ;)

Pravda.sk hat geschrieben:Európska komisia už v stredu predstavila svoje prvé zámery v záujme sprísnenia pravidiel pre držanie strelných, predovšetkým poloautomatických zbraní a obchodovanie s nimi. „Má to našu maximálnu podporu,“ vyhlásil Kaliňák. Európska komisia by podľa neho mala v tejto veci navrhnúť čo najprísnejšie opatrenia. „Terorista bez zbrane nie je nebezpečný,“ myslí si v tejto súvislosti slovenský minister.


Steira hat geschrieben: Nice. But I hope comments like that let everybody see that they are lying through their teeth.

No. General public affected by current paranoia will buy it and be happy (till next attack).
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Daniel25
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 18:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Daniel25 » Fr 20. Nov 2015, 18:12

hoffentlich versucht die regierung nicht generell privaten waffenbesitz zu verbieten

Antworten