ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kehnra » Fr 20. Nov 2015, 20:15

Heinzelmaennchen hat geschrieben:Bin mir da etwas unschlüssig, 2500€ sind auf Verdacht/Hoffnung halt schon eben recht viel "Moos".
Obs dann auch so läuft wie bei den Vorderschaft repetier Flinten?
Zeit wird jedenfalls knapp...


Selbe Problem hab ich auch gerade, wenns wie bei den Flinten wird würd ich mir noch schnell was zulegen..

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Fr 20. Nov 2015, 20:21

Czech organization LEX (similar to IWO) on their web page: http://gunlex.cz/clanky/hlavni-clanky/7 ... lum-zbrani

---cut---
Possible next steps:
...
...
- In worst case get prepare for civil disobedience, reject this order from EU and withhold the weapons. I believe we will not be the only country to do so.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Capulus » Fr 20. Nov 2015, 20:21

genau, kaufen, kaufen, jetzt, schnell :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von rubylaser694 » Fr 20. Nov 2015, 20:28

Capulus hat geschrieben:genau, kaufen, kaufen, jetzt, schnell :mrgreen:

Ja kaufen was das Zeug hält...damit die EZB am Schluss einspringen muss um die staatlichen Aufkaufprogramme zu finanzieren...und sich die Abholbehörden einen Bruch heben :mrgreen:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Fr 20. Nov 2015, 20:31

Alternativvorschlag für EU-Kommission:
Die legalen Besitzer sollen rund um die ARs eine nette bunte Verkleidung mit Blumen usw anbringen, von mir aus auch in den jeweilig gewünschten Parteifarben, dann sieht es nicht mehr wie eine "böse Terroristenwaffe" aus und ist klar von den AKs der richtigen Terroristen unterscheidbar (auch für Grü..)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 20. Nov 2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Capulus » Fr 20. Nov 2015, 20:31

ich verkauf alles und geb die WBK zurück
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Fr 20. Nov 2015, 20:33

Yeah, with semi-autos forbidden, why did I just pay ~EUR 500 for WBK?
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Fr 20. Nov 2015, 20:34

Und ihr glaubt wirklich das sich der Staat 900000 Waffen sich nicht leisten kann die abzulösen für ein totales Waffenverbot!! Hallo wir verteilen Millionen über Millionen in alle Herrenländer!
Seid doch nicht so naiv ,dann werden hald ein paar mio's mehr Schulden gemacht!siehe Hypo,Asyl,Griechenland usw...scheiss egal das sind peanuts für Ösiland!
Und vergesst nicht es sind nur knapp 300000 Waffenbesitzer in Österreich ...pft eine kleine Randgruppe!
Zuletzt geändert von Alaskan am Fr 20. Nov 2015, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Fr 20. Nov 2015, 20:40

Government will use tax (=our) money to compansate for our confiscated weapons (if at all)
These money will then not be available for other uses, eg less for health care, etc.
At the end, we will pay for it anyway - they will just steal it from us one way or the other.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Fr 20. Nov 2015, 20:45

Is eh wie immer bei mir.

Ich freu mich schon seit jahren auf die WBK und jetzt wollen sie genau die Kat. B waffen verbieten, die mich interessieren :evil:
Immer so kurz vorm Ziel wird einem ins Knie geschossen...

Es muss doch irgenteine Möglichkeit geben, diesen Mist zu stoppen, oder etwa nicht?
Wenn nicht ist das ein echtes Armutszeugnis für die EU!

Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Myon » Fr 20. Nov 2015, 20:47

Ich glaube das Thema "schnell noch kaufen" beschäftigt grade einige, mich eingeschlossen. Leider kannst "Neu" kaufen eh schon fast ausschließen da eh die meisten Hersteller grade Lieferprobleme haben.....

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Fr 20. Nov 2015, 20:52

d-s hat geschrieben:Czech organization LEX (similar to IWO) on their web page: http://gunlex.cz/clanky/hlavni-clanky/7 ... lum-zbrani

---cut---
Possible next steps:
...
...
- In worst case get prepare for civil disobedience, reject this order from EU and withhold the weapons. I believe we will not be the only country to do so.

Damn, gotta love the Czechs. Need to learn Czech and prepare to move. Taking no shit from UNHCR, ai and assorted other fucktards and also not from EU hopefully.

alter Hase
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Do 6. Nov 2014, 13:57

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von alter Hase » Fr 20. Nov 2015, 21:03

Alaskan hat geschrieben:Und vergesst nicht es sind nur knapp 300000 Waffenbesitzer in Österreich ...pft eine kleine Randgruppe!

Das sind aber alles Erwachsene und somit mehr Stimmen als der gute Onkel Frank bei der letzten NRW bekommen hat.
Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass jeder von denen einen guten Freund/Freundin oder einen Lebenspartner hat, sind das mindestens 600.000 Wählerstimmen. Das ist dann bereits mehr als die Grünen erhalten haben und die halten sich damit für ungemein wichtig ;)

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1091
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von titan » Fr 20. Nov 2015, 21:11

Muss die Schweiz hier auch mitmachen?
Bild

Antworten