ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Sa 21. Nov 2015, 00:52

Ups falscher Thread :shifty:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Sa 21. Nov 2015, 05:01

Das ist ein speziell britisches Problem, das sie jetzt Europa überstülpen wollen: das Umbauen von Signalwaffen u. dgl. in behelfsmäßige scharfe Waffen. Hat mit Terrorismus natürlich nichts zu tun, die haben richtige scharfe.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kapselpracker » Sa 21. Nov 2015, 05:46

Einige haben das klein gedruckte nicht oder überlesen.
Der Handel über das Internet mit Waffen "und deren Bestandteile" soll verboten werden, das würde z.b. auch Federn, Stifte, Griffe, Magazine e.t.c. beinhalten.
Es kommt noch schlimmer, der Waffenbesitz soll auf 5 Jahre befristet werden, abhängig vom Bedürfnis, das heißt "alle 5 Jahre" muss man glaubhaft machen wozu man diese oder jene Waffe benötigt.
Und wenn wer glaubt noch Schlimmer kann es nicht werden hat sich getäuscht, alle 5 Jahre soll es von einer "Medizinische Untersuchung" abhängig sein ob man noch zuverlässig ist oder nicht.
Wenn man da mit einen Schnupfen an einen Amtsarzt gerät der sowie so eine AWN ist, ist die Zuverlässigkeit weg.
Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Sa 21. Nov 2015, 06:06

Bei "Medizinischer Untersuchung" besteht in Österreich zudem die Gefahr, dass das dann der Psychotest ist. "Medizinisch" :: "Ärztlich"

Was hat es mit dem drohenden Pistolenverbot von dem manche reden auf sich? Weiß da jemand genaueres?

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kapselpracker » Sa 21. Nov 2015, 06:19

raptor hat geschrieben:....
Was hat es mit dem drohenden Pistolenverbot von dem manche reden auf sich? Weiß da jemand genaueres?

Genaueres naja, eher Befürchtung.
Beim einen Verbot von Halbautomaten wäre in weiteren sinn auch eine Pistole oder ein Revolver mit Doubleaction betroffen.
Fakt ist auf Grund dieses Verbotes, der immer wiederkehrenden Medizinischen Untersuchung, und der immer wiederkehrenden Glaubhaftmachung des Bedürfnisses, läuft das ganze auf ein komplettes Waffenverbot für die Zivilbevölkerung hinaus bis hin zur kalten Enteignung.
Bild

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von artschi » Sa 21. Nov 2015, 06:26

Terroristen besitzen in der Regel vollautomatische Waffen, zumeist nach der Bauart einer Kalashnikov (AK47). Diese Waffen sind längst in der EU für Zivilisten verboten. Kriminelle beschaffen sie sich deshalb auf dem Schwarzmarkt.
Dieser Schwarzmarkt nährt sich nicht aus den Verkäufen oder dem "Verlieren" legaler Waffen, sondern aus Beständen von Armeen, die ihre Waffen zum Beispiel zum Ende des Balkankonflikts illegal veräußert haben.



Genau richtig –was sich Balkan Länder angeht.

Beispiel: In Genozidrepublik (Teil von Bosnien wo die ethnische Säubere 49% Bosnien zu Verwaltung bekommen haben) bei fast jeder Hochzeit, oder religiöser Feier, oder irgendwas zu feiern gibt Salve aus Automatische Waffen. Die haben nicht die Waffen zurückgegeben.
ABER, wen du jetzt, als Staatsbürger von Bosnien, der richtige, nicht eingewanderter von kurzem, eine Luftdruckgewehr willst, musst du drei Behörden „ Besuchen“ UND ist fraglich ob du Erlaubnis bekommst.
Aber, die müssen, wahrscheinlich nicht automatische Waffen zurückgeben, sonst werden sie auch nicht 49 % Bosnien zu Verwaltung bekommen, nach Genozid, Vertreibung…


Frage mich immer:
Wieso haben DIE damals nicht 49 % Deutschland an Hitler gegeben, das er in Ruhe Verwalten kann. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Nazis Deutschland und serbische Nazis- oder sollte ich das nach DIE , durch anderes Winkell sehen?!?!?.

Weiß, passt nicht ALLES dazu- aber es geht mir um diese Doppelmoral Ansichten, oder sehe ich das falsch. Ich habe Gefühl, das wir in EU GLEICH sind NUR auf dem PAPIER.
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von artschi » Sa 21. Nov 2015, 07:19

Übrigens:

welche Rute benutzte und benutzt Flüchtlinge auf dem Weg nach Deutschland das gelobte Land? Kann man nicht auf diese Rute neue, oder gebrauchte AK 47 kaufen? Wer hat letztes Jahr 40 Millionen EURO an Franz. Populistin LE PENNER bezahlt und offen gesagt was er will mit EU. Soll ich das auch posten- es gibt Fakten.
Ja, wahrscheinlich ist auch Politik –es geht mir das alles auf dem S…
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Sa 21. Nov 2015, 07:43

Schreibt echte Briefe, nicht nur Emails!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 21. Nov 2015, 08:04

Das EU Parlament hat ja gestern schärfere Waffengesetze beschlossen. Was steht aber jetzt in diesen Verschärfungen wirklich drin, ich kann im inet nix spezielles dazu finden. Mag sein, dass es hier schon jemand geschrieben hat, ich kanns aber nicht finden.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 870
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Prof_Enfield » Sa 21. Nov 2015, 08:27

Besteht die Möglichkeit eine E-Mail/PN-Aussendung mit zumindest einer Kurzinfo und dem Link zur online-Petition an alle PDler zu schicken/machen? Es gibt hier sehr viele inaktive User, die das vielleicht noch gar nicht mitbekommen haben.
Vielen Dank im Voraus!

LG PE
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 21. Nov 2015, 08:29

Danke.
eigentlich kann ich mich mit allem irgendwie arrangieren nur

•Verbot von halbautomatischen Feuerwaffen für den privaten Besitz

is halt etwas schammig, das würde FFW's ja auch betreffen....aber das wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kapselpracker » Sa 21. Nov 2015, 08:35

Dauerfeuer hat geschrieben:Danke.
eigentlich kann ich mich mit allem irgendwie arrangieren nur
....


Mit dem kannst du dich irgend wie Arrangieren??
Kapselpracker hat geschrieben:...
...der immer wiederkehrenden Medizinischen Untersuchung, und der immer wiederkehrenden Glaubhaftmachung des Bedürfnisses, läuft das ganze auf ein komplettes Waffenverbot für die Zivilbevölkerung hinaus bis hin zur kalten Enteignung.

Ich glaube du bist wirklich im faschen Forum.
Bild

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Sa 21. Nov 2015, 08:36

Dauerfeuer hat geschrieben:Das EU Parlament hat ja gestern schärfere Waffengesetze beschlossen. Was steht aber jetzt in diesen Verschärfungen wirklich drin, ich kann im inet nix spezielles dazu finden. Mag sein, dass es hier schon jemand geschrieben hat, ich kanns aber nicht finden.

Was jetzt ?ging das so schnell wo ist der neue Gesetzestext ?
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 21. Nov 2015, 08:38

Alaskan hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:Das EU Parlament hat ja gestern schärfere Waffengesetze beschlossen. Was steht aber jetzt in diesen Verschärfungen wirklich drin, ich kann im inet nix spezielles dazu finden. Mag sein, dass es hier schon jemand geschrieben hat, ich kanns aber nicht finden.

Was jetzt ?ging das so schnell wo ist der neue Gesetzestext ?

ich hab gestern in der Nacht beim Heim fahren was in den Nachrichten aufgeschnappt, das muss nix heissen, deswegen hab ich nachgefragt.
Don't eat the yellow snow...

Antworten