ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von Mr.M » So 22. Nov 2015, 08:05

Bitte kommentieren und teilen!
Ich schick den Text heute auch als Leserbrief an alle Tageszeitungen :

https://www.facebook.com/markus.leyacke ... 5294634591


Bitte bring die folgenden Antworten in die Reihenfolge deiner persönlichen Priorität:

Wenn Terroristen ein Konzert stürmen, dass ich gerade mit meiner Familie besuche, hoffe ich...

A) dass genügend uniformierte Polizisten anwesend sind um sie zu stoppen
B) dass Polizisten außer Dienst dieses Konzert besuchen, die aber bewaffnet sind
C) dass mangels Polizei ein paar gut ausgebildete legal bewaffnete Privatpersonen im Raum, die unsere Leben retten.
D) dass ein Politiker im Raum ist, der den Terroristen erklärt, dass diese ihre Waffen illegal besitzen und sie diese bitte bei der nächsten Polizeidirektion abgeben sollen

Ganz ehrlich, in welcher Reihenfolge reihst Du diese Antworten?

Unsere Politiker wissen D (dass Terroristen immer Kriegswaffen einsetzen, deren Besitz jedem Bürger verboten ist, und dass es daher auch nichts bringt Waffengesetze zu verschärfen; Mord ist verboten, Kriegswaffen sind verboten; aber die Verbrechen halten sich nicht daran)
reduzieren A (weniger Polizei, weniger Dienststellen),
verbieten B (Polizisten die im Dienst unser Leben schützen dürfen, dürfen dies in ihrer Freizeit nicht mehr! Das ist so als würde ich einem Arzt verbieten in seiner Freizeit Erste Hilfe zu leisten)
Und verbieten C ( selbst hoch gefährdete Personen und gut ausgebildete Waffenbesitzer bekommen keine Erlaubnis mehr sich privat zu schützen indem sie Waffen tragen)

Also bleibt dem hilflosen EU Bürger nur zu beten wenn so etwas passiert...
ODER zu hoffen, dass der anwesende Politiker einer ist, der viel Steuergeld kostet, denn dann hat er bestimmt seine bewaffneten bodyguards dabei... Denn während dem Bürger der Schutz durch Exekutive genommen ("wir sind binnen 15 Minuten an jedem Einsatzort"), und der Selbstschutz jedem streng geprüften und gut ausgebildeten Bürger (ja sogar Polizisten) verboten wird, fahren unsere obersten Politiker in gepanzerten Limousinen und lassen sich von bewaffneten Bodyguards schützen...

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von JAGAS3P » So 22. Nov 2015, 09:17

Wödklasse Auflistung und Argumentation :clap: :clap: :clap:

An erster Stelle gehört:
A - Poltiker ohne BodyguardInnen der den Terroristen und TerroristInnen, die "Sache" im Sinne politischer Korrekheit, gendermäßig erklärt ;-)
(die Glaw....issnix könnte ja z.B. mit den TerroristInnen über verbotene AK47 diskutieren )
...

Der oa Facebook Link funktioniert nicht mehr oder wurde entfernt ! ???? Komisch... mich wundert gar nix mehr ;-)
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... ber-heraus
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von RR1000 » So 22. Nov 2015, 09:39

Jagasep hat geschrieben:Wödklasse Auflistung und Argumentation :clap: :clap: :clap:

An erster Stelle gehört:
A - Poltiker ohne BodyguardInnen der den Terroristen und TerroristInnen, die "Sache" im Sinne politischer Korrekheit, gendermäßig erklärt ;-)
(die Glaw....issnix könnte ja z.B. mit den TerroristInnen über verbotene AK47 diskutieren )
...

Der oa Facebook Link funktioniert nicht mehr oder wurde entfernt ! ???? Komisch... mich wundert gar nix mehr ;-)
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... ber-heraus

Auch der funktioniert nicht, zumindest bei mir, kann aber sehen, dass es um unzensuriert geht.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von gertbley » So 22. Nov 2015, 10:27

Steig über FB ein, dann findest den Beitrag......
Gruß
gertbley

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von swerdeofwar » So 22. Nov 2015, 10:58

RR1000 hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:Wödklasse Auflistung und Argumentation :clap: :clap: :clap:

An erster Stelle gehört:
A - Poltiker ohne BodyguardInnen der den Terroristen und TerroristInnen, die "Sache" im Sinne politischer Korrekheit, gendermäßig erklärt ;-)
(die Glaw....issnix könnte ja z.B. mit den TerroristInnen über verbotene AK47 diskutieren )
...

Der oa Facebook Link funktioniert nicht mehr oder wurde entfernt ! ???? Komisch... mich wundert gar nix mehr ;-)
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... ber-heraus

Auch der funktioniert nicht, zumindest bei mir, kann aber sehen, dass es um unzensuriert geht.


Das interessante an dem Neusprech-Führer ist, das das 1:1 die Übernahme amerikanischer PC-Begriffe darstellt.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von johnbond01 » So 22. Nov 2015, 15:55

der FB-Link wurde abgekürzt. und ist daher nicht aufrufbar. bitte nochmal komplett posten.


johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von johnbond01 » Mo 23. Nov 2015, 07:42

jetzt ist er nicht abgekürzt aber:
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar.
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
Zurück zur vorherigen Seite · Zu den Neuigkeiten · Besuche unseren Hilfebereich.

es will wohl nicht sein

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von Stickhead » Mo 23. Nov 2015, 08:16

also ich komm auch zu keinem Posting..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von Xandl » Mo 23. Nov 2015, 14:36

Den Link kann man offensichtlich nur sehen, wenn man Facebook seine Daten schenkt = sich dort anmeldet.

Alex

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von Stickhead » Mo 23. Nov 2015, 14:38

ich war eingeloggt - nix
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von Sidekix » Mi 25. Nov 2015, 01:30

johnbond01 hat geschrieben:jetzt ist er nicht abgekürzt aber:
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar.
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
Zurück zur vorherigen Seite · Zu den Neuigkeiten · Besuche unseren Hilfebereich.

es will wohl nicht sein


detto, seh auch nur diese Meldung

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: Facebook Beitrag zum Thema Waffenrecht

Beitrag von Mr.M » Fr 4. Dez 2015, 07:05

Da gab es scheinbar Probleme mit den Privatsphäre Einstellungen.

Den Beitrag findet Ihr auch auf meiner deshalb neu eingerichteten FB Seite zum Thema:

https://www.facebook.com/sicherheit.selbstschutz/

Antworten