ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Mi 25. Nov 2015, 18:03

As legitimate as this
Bild

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Mi 25. Nov 2015, 18:03

Thule hat geschrieben:cuckservatives

Ich weiß nicht, ob ich diese Anspielung richtig einordnen kann. "Cuck" ist ein seeehr beliebtes Buzzword :lol:
Alaskan hat geschrieben:Schaut euch an wie es überall auf der Welt kracht!!!
Wir steuern geradewegs in den Dritten Weltkrieg und weil die Bonzen das schon wissen wollen sie die Bevölkerung entwaffnen damit der Prozess ohne Wiederstand von statten geht!

Ich hab mir ja gottseidank schon meine "Weltuntergangs-CD" gekauft.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wy9r2qeouiQ[/youtube]

Dann rase ich mit meinem GTO durch die leeren Straßen, Mad Max Style!

Wenn es wirklich so bergab geht wie du sagts, werde ich um politisches Asyl in den USA, oder der Schweiz aufsuchen. :mrgreen:

d-s hat geschrieben:This is how voting in EP works :tipphead:
https://www.facebook.com/video.php?v=936254919787570


see my quote from Alaskan
there are no brakes on this train!

BigBen hat geschrieben:Kein Mensch in der EC bzw. EU ist an einer sachlichen Diskussion interessiert, sonst kommt man garnicht erst auf so einen Unsinn.

Leider ist das oft eine Kombi aus Unwissen & Herdenprinzip, leider ist diese Kombi tödlich für jede Art von Demokratie...

@Thule
Wir sind geliefert...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Stormcrow
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 16:45

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stormcrow » Mi 25. Nov 2015, 18:08

I appreciate and share the EC scepticism - so the question is whether events can be influenced before any voting takes place... And for that we still have time...

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mi 25. Nov 2015, 18:43

Lindenwirt hat geschrieben:Mir ist diese Argumentation schon klar. Trotzdem ist das alles sehr schwammig formuliert.
Die ärztliche Bestätigung kann sich ja auch auf die psychologische Seite beschränken wenn ich nicht irre. In diesem Fall war schon bisher eine gültige Jagdkarte ausreichend, d.h. zukünftig wird alle 5 Jahre ev. nur überprüft ob noch eine gültige Jagdkarte vorhanden ist. Im Prinzip hat man bei der Umsetzung auf nationales Recht ja viele Möglichkeiten den Text zu interpretieren.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, es ist noch vieles offen und statt jetzt den Teufel an die Wand zu malen und sich in Spekulationen zu verlieren sollte man seine Energie darauf verwenden etwas dagegen zu tun. Denn aus meiner Sicht ist es egal ob es für Jäger Ausnahmeregelungen geben wird oder auch nicht. In jedem Fall ist diese ganze Sache ein Schlag ins Gesicht der legalen Waffenbesitzer und es gehört dagegen vorgegangen, als absolutes Minimum sehe ich die Unterschrift in der Petition.



Es geht darum die Leute zu aktivieren, es wird alle betreffen wie Ben schon sagte.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von <BigM> » Mi 25. Nov 2015, 18:52

Don't be scared, lot of people voted for the EC.... so come and get it - with all their NEW advantages haha :D :D :D

To influence these scum decisions, this can be done in RL only by stakeholder (prefered dinner at Comme Chez Soi or La Villa in the sky,...).
But you will never find them e.g. at Anderslecht... even not at daylight... You can describe the canal Charleroi as a kind of boarder inbetween Brussels.

Even before the t. attacks, there were lot of sec. peoples around the european quarter, airport and train stations.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 25. Nov 2015, 19:57

Stickhead hat geschrieben:Schlimm finde ich, dass man auf den typischen Seiten, wo man ab und zu was bestellt NIRGENDWO Hinweise auf diese Petition sind, obwohl es diese Leute betrifft.


Ich habe gestern den http://www.ar15shop.de/ angeschrieben. NULL Reaktion :shifty: :? :(
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von mura » Mi 25. Nov 2015, 20:13

Hier kann man seine Meinung zum Legislativvorschlag direkt bei der EU Kommission einbringen!
https://ec.europa.eu/transparency/regdo ... anguage=de
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Quixtos
Supporter 9mm Hexagon
Supporter 9mm Hexagon
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Nov 2015, 14:47
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Quixtos » Mi 25. Nov 2015, 20:46

Blöde Frage, bin das ganze jetzt überflogen aber was bewirken die 150.000 Unterschriften der Online Petition eigentlich? Ist eine Umsetzung dann nicht mehr so einfach möglich?
"Die Menschen zu entwaffnen, war der beste und effektivste Weg sie zu versklaven."

Georg Mason - 14 Juni, 1788

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Mi 25. Nov 2015, 20:48

Und es beginnt...

Quelle: derstandard.at

Straßburg – Nach den Pariser Anschlägen mit 130 Toten hat Frankreich die Europäische Menschenrechtskonvention teilweise ausgesetzt. Davon habe die Regierung den Generalsekretär des Europarats, Thorbjörn Jagland, in Kenntnis gesetzt, teilte ein Sprecher des Europarats am Mittwoch mit. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

(...)Demnach können Unterzeichner von den Verpflichtungen "abweichen", wenn "das Leben der Nation durch Krieg oder einen anderen öffentlichen Notstand bedroht" wird und die Lage im Land das "unbedingt erfordert". Ausgenommen ist davon allerdings das Folterverbot.

Unter Berufung auf Artikel 15 könnte Frankreich beispielsweise die Inhaftierung eines Verdächtigen ohne richterlichen Beschluss rechtfertigen.


Neues von der Front!
all4shooters

(...)Wir sollten gewarnt sein – eine ähnliche Befragung wurde abgebrochen, kurz nachdem die Schwelle von 100.000 Kommentaren (alle gegen die Initiative) überschritten war. Die EU-Kommission erklärte dazu, die erhobenen Daten seien "geändert" worden. Es liegt auf der Hand, dass die Kommission eine derart niederschmetternde Ablehnung nicht erwartet hatte.


Also ich bin gespannt, das könnte schwerwiegende Folgen haben!

@Quixtos
es soll die Meinung der Bevölkerung wiederspiegeln

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Quixtos
Supporter 9mm Hexagon
Supporter 9mm Hexagon
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Nov 2015, 14:47
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Quixtos » Mi 25. Nov 2015, 20:50

Danke!
"Die Menschen zu entwaffnen, war der beste und effektivste Weg sie zu versklaven."

Georg Mason - 14 Juni, 1788

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Red6 » Mi 25. Nov 2015, 21:41

mura hat geschrieben:Hier kann man seine Meinung zum Legislativvorschlag direkt bei der EU Kommission einbringen!
https://ec.europa.eu/transparency/regdo ... anguage=de


Danke, schon meinen Kommentar abgeschickt!
Ich habe gelesen, es ist wichtig hier nicht copy-paste Standardtexte einzufügen, da das dann als SPAM gewertet wird.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von IT Guy » Mi 25. Nov 2015, 22:23

bisher nur 6753 Stimmen aus Österreich. :-(

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von vulgogurktaler » Mi 25. Nov 2015, 22:26

Hab der nzz.at geschrieben, vl gibt es ja von denen einen Artikel.

Briefe und E-Mails an die Politiker folgen am Wochenende...
The cake is a lie...

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Odysseus » Mi 25. Nov 2015, 22:30

Habe heute auch 14 Briefe versendet. Emails kommen noch vor dem Wochenende dran, ich will mir das nicht kampflos gefallen lassen!
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Mi 25. Nov 2015, 22:34

IT Guy hat geschrieben:bisher nur 6753 Stimmen aus Österreich. :-(

wo siachst des?
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Antworten