ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von <BigM> » So 29. Nov 2015, 12:26

Noldi hat geschrieben:Es gab die 1. Sitzung des Rates dazu bereits - alle Innenminister der EU Länder. Für Österreich ÖVP. Im Rat waren alle Länder dafür ... nichts mit Widerstand. Bereits am 7. Dezember wird das Paket dem EU Parlament vorgestellt. Abgestimmt werden soll gleich nach den Weihnachtsfeiertagen. Alles so angesetzt dass es zu keinen wirklichen Diskussionen kommen wird.


Damit wird die ÖVP in Ö noch mehr Stimmen verlieren. Das passt schon.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » So 29. Nov 2015, 12:40

Es passt nicht. Denn wenn Konservative und Liberale für die Verschärfungen sind, dann kommen sie.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Incite » So 29. Nov 2015, 12:48

Noldi hat geschrieben:Es passt nicht. Denn wenn Konservative und Liberale für die Verschärfungen sind, dann kommen sie.


So ist es. Deshalb vor allem die anschreiben und seine Sorgen/Bedenken mitteilen.

Wenn ich bei der ÖVP wäre hätte ich vor der nächsten Wahl besonders Angst.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » So 29. Nov 2015, 12:57

Ich kann mir einfach beim besten Willen nich vorstellen, dass unsere "paar" Stimmen denen irgendwas bedeuten. Auf jeden rational denkenden liberalen Waffenbefürworter kommen mind. 10 verängstigte Bürger, denen man mit den verschärften Waffengesetzen Sicherheit vorgaukeln kann. Der illegale Handel wird aufblühen, da man das Grundbedürfnis vieler Menschen in der heutigen Zeit eine Waffe zum Selbstschutz zu besitzen nicht einfach per Gesetz verbieten kann.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » So 29. Nov 2015, 13:20

Schaut euch mal die politische Landschaft in der EU an oder in Österreich. 2-3% Veränderung bedeuten da in Zukunft ob eine Partei weiter an der Macht ist oder von den Futtertrögen abgeschnitten wird. Und das bisschen bringen wir locker zusammen.

Der letzten Umfrage dazu, ist der Großteil der Bevölkerung auf unserer Seite und nicht gegen uns.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Incite » So 29. Nov 2015, 13:55

Tobi1987 hat geschrieben:Ich kann mir einfach beim besten Willen nich vorstellen, dass unsere "paar" Stimmen denen irgendwas bedeuten. Auf jeden rational denkenden liberalen Waffenbefürworter kommen mind. 10 verängstigte Bürger, denen man mit den verschärften Waffengesetzen Sicherheit vorgaukeln kann. Der illegale Handel wird aufblühen, da man das Grundbedürfnis vieler Menschen in der heutigen Zeit eine Waffe zum Selbstschutz zu besitzen nicht einfach per Gesetz verbieten kann.


Es geht nicht um Waffenbesitzer sondern um den Schnitt quer durch die Gesellschaft. 2 % weniger und rot/schwarz ist Geschichte.

In Wien habens bei der Wahl gemeinsam fast 10% verloren. Durch die mögliche Verschärfung des Waffenrechts werdens bestimmt nicht weniger.

Ich habe von Leuten gehört die sich eine Flinte, Kat C oder gar eine WBK beantragt haben von denen ich mir nie gedacht hätte, dass die sich so ein Teufelszeug kaufen.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

SecondAmendment
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 19:56

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von SecondAmendment » So 29. Nov 2015, 15:43

<BigM> hat geschrieben:Und täglich einfach paar Nachrichten auf https://ec.europa.eu/transparency/regdo ... Id=3085376 hinterlassen!
Auch in mehreren Sprachen :)

Erledigt! :)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » So 29. Nov 2015, 16:13

Wirtschaftsblatt: "Legale Waffen sind nicht das Problem"

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... e/index.do

Super Artikel. Da scheint sich einiges zu ändern.

Quixtos
Supporter 9mm Hexagon
Supporter 9mm Hexagon
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Nov 2015, 14:47
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Quixtos » So 29. Nov 2015, 16:18

Incite hat geschrieben:In Wien habens bei der Wahl gemeinsam fast 10% verloren. Durch die mögliche Verschärfung des Waffenrechts werdens bestimmt nicht weniger.

Ich habe von Leuten gehört die sich eine Flinte, Kat C oder gar eine WBK beantragt haben von denen ich mir nie gedacht hätte, dass die sich so ein Teufelszeug kaufen.


Des ist zwar Off Topic, aber ja, in Wien kommt das Waffenreferat am Schottenring im Moment mit dem ausstellen der WBK nicht nach. Diesen Umstand hat sich die Politik / EU jedoch selbst zu zuschreiben. Hätten sie die letzten Monate klare Signale gesendet, würde das ganze jetzt nicht so ausarten.
"Die Menschen zu entwaffnen, war der beste und effektivste Weg sie zu versklaven."

Georg Mason - 14 Juni, 1788

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » So 29. Nov 2015, 16:19

Noldi hat geschrieben:Schaut euch mal die politische Landschaft in der EU an oder in Österreich. 2-3% Veränderung bedeuten da in Zukunft ob eine Partei weiter an der Macht ist oder von den Futtertrögen abgeschnitten wird. Und das bisschen bringen wir locker zusammen.

Der letzten Umfrage dazu, ist der Großteil der Bevölkerung auf unserer Seite und nicht gegen uns.

Trotzdem ist es ihnen egal, ob AR 15 & Co verboten werden.

Sie sind zwar auf unserer Seite, aber trotzdem sind sie nicht gegen die Verschärfungen, die von der EU ausgehen.
Sie sehen noch immer die Gewehre als "evil black rifles" oder mörderische AK Varianten; "Das bracht man ja nicht, eine Pistole reich schon für die SV!" höre ich immer wieder.

Zusatz:

Habe mir den Bericht vom Wirtschaftsblatt.at durchgelesen.
Ist ein recht guter Artikel, hallt noch immer schwamming, aber besser wie der Dreck den Heute & Österreich verzapfen.

Längst lassen sich Waffen mit 3D-Druckern herstellen. Frankreich fordert bereits ein EU-weites Verbot der dazu notwendigen Programme.

Den Franzosen habens aber echt irgentwo eingebrochen.
3D-CAD Programme verbieten, weil sich damit Waffen konstrurieren lassen würden? Welches Jahrhundert haben wir bitte?
Die leben auch noch in der Steinzeit, wo mittels mm-Blättern und Bleistift das StG durchkonstruriert wurde...
Als nächstes wird das Wiederladen verboten, da man ja Munition herstellen kann, ohne das man weiß wo die Murmeln herkamen...

Bild

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am So 29. Nov 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 16:27

Also ich sehe dem ganzen recht gelassen gegenüber ----> weil nicht betroffen. Mir können`s keine HA verbieten, enteignen, oder sonst was...weil ich gar keinen habe
Für viele hier natürlich sehr dumm.
Zuletzt geändert von A.I. AW am So 29. Nov 2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von >Michael< » So 29. Nov 2015, 16:37

Die letzen paar mal beim Händler standen dort dutzende Leute rum, ganz offensichtlich kaum erfahren mit Waffen, hantierten mit Flinten und liesen sich Pistolen und Revolver zeigen.
Postenschrot 8,6-6,2 mm alles ausverkauft, 9x19 auch fast komplett weg, Verkäufer steht mit einem Riesengrinser rum und erzählt mir er mache das Geschäft seines Lebens.
So einen Ansturm hab ich hierzulande noch nie erlebt, ich dachte sowas gibts nur in den US.

Scheinbar realisieren die Leute erst jetzt das jeder selbst für seine eigene Sicherheit verantwortlich ist.

hasgunz hat geschrieben:Als nächstes wird das Wiederladen verboten, da man ja Munition herstellen kann, ohne das man weiß wo die Murmeln herkamen...


Das habens ja vor ein paar Jahren schon durch die Hintertür probiert, und das wurde nur haarscharf abgewendet.
God smiles on results.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 16:43

>Michael< hat geschrieben:Verkäufer steht mit einem Riesengrinser rum und erzählt mir er mache das Geschäft seines Lebens.


Und hoffentlich sind`s alle schlau genug die Kohle auf die hohe Kante zu legen denn wenn das so weiter geht sperren in ein paar Jahren alle zu!
DVC

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von >Michael< » So 29. Nov 2015, 16:47

A.I. AW hat geschrieben:
Und hoffentlich sind`s alle schlau genug die Kohle auf die hohe Kante zu legen denn wenn das so weiter geht sperren in ein paar Jahren alle zu!

Wenn da die Kohle überhaupt noch was wert ist.
God smiles on results.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 16:49

>Michael< hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:
Und hoffentlich sind`s alle schlau genug die Kohle auf die hohe Kante zu legen denn wenn das so weiter geht sperren in ein paar Jahren alle zu!

Wenn da die Kohle überhaupt noch was wert ist.


Oder so!
DVC

Antworten