ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 18:25

Tobi1987 hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Mich betrifft es :!: heute :!: nicht da ich keine HA habe, das viele hier jetzt auf einmal schwitzen ist klar :mrgreen:
Und was morgen ist....wie gesagt meine sind geklaut worden wenn ihr sie abgebt euer Problem.
Mir ist es dann egal ob meine Zuverlässigkeit dahin ist, die WBK können`s gerne mitnehmen.


Mit dieser Aussage alleine schon hast du in meinen Augen die Zuverlässigkeit für eine WBK verloren und man sollte sie dir gleich nehmen! Das ist genau die Art, die die schärferen Gesetze in den Augen der Gesetzgeber rechtfertigen! :doh:


Nochmals, was unterscheidet mich dann von Leuten die ihre Waffen nicht im ZWR eingetragen haben? Wir sind dann alles illegale Waffenbesitzer, Punkt!

Tobi1987 hat geschrieben:Du hast soeben eine zukünftige Straftat angekündigt. :tipphead:


Ich hab gar nichts, ich hab nur gesagt das sie gestohlen werden könnten.
DVC

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von maggus » So 29. Nov 2015, 18:32

A.I. AW hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:
wenn ich deine letzten Beiträge lese fängts mich zum würgen an...


Lass einfach alles raus :lol:



könnte ich, möchte mich aber nicht auf dein Niveau herunterlassen...

A.I. AW hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Ich hab heuer gut 12.000 EUR in mein Hobby investiert, und jetzt soll ich mir das wieder nehmen lassen?
ganz bestimmt nicht... nicht meinen HA, nicht meine Pistole, und auch schon gar nicht meine anderen LW.
Ich denke, wie auch viele andere hier nicht nur an heute, sondern auch morgen und übermorgen... solltest du auch mal probieren.



Das ist dann dein finanzielles Problem nicht meines :lol:
Und zum Thema Weitsichtigkeit, ich hab seit `96 die WBK ich denke das ist weitsichtig genug.


mein Vater hat die WBK seit 1982, und er selbst meint, so schlimm wars noch nie!

maggus hat geschrieben:Als nächstes heißts dann V8 Motoren sind so Umweltschädlich, oder Motorradfahren gehört verboten...
Betrifft dich vermutlich auch nicht, mich zB. aber schon...


Nein tut es auch nicht, meinen 750i hab ich vor 5 Jahren verkauft und den M5 heuer im Mai von daher stört mich auch das nicht :mrgreen:



schön für dich, deinen Öko-Golf werdens dir auch noch vermiesen...

Bitte tu mir und allen anderen einen gefallen und Müll dieses thread nicht mit deinen "lols" und dummen sprüchen ala' "is euer Bier und nicht meins" voll - darauf kann hier der großteil der betroffenen gerne Verzichten - Danke.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » So 29. Nov 2015, 18:32

A.I. AW hat geschrieben:Nochmals, was unterscheidet mich dann von Leuten die ihre Waffen nicht im ZWR eingetragen haben? Wir sind dann alles illegale Waffenbesitzer, Punkt!


Also ich habe alle ordnungsgemäß eingetragen, so viel dazu, dass wir alle illegale Waffenbesitzer sind. :naughty:

Und wenn du glaubst, dass so eine dreiste Vorgehensweise nicht mit einer Hausdurchsuchung im Fall der Fälle enden könnte, dann täuscht du dich. Und dann hat man glaube ich größere Probleme als nur die verlorene Zuverlässigkeit oder vergräbst du sie zwischenzeitlich im Garten?

Wir sollten schauen, dass wir sinnlose Gesetzesänderungen abwenden können, anstatt sie billigend in Kauf zu nehmen und daraufhin illegal zu handeln.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » So 29. Nov 2015, 18:35

A.I. AW hat geschrieben:
mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Im Frühjahr lacht ihr hier alle über diesen Thread :lol: bleibt locker!



Also das bezweifle ich sehr stark! :(


Tja selbst wenn.... wie schon eingangs geschrieben, ist euer Bier nicht meines :mrgreen:


Ich werde deinen vollen Kuehlschrank und die bezahlten Rechnungen vermissen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » So 29. Nov 2015, 18:43

Schreibt nicht nur an die ÖVP Abgeordneten im Parlament. Sagt ruhig auch der Innenministerin (die bei der endgültigen Abstimmung, sobald ein fertiger Text vorliegt und nicht nur ein Entwurf zustimmen muss - die bisherigen Sitzungen waren noch nicht die endgültigen Abstimmungen!) eure Meinung. Und auch der Österreichischen Abgeordneten Mlinar, die Vizepräsidentin der Alde Fraktion, also der Liberalen im EU Parlament ist. Vielleicht hat ja auch wer einen guten Draht zu den Roten Abgeordneten ...

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von prätorianer » So 29. Nov 2015, 18:58

@A.I. AW

Also:
Wenn man eine Waffe nicht nach §30 eintragen lässt, dann hat man eine Verwaltungsübertretung begangen.
Behauptet man seine Waffe wäre gestohlen worden, ist es die Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und ein Strafrechtselikt.

Du liegst auch in einem andere Punkt leider nicht ganz richtig
Vielleicht wird in Österreich keine reine Enteignung, auch wenn sie durchführbar wäre, stattfinden. Es ist aber leicht zu verbieten, dass solche Waffen auf Schießplätzen verwendet werden, oder ähnlich den Pumpguns damals, die man sich mit Bescheid legalisieren hat lassen können. Vor dem Verbot eine Waffe zu kaufen ist ein gewisses Risiko, klar. Andererseits könnte es umgekehrt heißen, dass man noch eine ergattert hat, weil sie in Zukunft einfach nicht mehr zu kaufen sein werden.

Ach ja, der Riesenbullshit mit Waffe verlieren/gestohlen... erstens glaub ich kaum, dass du die kriminelle Energie besitzt, noch das Wissen, wie du das dann wirklich durchziehst. Und viel Spaß dabei wenn du dann vor drei oder vier Polizisten sitzt die dich dann a paar Stunden vernehmen, deine Nachbarn und verwandten befragen usw. Viel Spaß dabei. Dann bist auch noch so klug und postest solche Dinge in einem Forum. WENN du es machst... glaubst du wirklich du bist der Erste und Einzige der auf so eine Idee kommt. Wenn das mehr machen wird sich der Gesetzgeber schnellstens was einfallen lassen. Du legitimierst und animierst den Gesetzgeber lediglich dazu verwaltung- und oder strafrechtlch HDs durchzuführen, die er sich ansonsten nicht leisten könnte.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Myon » So 29. Nov 2015, 19:04

Ben bitte Clear den Tread mal von der komplett Sinnlosen Diskussion, das hat nichts mit den eigentlichen Thema zu tun.... Leider!

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von prätorianer » So 29. Nov 2015, 19:08

@Myon

Hast völlig Recht, sry. Hab mich da auch ein wenig hinreißen lassen jetzt.

-back to topic

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » So 29. Nov 2015, 19:09

Es passiert hier gerade das, was sich in der ganzen EU wegen der Flüchtlingskrise abspielt:

Anstatt gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten befetzen wir uns gegenseitig. :clap: :doh:

Was mich interessieren würde, ist wie diese Online-Petition an das EU-Parlament weitergeleitet wird. Kriegt da überspitzt gesagt überhaupt irgendjemand Wind davon?
Zuletzt geändert von The_Governor am So 29. Nov 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von prätorianer » So 29. Nov 2015, 19:12

Das ist ne gute Frage! :)

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von granatapfel » So 29. Nov 2015, 19:13

Tobi1987 hat geschrieben:Es passiert hier gerade das, was sich in der ganzen EU wegen der Flüchtlingskrise abspielt:

Anstatt gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten befetzen wir uns gegenseitig. :clap: :doh:

Was mich interessieren würde, ist wie diese Online-Petition an das EU-Parlament weitergeleitet wird. Kriegt da überspitzt gesagt überhaupt irgendjemand Wind davon?



Da müsste man mal den Initiator kontaktieren und fragen, wie das weitergeleitet wird.

MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Herakles » So 29. Nov 2015, 19:16

wie können wir verhindern das überhaupt je wieder so ein Vorstoß von der EU kommt?
-->EU jetzt ganz abschaffen :-)

Freie Waffen für freie Bürger!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » So 29. Nov 2015, 19:17

Ein gutes Zeichen ist immerhin, dass wir schon 200.000 Stimmen haben, auch wenn es absolut betrachet realtiv wenig ist. Wirklich wichtige Themen wie Xavier Naidoo beim Song Contest erreichen allerdings auch schon 15.000 Stimmen. :think:

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von prätorianer » So 29. Nov 2015, 19:25

So wenig finde ich das garnicht. Man darf nicht vergessen, dass das Thema sicher viele Waffenbestizer nie erreicht hat. Leider kennen wir die Einstellung von Jean-Claude Juncker und die Untätigkeit vieler spielt ihm und der Kommission in die Hände, viele wird es einfach nicht interessieren, oder glauben nicht, dass das Verbot beschlossen wird.

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
(Jean-Claude Juncker, SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Reaper » So 29. Nov 2015, 19:45

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten