ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von gunymann » Do 3. Dez 2015, 21:05

Ich hab schon ein paar Jäger gefragt ob sie schon eine Mail oder einen Brief vom Landesjagdverband bekommen haben. :?:
Es haben bis jetzt alle nein gesagt von dem wissen wir nichts. :shock:
Die Antwort Halbautomaten brauch ich nicht.Aber die Stelle mit alle 5 Jahre zur Untersuchung das weckt schon mehr Interesse. :tipphead:
Warum die Jäger wieder nichts machen? Jetzt haben sie schon bei den Waffenpässen geschlafen und jetzt wieder.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Do 3. Dez 2015, 21:11

Habe in meinem Bekanntenkreis bei den Jägern die gleiche Erfahrung gemacht !
Keine Ahnung, weiß nichts davon ! Betrifft mich sicher nicht, bin schon so lange Jäger ! :doh: :headslap:
Vielleicht sollte ein Netzwerker mal die Landesjagdverbände wach küssen ! :whistle: ist der Konrad und der Pröll gerade länger im Ausland jagen ???
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 3. Dez 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von abactus » Do 3. Dez 2015, 21:11

DerDaniel hat geschrieben:Ich erlaube es ausdrücklich NICHT den Text zu kopieren,


wennst ned willst, dass was kopiert wird, dann post nix im internet.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Do 3. Dez 2015, 21:13

Wenn man so wie die Oesterreichischen Nachkriegsgenerationen fuer seine Freiheit noch nie was tun musste, wird man eben leicht wurschtig und traege.

Wie die Leute auch anders im Bezug zu Demokratie und Freiheit sein koennen sieht man in den ehem. Warschauer Pakt Staaten.

Unsere Traegheit wird uns eh gerade zum Verhaengnis und versaut den Kindern die Zukunft.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Octopus » Do 3. Dez 2015, 21:17

In Wahrheit reden wir alle um des Kaisers Bart! Jetzt kann man eh nur schauen, dass man so viele wie möglich dazu bringt die Petition zu unterzeichen, die ep abgeordneten anzuschreiben, schauen wie die industrie reagiert, leute mobilisieren und Tee trinken. So blöd das jetzt klingt......, aber bitte machen wir uns net alle fertig. Sollte eine Enteignung oder Rückkauf kommen, wissen zumindest wir Sportschützen und Legalwaffenbesitzer was bei der nächsten Wahl zu tun ist. 1-2% können 2018 das Zünglein an der Waage sein.

Und was man von einer Regierung halten kann, die ihr eigenes Volk enteignet..........


+1

Die Energie für Spekulationen bitte in die Mobilisierung des Bekanntenkreises stecken.
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Do 3. Dez 2015, 21:22

Sorry, aber bevor der Artikel nach weiter unten verschwindet: BigBen verschieb ihn bitte erforderlichenfalls, falls er dir hier nicht passt.
http://www.krone.at/Oesterreich/Zwei_sy ... ory-485329

Wurden diese Flüchtlinge kontrolliert ? Hatten sie etwa Halbautomaten Marke Hera, OA, Schmeisser, SIG, Steyr dabei ?
Warum erfährt man das erst so spät, wenn überhaupt ?
Kriegen die jetzt eine Fußfessel oder 14 Tage Fernsehverbot oder einen Adventskalender ? alter Schwede :tipphead: :headslap: :headslap:
Wir sind auch traumatisiert von solchen Nachrichten ! :tipphead:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Do 3. Dez 2015, 21:34

Jagasep hat geschrieben:Sorry, aber bevor der Artikel von der Oberfläche verschwindet: BigBen verschieb ihn bitte erforderlichenfalls, falls er dir hier nicht passt.
http://www.krone.at/Oesterreich/Zwei_sy ... ory-485329

Wurden diese Flüchtlinge kontrolliert ? Hatten sie Halbautomaten Marke Hera, OA, Schmeisser, SIG, Steyr dabei ?
Warum erfährt man das erst so spät, wenn überhaupt ?
Kriegen die jetzt eine Fußfessel oder 14 Tage Fernsehverbot oder einen Adventskalender ? alter Schwede :tipphead: :headslap: :headslap:


Ich versteh dich, bin aber der Meinung, dass es hier eigentlich nicht hergehört. Primär sollten wir jetzt schauen, dass wir den Fokus auf den drohenden Verschärfungen der Waffengesetze lassen sollten und hier öffentlich für jeden nachlesbar sachlich argumentieren sollten und unseren Standpunkt vertreten --> Jagd, Sport, Hobby,......
Ich glaub dass in dem Thread politisieren und zb. im Bezug auf den Herren Pilz sein Kommentar überreagieren absolut kontraproduktiv und negativ für uns ist.
Zuletzt geändert von Joker 5 am Do 3. Dez 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Do 3. Dez 2015, 21:46

Stimmt !
Wir können hier sowieso nur einen Gedankenaustausch und ev eine Mobilierung von Mitgliedern und Information von vielen anderen machen!
Es ist aber höchst an der Zeit, das Waffenrechtsexperten (Juristen) in Zusammenarbeit mit den Fachleuten von der Praxisfront (z.B. BigBen, Gewo und viele viele andere) so schnell wie möglich ein entsprechend ausgeklügeltes Konzept mit sachlichen Argumenten und Gegenargumenten ausarbeiten und einer breiten Öffentlichkeit via Medien aller Art mitteilen. Nicht jeder Bürger da draußen kennt den Untschied zwischen Voll- und Halbautomaten und anderen Details die jetzt verschlimmbessert werden sollen!
Für sowas würde ich sofort einen 10er spenden !
Auch sollte man sich in der Sache mit Politikern zusammen tun die helfen wollen und auch auf das nicht zu verachtende Stimmpotential in Zukunft aufmerksam machen ! Schriftlich und mit Aushängen von Infoblättern bei den "Älteren" (Jägern, sorry) und via "Feesbuk" für die jüngere Generation.

:at1:
Peace
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stickhead » Do 3. Dez 2015, 22:09

Jagasep hat geschrieben:Habe in meinem Bekanntenkreis bei den Jägern die gleiche Erfahrung gemacht !
Keine Ahnung, weiß nichts davon ! Betrifft mich sicher nicht, bin schon so lange Jäger ! :doh: :headslap:
Vielleicht sollte ein Netzwerker mal die Landesjagdverbände wach küssen ! :whistle: ist der Konrad und der Pröll gerade länger im Ausland jagen ???


Zeig den Jagdfreunden einfach das Schocker-Blattl von euaa.eu ! ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Hane » Do 3. Dez 2015, 22:57

Hört auf mit dem Jäger-Bashing! Ich bin 80% Jäger und 20% Sportschütze und von den 50 Leuten die unterschrieben haben, die ich persönlich kenne, sind 96% Jäger und 4% Sportschützen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von sauersigi » Do 3. Dez 2015, 23:21

Da gehts nicht um Jäger Bashing,
Ich habe heute auch den Eindruck gewonnen, dass bestimmte ältere Herren, sich darum gar nicht kümmern. Und jene sind halt mal vornehmlich Jäger.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Es wird wohl auch andere geben, die kenne ich halt leider nicht.....
Aber darum gehts nicht.

Zusammenarbeit ist gefragt! !!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Fr 4. Dez 2015, 00:00

Die Jägervertretungen sind längst aktiv. FACE in Brüssel und in Öst. auch deren Vertretung. Die sind aktiv. Also aufhören mit dem Bashing. FACE vertritt in Brüssel gegenüber den dortigen Politikern immerhin 7 Millionen Jäger.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DerDaniel » Fr 4. Dez 2015, 00:32

So, wer eine Liste mit vollständigen serienbrieffähigen Adressen aller Deutschen EU Abgeordneten (abgesehen von den Grünen :whistle: ) will, soll mir ne PN schicken.
Nicht Registrierte, anfrage bitte an adressliste_d_eu@opentrash.com

Will jemand die Liste der AT Abgeordneten? Jetzt wo das Script steht, ist die schnell gemacht...

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Musashi » Fr 4. Dez 2015, 01:10

Twittert ihr eigentlich? Der Pilz und der Armin Wolf oder der Florian Klenk sind evtl. da direkter ansprechbar- und
die machen grad massiv Stimmung gegen HA.
Bild

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Fr 4. Dez 2015, 01:12

DerDaniel hat geschrieben:So, wer eine Liste mit vollständigen serienbrieffähigen Adressen aller Deutschen EU Abgeordneten (abgesehen von den Grünen :whistle: ) will, soll mir ne PN schicken.
Nicht Registrierte, anfrage bitte an adressliste_d_eu@opentrash.com

Will jemand die Liste der AT Abgeordneten? Jetzt wo das Script steht, ist die schnell gemacht...


Yes please!

@Rest
Ein bisschen wachrütteln´ in den eigen Reihen wäre nicht schlecht.

Interessanterweise finde ich immer wieder Leute, von denen ich nicht gewusst haben, dass sie in irgenteinerweise von dem Verbot betroffen wären.
Letztens erst hat mich ein Freund darauf angesprochen.
Er besitzt ein paar Schreckschusswaffen und die müsste er dann registrieren. Will er natürlich net, weils die totale Verarschung seiner Meinung nach ist. Eine registrierte SSW wird die Bevölkerung net vor nem Terroristen schützen...
Er holt sich jetzt dann eine (Gas) Pumpe von Walther für die Haus & Hofverteidugung und wird in nächster Zeit die WBK beantragen, so wie ich.

Immer wieder interessant wie die Leute davon unterschiedlich betroffen sind.

Also bitte einfach bei FB Beiträge teilen, wenns die Leute interessiert informieren sie sich und werden Maßnahmen ergreifen!

LG

Nachtrag

Twittert ihr eigentlich? Der Pilz und der Armin Wolf oder der Florian Klenk sind evtl. da direkter ansprechbar- und
die machen grad massiv Stimmung gegen HA.

Twitter ist die Oase für linkes Gedankengut. Dort gehts teilweise zu, man glaubt es kaum!
Ist irgentwie das "tumblr" der sozialen Medien.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten