ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 5. Dez 2015, 12:43

auf die Gefahr hin wieder eins über die Rübe zu kriegen, aber bin ich echt einer der wenigen hier, der das kontraproduktiv findet was hier abgeht? :shhh:
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von vulgogurktaler » Sa 5. Dez 2015, 12:49

Dauerfeuer hat geschrieben:auf die Gefahr hin wieder eins über die Rübe zu kriegen, aber bin ich echt einer der wenigen hier, der das kontraproduktiv findet was hier abgeht? :shhh:

Inwiefern kontraproduktiv?
Das man memes macht, auf sich aufmerksam macht um auch mal die breite Masse zu erreichen?
The cake is a lie...

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 13:02

GUN FREE ZONES
DON'T WORK

Und darunter pappst ein Foto wie sie im Bataclan das Blut aufwischen.



IT'S OK TO BE A SHEEP
BUT YOU'LL NEED A SHEPHERD WITH TEETHS
TO PROTECT YOU FROM THE WOLF
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 13:06

Damit das nicht wieder irgendwer falsch versteht.
Das mit dem refugees welcome oder kein mensch ist illegal meme erreicht niemanden ausserhalb "unserer" Kreise oder mobilisiert irgendwen. Schon gar nicht im positiven Sinn. Das ist wellness für die Seele. Etwas zynisch Dampf ablassen. Mehr nicht.
Bevor sich wer fürchtet wegen "Mitlesern". Hat irgendwer hier schon mal 100+Seiten in einem Tierschützer/Jagdgegner, Feminist*Innen oder reife, weibliche, alleinstehende Katzenliebhaberinnen Forum gelesen? Nein? Also bitte. Genauso geht es "den Anderen" mit unserem Gelaber.
Zuletzt geändert von Thule am Sa 5. Dez 2015, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 13:08

Alles andere, nicht emotional/politisch Überladene wie Zigarettenpackungswarnungen, sonstige einfache Hinweise/memes. Das ist kein Problem. Nützt es nicht schadet es auch nicht. Spielt sich aber trotzdem weitetsgehend in bereits "bekehrten" Kreisen ab. Nur das dann niemand enttäuscht ist.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Sa 5. Dez 2015, 13:08

Leider hat Dauerfeuer recht. Wir sind gesellschaftlich eine Randgruppe für die sehr wenige Verständnis haben bzw. unseren Sport/Hobby nicht nachvollziehen können. Von daher denk ich, dass man mit t shirts eher das Gegenteil dessen erreicht, was wir bewirken wollen.
Du wirst auch bei einer Demo vermutlich zu wenige auf die Straße bringen, um wahrgenommen zu werden.

Weit mehr wiegen da Argumente der Hersteller die pimär für Privatbesitzer fertigen. Wie Oberland, Hera, Schmeisser und DAR. Da hängen auch Arbeitsplätze und wirtschaftliche Interessen dran. Auch der Handel hat da Interesse daran, dass die Verschärfungen in der Form nicht kommen. Und die sollten jetzt mal aufstehen und klar und deutlich Position beziehen (einige haben es eh schon getan)!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 13:40

Joker 5 hat geschrieben:Leider hat Dauerfeuer recht. Wir sind gesellschaftlich eine Randgruppe für die sehr wenige Verständnis haben bzw. unseren Sport/Hobby nicht nachvollziehen können.



Das ist mir sowas von scheissegal, mich kümmert es auch nicht was Andere Menschen machen solange es mich und meine Familie nicht direkt negativ beeinflusst.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von sauersigi » Sa 5. Dez 2015, 14:01

Vor einem Jahr wurdest noch schief angeschaut wennst gesagt hast du bist Sportschütze...
Das ist seit August komplett anders, es gibt Nachfragen wie komme ich zu einer Waffe, WBK , etc....darf ich mal mitgehen.
Die Bevölkerung bekommt schon mit dass die gewohnte , bisher gefühlte Sicherheit nicht mehr vorhanden ist und versucht sich, zumindest einigermassen vorzubereiten und informiert sich genau.

Ich denke wir können nur aufklären, dass wir einen Sport ausüben, und ja , leider gibt es überall schwarze Schafe. Braucht man nur im Strassenverkehr schauen, da sind bedeutend mehr wahnsinnig gefährliche Mitmenschen unterwegs als auf den Schiessständen. Auf keinem Stand den ich bisher besucht hatte wurde laxes,geschweige gefährliches Hantieren geduldet!!! Auch nicht verbal!!
Wir sind Sportschützen,Jäger, Sammler, technikbegeisterte die sich für Ihr Hobby überprüfen lassen müssen, zum Psychologen gehen und bedeutend mehr Geld bei der Ausübung des Sportes ausgeben als jeder Schifahrer ,Golfer oder Radler.
Ich verabscheue es in die gleiche Ecke gestellt zu werden wie fanatische Terroristen.
Schande über unsere Politiker die mit der eigenen Bevölkerung so umgehen, bzw. umgehen lassen!

Ob jetzt diverse Aufkleber mit markigen Sprüchen was helfen wage ich zu bezweifeln, da ja die Mehrzahl gar nicht weiss was z.B.Assault Rifels sind...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Senf » Sa 5. Dez 2015, 14:30

Joker 5 hat geschrieben:Leider hat Dauerfeuer recht. Wir sind gesellschaftlich eine Randgruppe für die sehr wenige Verständnis haben bzw. unseren Sport/Hobby nicht nachvollziehen können. ...


Das stimmt nur bedingt man glaubt garnicht wer alles eine Schusswaffe daheim hat... es ist/war nur bis vor kurzem nicht opportun sich im öffentlicheren Umfeld zu "outen"... also halt ausserhalb von guten Freunden und Schützenrunden... das hatte was von einem Tabuthema
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Sa 5. Dez 2015, 14:45

Danke DrCooper.

Die Memes schaden ...

Fangt an euch politisch zu betätigen und arbeitet in eurer politischen Gruppe mit. Und damit meine ich auch Grün(e)Innen und Rote. Mich fragen in letzter Zeit vor allem junge Frauen mit Kindern wie man legal eine Waffe kriegt. Und darunter sind auch Grün-Wählerinnen. Ich kenne recht viele die Grün wählen. Auch dort dreht bei "Teilen" die Stimmung. Grün fordert kein Totalverbot mehr ... Seit kurzem sind jene die uns schief anschauen in der Minderheit. Hört auf euch zu verstecken. Sportschütze oder Jäger zu sein ist nichts was man verstecken muss. Das sich verstecken hat uns erst dort hin gebracht wo wir heute sind.

Und darunter gehören auch so Dinge wie, nach einem Bewerb gehört ein kurzer nett geschriebener Text an die lokale Presse geschickt. In manchen Bundesländern kann man sich dafür als Regionaut etc. kostenlos in seiner Region bei der lokalen Presse anmelden. Die lokalen Blätter sind recht dankbar für kostenlose Geschichten. Da brauchen sie dann nicht viel tun und kriegen die Seiten voll. Je mehr die Menschen sehen dass das eh was normales ist, das vor ihrer Haustür stattfindet, umso weniger haben sie dagegen. Die Menschen fürchten sich am Meisten vor den Dingen die sie nicht kennen.
Zuletzt geändert von Noldi am Sa 5. Dez 2015, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Octopus » Sa 5. Dez 2015, 14:54

Haben morgen Weihnachtsfeier im Verein mit 100+ Leuten.
Kann mir nochmal schnell jemand einen Link zu dem Flyer mit dem Link zu Petition geben?
Tight pants - tight groupings

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Sa 5. Dez 2015, 15:01

Open letter from Lex (Czech shooters organization):
http://gunlex.cz/en/home
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 15:06

Wieso um Gottes Willen versteifts ihr euch alle auf den angeblichen SPORT?
Man ist am besten Wege euch die SV als Waffenbesitzgrund abzuerkennen und ihr redet allesamt immer nur vom Papierlstanzen!

Seid's ihr allesamt wirklich so kurzsichtig und versteht nicht dass ihr dann - solange es diesen angeblichen Sport noch überhaupt gibt, regelmässig bei der Evaluierung immer viele Listen vorlegen müsstet und dass man zur selben Zeit IPSC umbringt weil dynamisches Schiessen ja auch gegen deren Agenda ist?

Und wenns nach diesen AWN geht, hat jeder von euch der nur die SV bei der WBK angegeben hat, plötzlich keinen Grund mehr überhaupt Kat B Waffen zu besitzen da man nachträglich den Grund nimmer ändern lässt!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Sa 5. Dez 2015, 15:11

@Al3x: ich nehme an das verstehen die meisten hier schon. Und bei den ersten 2 Stück Kat B bei der Erstbeantragung gibt ja wohl hoffentlich eh jeder als Bedarfsgrund Breithaltung für SV an.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Sa 5. Dez 2015, 15:15

vulgogurktaler hat geschrieben:Wie wäre es mit firearms?

Kurz und prägnant und fasst alles zusammen!?


Bild

Bitteschön, ist auch gut.

@Al3x
Dein Bild kommt am Abend dran.
Bin gerade erst nach Hause gekommen und muss jetzt dann arbeiten...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten