ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Senf » Mi 9. Dez 2015, 22:19

Der Beitrag war wiedermal superduper .... Nicht.... fast noch besser waren allerdings die Verlinkungen unter "mehr zu diesem Thema:"... da hams die NSU-Terroristin , den U-Bootschlag der Russen usw. verlinkt... als ob das zum Thema passen würde. :tipphead:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Mi 9. Dez 2015, 22:50

Das war nicht gscheid vom Herren Z. egal ob geschnitten oder nicht!
Sorry ein bisserl mehr Diplomatie und strategische Weitsicht hätten nicht geschadet!
Ich kann es nicht verstehen, wie man so agieren kann......
so gewinnt man genau gar nix!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von rupi » Mi 9. Dez 2015, 23:22

Jagasep hat geschrieben:Komplett schiefe Berichterstattung! Dr. Z. war durch den Zusammenschnitt wieder mal das Opfer!

also ich hab da grade gesehen wie er ein OA M7 auf der Straße auspackt und herzeigt

erklär mir mal inwiefern jemand der es besser als alle anderen wissen sollte dadurch zum Opfer wird
member the old PD design ? oh I member

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Incite » Mi 9. Dez 2015, 23:49

rupi hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:Komplett schiefe Berichterstattung! Dr. Z. war durch den Zusammenschnitt wieder mal das Opfer!

also ich hab da grade gesehen wie er ein OA M7 auf der Straße auspackt und herzeigt

erklär mir mal inwiefern jemand der es besser als alle anderen wissen sollte dadurch zum Opfer wird


Ich war nicht dort aber ich kann mir nur vorstellen, dass die Waffe dort gewesen sein wird um die B7 zu erklären und ev. den Unterschied HA - VA zu erklären. (ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits)

wäre es nicht besser für das Thema einen eigenen Thread zu eröffnen?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Do 10. Dez 2015, 04:52

strikeanywhere87 hat geschrieben:http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_07297/imfname_491495.pdf


Aha, Kleinkaliber ist ja wild gefährlich. :headslap:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Styrax » Do 10. Dez 2015, 06:27

strikeanywhere87 hat geschrieben:http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_07297/imfname_491495.pdf

Ich würde nach dem feigen Attentat in Graz gerne wissen, wieviele Autos in Österreich schneller als 130km/h fahren können.

Wieviele dieser Autos sind davon im Umlauf?

Wieviele Strecken oder gar Bewerbe gibt es in Österreich um schneller als 130km/h zu fahren?

Wieviele Sonderbewilligungen für extra leistungsstarke Fahrzeuge in Österreich gibt es?

Und als Sahnehäubchen - um die Sicherheit für alle Österreicher zu erhöhen, muss die Freiheit einer Minderheit eingeschränkt werden!

Darf ja nicht sein das die Leistung von mehr als 80PS und eine Endgeschwindigkeit von 130km/h überschritten wird!

VERBOT!

Genau so kommt die Argumentation vom Schwammerl rüber. Wahnwitzig.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Octopus » Do 10. Dez 2015, 08:26

http://www.autocar.co.uk/car-news/motor ... -cars-2050

Zwar ot, aber irgendjemand hatte es ja schon prophezeit...
Tight pants - tight groupings

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von yoda » Do 10. Dez 2015, 08:38

Puls4 ist links, da kommt ein Waffenbefürworter so oder so schlecht weg, man möge sich also bitte selber bei puls4 hinstellen um es besser zu machen, das ist garantiert nicht einfach.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Dez 2015, 09:01

yoda hat geschrieben:Puls4 ist links, da kommt ein Waffenbefürworter so oder so schlecht weg, man möge sich also bitte selber bei puls4 hinstellen um es besser zu machen, das ist garantiert nicht einfach.


Wenn man das schon vorher weiß, warum gibt man einem solchen Sender überhaupt ein solches Interview mit einem AR in der Hand ?
Verstehe ich überhaupt nicht! Wäre es nicht klüger gewesen, sich anderer etwas "unabhängigerer Internet- Medien", oder "Pro-Medien" zu bedienen ?

Ich bin zwar kein Freund von "Fatzebuk & Co", aber wenn man selbst "Herr über Bild, Ton und Text" ist, könnte einem keine JournalistIn das Wort verdrehen und keine Regie das Bild nach Belieben zurechtschneiden und mit anderen Themen vermischen, die ein komplett anderes Gesamtbild zeigen.
Natürlich, der " gesteuerte Shitstorm" der darunter bei den Kommentaren durch Trolle entstehen würde, ist vorprogrammiert!
Aber genau gegen solche Ideologie-Trolle ist es relativ einfach, denn durch sachlich gut argumentierte und präsentierte Fakten, laufen sie sich mit ihren zum Teil extrem weltfremden und irren Ansichten von alleine zu Tode und machen sich nebenbei in der breiten Öffentlichkeit lächerlich.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 10. Dez 2015, 10:52, insgesamt 7-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Do 10. Dez 2015, 09:05

yoda hat geschrieben:Puls4 ist links, da kommt ein Waffenbefürworter so oder so schlecht weg, man möge sich also bitte selber bei puls4 hinstellen um es besser zu machen, das ist garantiert nicht einfach.


Ich würde mich bei so einem Medium gar nicht hinstellen und schon überhaupt gar nicht mit einer Waffe.

Damit ist eigentlich - wieder einmal - alles pro und contra Leopardenzahnti gesagt und wir sollten uns wieder fruchtbareren, nicht-OT, Dingen zuwenden.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stickhead » Do 10. Dez 2015, 09:07

Es wäre besser ein eigenes Video auf Youtube raufzuladen als irgendeinem zweifelhaften Sender ein Interview zu geben.
EDIT: Das ist kein Aufruf an die Verband oder Dr. Z, sondern eine generelle Anmerkung :idea:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Dez 2015, 09:11

Stickhead hat geschrieben:Es wäre besser ein eigenes Video auf Youtube raufzuladen als irgendeinem zweifelhaften Sender ein Interview zu geben.


Du bringst wen auf Ideen, Stickhead :roll:
Bitte das YT- Video vorher aber von Freunden ( von uns) ansehen/absegnen lassen Herr Dr. ;-)

Korrekturlesen ist immer gut ;-)
Danke, LG
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Ferrum » Do 10. Dez 2015, 09:54

Jagasep hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Es wäre besser ein eigenes Video auf Youtube raufzuladen als irgendeinem zweifelhaften Sender ein Interview zu geben.


Du bringst wen auf Ideen, Stickhead :roll:
Bitte das YT- Video vorher aber von Freunden ( von uns) ansehen/absegnen lassen Herr Dr. ;-)

Korrekturlesen ist immer gut ;-)
Danke, LG


Ja bitte, stiftets ihn nicht auch noch an :doh:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von gewo » Do 10. Dez 2015, 10:13

Stickhead hat geschrieben:Es wäre besser ein eigenes Video auf Youtube raufzuladen als irgendeinem zweifelhaften Sender ein Interview zu geben.


ernst jetzt?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Do 10. Dez 2015, 10:15

Es wurde abgeliefert was ich mir erwartet habe. Das dann ein Schund-Sender wie Puls4 das Ganze dann noch zu etwas Fragwürdigem weiterverwertet darf auch nicht weiter verwundern. So funktionieren Massenmedien in der heutigen Welt.

Ein Youtube Video schauen sich genau die Leute an, die eh Pro-Waffen sind und die Kritiker erreichst damit noch weniger.

Aber zurück zum Thema EU und Waffenrichtlinie...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten