ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taktische Gewehrtasche

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von Stickhead » Mo 14. Dez 2015, 16:56

Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:20

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von Ithrael » Do 17. Dez 2015, 01:53

Al3x hat geschrieben:
Ithrael hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:"Nette" Signatur hast du da...


Danke und weist was das beste ist es ist einfach vollkommen wahr. :violin:


Das war kein Kompliment, aber um das zu raffen müsste der IQ schon höher sein als der der Kartoffel die ich zu mittag hatte.


Selbst die Kartoffel ist klüger als du denn du scheinst absolut kein Sarkasmus zu erkennen und da du jemanden verbal angreifst ohne das er dir was getan hat zeigt eine massive Aggressionstörung dir sollte man alleine dafür das Recht mit Waffen umzugehen entziehen. Jetzt mal ernsthaft du gehst Jemanden an den du nicht mal kennst nur weil dir ein Zitat von der Petitionswebsite verlinkt nicht gefällt. Wahrscheinlich was das schlimmste ist verstehst du es nichtmal.

Aber ich helfe dir mal da du es nicht ganz zu verstehen scheinst was sich hinter der Signatur verbirgt.

Es bedeutet nichts anderes als das normale Menschen mit einer Waffe so gut wie ungefährlich sind denn die Waffe selbst tut niemanden was. Aber gefährliche und oder dumme Menschen damit meine ich z.b dich Mr. Kartoffel stellen eine Gefahr da. Was dazu führt dass die lieben Politiker die Waffengesetze verschärft.


Schlusswort: im Prinzip gehst du mich wegen etwas an dass FÜR uns Waffenliebhaber ist und die Gesetze nicht verschärft werden sollen.

Gut gemacht und da ich American Sniper auch oft gesehen habe. Du bist ein Wolf nur falls die Frage für dich noch offen war.


Edit: 2 Moderatoren die Off-Topic, Beleidigung nicht unterbinden und gegen die eigenen Regeln verstoßen und auch Off-Topic werden. GEIL ich weiß wieder warum ich vor ca 1 Jahr beschlossen habe nur mitzulesen. Zum Glück gibt es da noch seriöse Foren wo man vorher ein Idiotentest und sein Ausweis zusenden muss. Dort gibt es keine Mr. Kartoffel.. warum wohl :think:

Danke für die Hilfe nochmal habe mich jetzt für ein G3 Eberlestock entschieden. Ist zwar etwas teuer aber ich kann es nur empfehlen.
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern


Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von BigBen » Do 17. Dez 2015, 07:39

Da es Ithrael hier ja sowieso nicht gefällt habe ich ihm die Entscheidung erleichtert und ihn gesperrt. Zum Glück für ihn gibt es noch seriöse Foren wo man vorher einen Idiotentest machen und seinen Ausweis zusenden muss. Obwohl das mit dem Idiotentest unter Umständen doch eine Hürde darstellen könnte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von Stickhead » Do 17. Dez 2015, 08:00

Mein Link war kein Offtopic - mein Link war ein Ordnungsruf, wenn auch ein lustiger ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von johnbond01 » Do 17. Dez 2015, 09:47

BigBen hat geschrieben:Da es Ithrael hier ja sowieso nicht gefällt habe ich ihm die Entscheidung erleichtert und ihn gesperrt. Zum Glück für ihn gibt es noch seriöse Foren wo man vorher einen Idiotentest machen und seinen Ausweis zusenden muss. Obwohl das mit dem Idiotentest unter Umständen doch eine Hürde darstellen könnte.

eine Sperre weil er exakt das krisiert was du auch kritisiert hast? ...und das entgleiten des Tons kann man ihm auch nicht alleine zuordnen.
Meine Meinung ist zwar nicht relevant, ich halte das Vorgehen aber nicht für korrekt.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von BigBen » Do 17. Dez 2015, 09:57

Es wurden bzw. werden auch Verwarnungen an andere User ausgesprochen und wenn es jemandem hier - wie er selbst schreibt - nicht passt und er das Forum für unseriös hält, helfen wir gerne nach. Auch hat er keinen einzigen der vermeintlich beleidigenden Beiträge gemeldet, sodass die Mods oder ich darauf aufmerksam hätten werden können. Wir sind nicht 24/7 online und sehen alles.

Die Sperre gilt auch mal nur für 3 Tage.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von Al3x » Do 17. Dez 2015, 10:22

Ich für meinen Teil entschuldige mich für den IQ Vergleich und den Test den er dann doch leider nicht bestanden hat, Kritikfähigkeit scheint nicht jedermans Sache zu sein und eventuell hätt ich's gleich hinschreiben sollen anstatt der "Watschen" vom Stickhead das letzte Wort zu lassen. :lol:

Wie gesagt, schade und sorry.
Zuletzt geändert von Al3x am Do 17. Dez 2015, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von BigBen » Do 17. Dez 2015, 10:27

Al3x halt du doch bitte auch einfach mal die Klappe, eine der Verwarnungen geht nämlich auch an dich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von >Michael< » Do 17. Dez 2015, 12:48

Um aufs Thema zuückzukommen, ich finde die Gewehrtasche ziemlich toll - nur sehe ich keine der Zubehörtaschen die in der Beschreibung angegeben sind.
Wo sind die? :think:
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
_IvanTheRemover_
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Dez 2015, 13:51

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von _IvanTheRemover_ » Sa 19. Dez 2015, 00:02

>Michael< hat geschrieben:Um aufs Thema zuückzukommen, ich finde die Gewehrtasche ziemlich toll - nur sehe ich keine der Zubehörtaschen die in der Beschreibung angegeben sind.
Wo sind die? :think:


Taschen sind keine aber man kann Magazine Quer mit zwei Gurten festschnallen, oder einfach einstecken. Wenn ich mir das Ding bestelle kann ich gern ein kleines Review machen.
"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß [...]"

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von IT Guy » Sa 19. Dez 2015, 06:29

Da sind doch eh mole-schlaufen drauf. Da kannst dir aussuchen welche Taschen du montierst.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von >Michael< » Sa 19. Dez 2015, 15:18

IT Guy hat geschrieben:Da sind doch eh mole-schlaufen drauf. Da kannst dir aussuchen welche Taschen du montierst.


Molle. Ich hab nur gefragt weil in der Beschreibung steht, dass da Taschen mit dabei sind.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Taktische Gewehrtasche

Beitrag von IT Guy » Sa 19. Dez 2015, 20:26

>Michael< hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Da sind doch eh mole-schlaufen drauf. Da kannst dir aussuchen welche Taschen du montierst.


Molle. Ich hab nur gefragt weil in der Beschreibung steht, dass da Taschen mit dabei sind.

Von mir aus auch Molle. ;-)

Antworten