ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von MeanMachine » Mi 13. Jan 2016, 18:54

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4903709/Polizei-raet-von-PrivatBewaffnung-ab?_vl_backlink=/home/index.do

Ohne Kommentar. Bin grad am Pfefferspray zählen...

"Wenn Sekunden zählen, sind wir nur 30 Minuten entfernt."
-Ihre Wiener Polizei
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von yoda » Mi 13. Jan 2016, 19:00

Jaja, der Regierung geht jetzt eben ganzschön der Reis weil die Bevölkerung so massiv aufrüstet, da hilft die gezielte Manipulation über die Medien nun auch nichts mehr, jetzt ist es zu spät.

Es würde mich wirklich interessieren ob der Herr Hahslinger privat auch gemäß seiner Empfehlung unbewaffnet ist....

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von johnbond01 » Mi 13. Jan 2016, 19:11

die, die keine Personenschützer haben sind mit Sicherheit bewaffnet.

aber passts ins Bild dass sie den Zivis keine Aufhebung der Waffensperre mehr geben...

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Thule » Mi 13. Jan 2016, 19:15

Aus dem Kommentarbereich der Presse. Faßt es gut zusammen.
JoFa hat geschrieben:Glaubt euch keiner mehr

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Fangschuss » Mi 13. Jan 2016, 19:16

yoda hat geschrieben:Jaja, der Regierung geht jetzt eben ganzschön der Reis weil die Bevölkerung so massiv aufrüstet, da hilft die gezielte Manipulation über die Medien nun auch nichts mehr, jetzt ist es zu spät.

Es würde mich wirklich interessieren ob der Herr Hahslinger privat auch gemäß seiner Empfehlung unbewaffnet ist....



Will nicht sagen, wer wo, was und wann...Aber die rüsten alle durch die Bank auf. Selbst so integre Personen wie Richter, Rechtsanwälte, Society schimpfen unter der Hand wie Rohrspatzen und holen sich alle eine Krachn. Was uns erzählt wird, ist nur eine "Darstellung". Und ich liebe dieses Wort "Darstellung" mittlerweile schon heiß :twisted:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von johnbond01 » Mi 13. Jan 2016, 19:21

Gegen Vergewaltigung, Mord, Raub und Totschlag darf man nur verhältnismäßig vorgehen. Unseren Volksverräter stellen sich das äußerste der Wehrhaftigkeit etwa so vor: (hat schon wer hier im Forum gepostet dem ich das jetzt klaue weil ichs einfach zu gut finde)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KCac0l90JS4[/youtube]

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von gertbley » Mi 13. Jan 2016, 19:41

Unglaublich was hier für realitätsfremder Schwachsinn verzapft wird........ Mich würde nur interessieren, ob der das wirklich meint oder nur aus politischem Zwang solchen Müll von sich gibt?
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Al3x » Mi 13. Jan 2016, 19:57

Die Kluft zwischen der veroeffentlichten und der oeffentlichen Meinung ist sozusagen situationselastisch.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von yoda » Mi 13. Jan 2016, 20:02

gertbley hat geschrieben:Unglaublich was hier für realitätsfremder Schwachsinn verzapft wird........ Mich würde nur interessieren, ob der das wirklich meint oder nur aus politischem Zwang solchen Müll von sich gibt?

Realitätsfremder Schwachsinn ? Keine Ahnung was du damit meinst aber die heutige Zeit ist wirklich kritisch. Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe im gesamten deutschsprachigen Raum wo die Polizei tatenlos zugesehen hat, Einbrecher werden auf freiem Fuß angezeigt und dürfen mit dem Diebesgut nach Hause fahren usw. Wie viel fehlt da deiner Meinung nach noch bis zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung ?

Das Einzige was hier noch für Frieden sorgt ist die hohe Mindestsicherung, wenn die mal erheblich reduziert wird ist der Bär los. Die Kräfte der Polizei sind stark gebunden, wenn da irgendwas Größeres passiert hilft dir Niemand. Schau dir die ganzen Zeitungsforen an, die Stimmung ist schlecht, es brodelt, umsonst explodiert die Nachfrage nach Waffen nicht. Das Einzige was die Politik macht ist beschwichtigen, das hat jetzt schon schlimme Folgen und wird zu Dingen führen die man sich noch garnicht vorstellen kann.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jan 2016, 20:09

Ich glaube er meinte was für einen Schwachsinn die Offiziellen von sich geben... ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von DutyOne5o » Mi 13. Jan 2016, 20:10

und solche Gangster hättens dann auch noch gern !?!

http://www.heute.at/news/welt/art23661,1249722

Chip Pugh aus dem Städtchen Lima im US-Bundesstaat Ohio dürfte ein ganz besonders eitler Zeitgenosse sein. Der 45-Jährige wird wegen diverser kleiner Delikte von der Polzei gesucht. Mit seinem offiziellen Fahndungsfoto war er dabei allerdings so unzufrieden, dass er den Behörden per Facebook ein "besseres" zukommen hat lassen.

bigben
Können wir bitte versuchen ansatzweise beim Thema zu bleiben?

natürlich, sry
Zuletzt geändert von DutyOne5o am Mi 13. Jan 2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jan 2016, 20:12

Können wir bitte versuchen ansatzweise beim Thema zu bleiben?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von hmg382 » Mi 13. Jan 2016, 20:15

http://wien.orf.at/m/news/stories/2752195/

Denselben Bullshit auch beim ORF gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von gertbley » Mi 13. Jan 2016, 20:34

@Ben Genau das habe ich gemeint - thx Ben für die Klarstellung!
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von eierkopf » Mi 13. Jan 2016, 20:47

Die Kölner Polizei versuchts andersrum und erntet genauso Kritik.
Was soll denn gesagt werden? Einfach nix mehr? Dann kommt Kritik weil die Polizei sich nicht äußert.

Ich finde die Meldung mit nicht bewaffnen auch für den Hugo und mir stellts aufgrund der Gesamtsituation auch die Nackenhaare auf, aber egal was gesagt wird es wird sowieso alles in der Luft zerrissen.

http://www.focus.de/regional/koeln/shit ... 08690.html

Antworten