ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von BigBen » Mi 20. Jan 2016, 17:23

Because the West side already forgot what happened the last time when the government took the guns of law abiding citizens away...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von Thule » Mi 20. Jan 2016, 17:27

and because the East has been in large parts "sheltered" from the psyops/subversion the West has been exposed to.
Iron fist communism wasn't able to brainwash people as was it's "soft" subversive variant.

jimija
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Nov 2015, 17:01

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von jimija » Mi 20. Jan 2016, 17:30

ich verstehe eure punkte..
Wenn ihr an den "bundesgeschäftsführer der spö" schreibt seid ihr bei ihm.. ;-)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von Incite » Mi 20. Jan 2016, 17:43

Al3x hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es ist unser RECHT zu wissen welcher UNSERER Vertreter diese Positionen einnimmt.


Den Satz musst eh jedem Staatsbürger einhämmern, die Leute müssen vermehrt auf Transparenz Druck machen und achten, das ist unser Recht und auch unsere Pflicht!

Namecalling ist in der Politik ausdrücklich erwünscht, die Politiker arbeiten für UNS und nicht umgekehrt!


Das sehe ich auch so. Ein Politiker soll zu dem stehen was er gesagt hat oder gesagtes widerrufen.

Dann werde ich jetzt mal eine Mail an die SPÖ schreiben. Sowas geht ja überhaupt nicht.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Jan 2016, 18:00

Al3x hat geschrieben:Das ist sein Job, Punkt.
da braucht dir niemand leid tun, wenns keinen Gegenwind bekommen fühlen sie sich alle im Recht und bestätigt!



+1 von diesen hochbezahlen "Sprechern" hat auch niemand Skrupel wenns um uns geht.
Sachlich bleiben dann passts, warum jemand hier von "grantigem Mob" spricht weiss ich nicht.
Kein Mensch ist grantig....Solang der SChwachsinn ned durch ist...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von rubylaser694 » Mi 20. Jan 2016, 18:24

jimija hat geschrieben:ich verstehe eure punkte..
Wenn ihr an den "bundesgeschäftsführer der spö" schreibt seid ihr bei ihm.. ;-)

Warum schreibst nicht gleich Gerhard Schmid?
Er ist als Politiker eine Person des öffentlichen Lebens und sollte kein Problem damit haben Post von Bürgern zu bekommen!
https://spoe.at/bundesgeschaeftsstelle
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von -MHK- » Mi 20. Jan 2016, 18:54

Ich halte mich bis jetzt ja zurück bei der Diskussion zu dem Thema hier im Forum. Mails hab ich jedoch schon einige geschrieben mit den jeweils schon hier bekannten Antworten.

Was mich so stört ist immer der Gedanke; Für Jagd braucht mas nicht (ärgert mich, denn was ich für die Jagd brauch is immer noch meine Sache), zum Sportschiessen auch nicht (ohne irgendeine Ahnung vom Sportschiessen zu haben) und SV wird garnicht erwähnt.

Finde ich persönlich aber sehr wichtig in den Mails auch verünftig(!) darauf hinzuweisen, dass Selbstverteidigung eine sehr wichtige Rolle spielt. Das soll auch ruhig jedem Politiker gesagt werden, damit die überhaupt wissen, dass es sowas gibt. Sonst wird das weiterhin totgeschwiegen und muss nicht kommentiert werden.
Nicht umsonst bekommst ja die WBK wennst SV als Grund angibts (noch).

So, ich bin mal Mails schreiben und am WE werd ich erstmal wieder paar Tontauben zerlegen mit meinem bösen HA.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von piefke » Mi 20. Jan 2016, 19:08

-MHK- hat geschrieben:Ich halte mich bis jetzt ja zurück bei der Diskussion zu dem Thema hier im Forum. Mails hab ich jedoch schon einige geschrieben mit den jeweils schon hier bekannten Antworten.

Was mich so stört ist immer der Gedanke; Für Jagd braucht mas nicht (ärgert mich, denn was ich für die Jagd brauch is immer noch meine Sache), zum Sportschiessen auch nicht (ohne irgendeine Ahnung vom Sportschiessen zu haben) und SV wird garnicht erwähnt.

Finde ich persönlich aber sehr wichtig in den Mails auch verünftig(!) darauf hinzuweisen, dass Selbstverteidigung eine sehr wichtige Rolle spielt. Das soll auch ruhig jedem Politiker gesagt werden, damit die überhaupt wissen, dass es sowas gibt. Sonst wird das weiterhin totgeschwiegen und muss nicht kommentiert werden.
Nicht umsonst bekommst ja die WBK wennst SV als Grund angibts (noch).

So, ich bin mal Mails schreiben und am WE werd ich erstmal wieder paar Tontauben zerlegen mit meinem bösen HA.

Vielleicht sollte man mal so eine mail schreiben an den jeweiligen Abgeordneten.
Meine Mutter ist 78 und wohnt allein abseits des Ortskerns und hat zur SV in den nächten stets einen Revolver 38 in ihrem.nachtkasten. dies ist die einzige Möglichkeit für sie einem jungen starken Einbrecher, der ja zumindest mit hieb und Stichwaffen(dem einbruchswerkzeug ) ausgestattet ist, entgegenzutreten. Nun soll es ja gesundheitsüberprüfungen geben. Meine Mutter hat Zucker. Unter Umständen müsste sie ihre WBK ja dann abgeben!? Nun hat sie dann abends sehr große Angst. Soll ich ihr ihre private Telefonnummer geben, damit die sie dann abends anrufen kann wenn ich in New York auf Geschäftsreise bin? Und ich bin 1* mal im Monat in New York!

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von granatapfel » Mi 20. Jan 2016, 19:21

-MHK- hat geschrieben:Finde ich persönlich aber sehr wichtig in den Mails auch verünftig(!) darauf hinzuweisen, dass Selbstverteidigung eine sehr wichtige Rolle spielt. Das soll auch ruhig jedem Politiker gesagt werden, damit die überhaupt wissen, dass es sowas gibt. Sonst wird das weiterhin totgeschwiegen und muss nicht kommentiert werden.
Nicht umsonst bekommst ja die WBK wennst SV als Grund angibts (noch).

+1

Bitte immer die Selbstverteidigung erwähnen - auch in euren Antwortschreiben (auf welche es vielleicht eher ein persönliches Schreiben gibt, als auf den ersten Brief)

MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von lalaton » Mi 20. Jan 2016, 19:38

BigBen hat geschrieben:Because the West side already forgot what happened the last time when the government took the guns of law abiding citizens away...

Und nicht nur das, frisch aus Davos, keine Zukunft für Bargeld http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 25859.html

Was ich gerade denke kann ich hier nicht schreiben.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von lalaton » Mi 20. Jan 2016, 19:44

-MHK- hat geschrieben:So, ich bin mal Mails schreiben und am WE werd ich erstmal wieder paar Tontauben zerlegen mit meinem bösen HA.

Der Grund warum ich HAs haben will ist der selbe warum ich beim Auto Automatik habe, nicht offenes Feuer zum Kochen verwende und mir ein Kondom nehme. Kann man auch als Fortschritt und Zivilisation zusammenfassen, vielleicht auch einfach Faulheit. So oder so, ich sehe nicht ein warum ich auf Fortschritt und Komfort verzichten soll. Dann sollen alle auch nur mehr H Schaltung fahren, Elektrische Herde verboten werden und die Toilette im Haus brauchen wir eigentlich auch nicht, ein Loch im Garten tut es ja auch.

Genau so habe ich es schon einigen Jaegern erklaert, denen die 70+ sind und halt noch ohne Automatik, Elektrischem Herd, Kondomen und Toilette im Haus aufgewachsen sind. Nach 3 Minuten habens dann doch gemeint, 'jo eh, host recht, ber der Koeltn simma liaba im Haus beim Scheissen... host eh recht, des mit de automatischn Gwer wegneman kert se nit, solns uns olle in Rua losn'

Natuerlich will ich nicht pauschalisieren, die meisten Jaeger die ich kenne sind spaetestens seit Gestern wo die Jagd auf Privatgrund auf der Kippe steht auch hellhoerig geworden und ich denke der Gesetzgeber wird den Bogen ueberspannen, hoffentlich, aber gut wenn die grosse Gruppe der Jaeger, die ja doch recht viel Einfluss haben in Oesterreich, wachgeruettelt werden.

Ich habe auf jeden Fall jetzt viel Motivation fuer viele Emails weil irgendwann ist es genug mit Ablenkung durch Anlassgesetzgebung die die Probleme die es gibt ohnehin nicht loesen werden (Terrorist kommt auch ohne WBK zu Kat A etc) sondern der Breiten Masse nur Aktivitaet vorgaukelt.

Bild
Zuletzt geändert von lalaton am Mi 20. Jan 2016, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von hmg382 » Mi 20. Jan 2016, 19:47

Bemerkung am Rande: SV als valide Rechtfertigung ist zweifellos extrem wichtig.

Allerdings sei erwähnt, dass das nicht Sache der EU ist. Die FW-Richtlinie legt nicht fest, WAS ein gültiger Erwerbsgrund ist. Das ist Sache der Nationalstaaten.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von -MHK- » Mi 20. Jan 2016, 20:16

Stimmt, aber man sollte die Politiker ruhig dran erinnern, sonst wird dieser Grund in Zukunft vielleicht einfach "vergessen".

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von hmg382 » Mi 20. Jan 2016, 20:30

-MHK- hat geschrieben:Stimmt, aber man sollte die Politiker ruhig dran erinnern, sonst wird dieser Grund in Zukunft vielleicht einfach "vergessen".

Bei NR Abgeordneten definitiv. Bin ich absolut bei dir. Nur "vergessen" können sie es nicht. Die müssten es schon absichtlich aus dem WaffG entfernen...

Aber wie gesagt, auf EU Ebene nicht nötig, da nicht zuständig.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von Al3x » Do 21. Jan 2016, 10:52

hmg382 hat geschrieben:Aber wie gesagt, auf EU Ebene nicht nötig, da nicht zuständig.


Ach ja?
Weisst was mir die Tante von der SPÖ am Telefon erzählen wollte?

"Aber das ist ja dann EU Recht und das müssen wir umsetzen."

Meine Reaktion darauf war 20 Minuten lang.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt