Mein Gott, habt ihr es alle gut in der Bundeshauptstadt...
Ich musste in Vorarlberg zum Amtsarzt, wo ich selber einen Termin ausgemacht habe, weil ich davor schon 1 Monat gewartet habe. Als ich den Termin wahrgenommen habe, sagte man mir, dass der Antrag noch nicht bei ihm sei und ich einen Termin zugewiesen bekomme (extra 2h von der Arbeit weg, das hätte man mir bei Vereinbarung ja nicht sagen können!!!). Das Büro für die Anträge ist genau einen Stock darüber in der selben BH!!! Sogar noch direkt über dem selben Raum. Ich fragte sogar extra oben nach, ob ich ihn nach unten tragen darf, aber er lag tatsächlich noch in der zu bearbeitenden Lade.
Zwischendurch musste ich die Polizei in die Wohnung lassen und ihnen die leere Ecke zeigen, wo -später- einmal der Waffenschrank stehen wird. Zugegeben, die Polizistin war heiß, aber darauf hätte ich gerne verzichtet, wenn ich die Karte schneller gehabt hätte.
Als ich dann weitere Wochen später endlich den Termin bekam musste ich erst eine Urinprobe abgeben und dann bei der Assistentin einen Hörtest machen, in dem ich mich in die eine Ecke des Raumes stellte und sie in die andere. Dann flüsterte sie "Maus", "Hase" und ich musste es nachsagen, was wohl bedeutet, dass ich es hören konnte. Danach wollte der Amtsarzt höchstpersönlich noch sehen, dass ich eine Faust machen konnte, damit mir der teure Revolver dann später nicht aus der Hand fällt. Ich dachte echt ich sei bei der versteckten Kamera, aber es war denen tatsächlich ernst...
Nach weiteren Wochen bekam ich dann einen Anruf, dass ich die Karte holen könne. Insgesamt hat alles so an die 3 bis 4 Monate gedauert, das weiß ich nicht mehr so genau. Januar bis April.
Freue mich schon auf die Erweiterung!!! Was wollen sie da? Eine Spermaprobe vielleicht?

Das alles war 2014 als die Flüchtlingskrise noch keine Auswirkungen hatte und wir in allen vier Bezirken insg. 80 Anträge in dem Jahr hatten! Sprich vielleicht 20 oder 30 in meinem, also nicht mal einen pro Woche!