ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 10. Feb 2016, 13:49

Ich weiß nicht was Ihr für Lulu's seit, bei mir zu Hause bin ich der Chef! (Meine Frau hat's erlaubt!) :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Al3x » Mi 10. Feb 2016, 14:56

Ares hat geschrieben:Ich würde nie eine Frau gegen eine Waffe eintauschen.
Ich würde nie eine Waffe gegen eine Frau eintauschen.


Es ist eh seine Sache, ich selbst würde keine Frau haben wollen die dem Staat alleine die Sicherheit der gemeinsamen Familie aufbürdet.

Aber so weit denken die nicht, so etwas wird ausgeblendet weil es ja nicht sein kann und darf.

Dagegen kannst nichts machen, davor gibt es eher Dauerstreit in der Beziehung, nein da muss erst ein prägendes Erlebnis passieren.
Du kannst die Grundeinstellung eines Menschen nicht zwangsverändern, das muss von alleine kommen, ergo dessen ist das ganz alleine sein Problem und da braucht auch niemand deppad daherreden, denn er ist derzeit ganz ganz sicher nicht alleine mit dem Problem weil doch a paar so "Tramhaperte" munter geworden sind.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von prätorianer » Mi 10. Feb 2016, 19:44

Du musst die Waffe sicher nicht in deiner Wohnung aufbewahren. Ein Bankschließfach ist jedenfalls in Ordnung. Springer bietet auch Verwahrungsmöglichkeiten an, was ich gelesen habe. Ich würde den Verwahrungsort der Waffe aber in jedem Falle deiner Behörde melden, damit dir das nicht, in Zeiten wie diesen, eventuell schlecht ausgelegt werden kann.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Al3x » Mi 10. Feb 2016, 19:53

Einen Dreck muss er melden.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 10. Feb 2016, 20:23

prätorianer hat geschrieben:..Ein Bankschließfach ist jedenfalls in Ordnung...

genau und jedes mal das Training mit der Waffe so timen, dass die Bank vorher und nacher geöffnet hat (also einen Urlaubstag nehmen)... gute Idee. :headslap:
Die Versuche sich zu Rechtfertigen weil man(n) unterm Pantoffel steht, werden immer skurriler
Don't eat the yellow snow...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von sauersigi » Mi 10. Feb 2016, 21:11

Schliessfächer sind jederzeit erreichbar! Es seid denn der Strom ist aus....
Wie kommt man sonst an den Schmuck wenn man in die Oper muss :lol:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Hailwood » Do 11. Feb 2016, 08:46

Ich würde auch in die AGBs der Bank nachschaun ob man eine Waffe im Schliessfach aufbewahren darf.

ceno
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 13:00

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von ceno » Do 11. Feb 2016, 09:11

Banksafe ist von 9-18 Uhr zugänglich, gegen Aufpreis 7x24.
Lt. AGBs nicht verboten und wird in der Waffengesetz-Durchführungsverordnung sogar unter "sichere Verwahrung" aufgelistet.

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:07

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Mr.Goldglock » Fr 12. Feb 2016, 18:33

johnbond01 hat geschrieben:....meine will auch keine. und ich will keine 25 verschiedenen Toaster, Haarglätter, Dekofrösche und Duftlampen. Da heißt die Devise: Geben und Nehmen


:lol: :lol: :lol:
danke dafür :lol:

sry für OT

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Teal'c » Fr 12. Feb 2016, 19:25

mein Beileid gilt all denen, die wegen dem Weib keine Waffen daheim haben dürfen. :think: :snooty: :roll:

Meiner ists egal, sie war auch selbst öfters mit ballern und ihr taugts. *unter die nase reib* :violin: :whistle: ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von JAGAS3P » Fr 12. Feb 2016, 21:13

Alte austauschen, wenn sie nicht schussfest ist ;-)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Zev » Sa 13. Feb 2016, 00:55

ceno hat geschrieben:Ja, die Frau ist generell strikt dagegen, schätze aber das wird sich ändern lassen, braucht aber auch Zeit.

Ah das hatte ich auch, zuerst ich will keine Waffen im Haus, dann OK aber Schrank muss auf den Dachboden, OK Schrank in der Wohnung aber ich will diese Dinger nie irgendwo sehen, und jetzt, beim letzten Gewehr das eingezogen ist wollt sies doch glatt auch mal in die Hand nehmen...
Also nicht locker lassen, Waffen gehören ins Haus und nicht in ein Bankschließfach. ;-)

Holadrio
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:07
Wohnort: Oststeiermark

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Holadrio » Sa 13. Feb 2016, 11:59

Teal`c hat richtig geschrieben:
[quote="Teal'c"]mein Beileid gilt all denen, die wegen dem Weib keine Waffen daheim haben dürfen. :think: :snooty: :roll:

Schlimm wird es jedoch wenn jemand mit seinem Weib wirkliche Probleme hat. Damit meine ich eine bevorstehende Scheidung, welche alles andere als einvernehmlich ist. Wenn dann Waffen im Haus sind, ist es schon so manches mal vorgekommen, dass die Ehefrau aussagt, sie sei mit diesen Waffen bedroht worden. Ob diese Aussage dann stimmt oder nicht ist schwer zu beweisen.
Es gibt daher Schützen die bei Konflikten in der Familie ihre Waffen generell bei Schützenvereinen (wo möglich) lagern und nicht mit nach Hause nehmen. Damit sind solche Situationen ausgeschlossen.
Hämmerli 208
Glock 34
SVI Infinity 1911 6" in 9mm
SVI Infinity 2011 6" in 45 ACP
S&W 19-2 6"
S&W 29-2 6,5"

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 13. Feb 2016, 12:02

Holadrio hat geschrieben:ist es schon so manches mal vorgekommen, dass die Ehefrau aussagt, sie sei mit diesen Waffen bedroht worden


Sollte es tatsächlich bei mir mal so weit kommen, dann sag ich sie hätte mich mir Ihren Knarren zuerst bedroht..... :lol: :lol: :lol:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von wolpertinger » Sa 13. Feb 2016, 12:38

Bin ich froh dass meine Frau auf Waffen steht[emoji1]

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Antworten