ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von RR1000 » Sa 13. Feb 2016, 12:53

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Holadrio hat geschrieben:ist es schon so manches mal vorgekommen, dass die Ehefrau aussagt, sie sei mit diesen Waffen bedroht worden


Sollte es tatsächlich bei mir mal so weit kommen, dann sag ich sie hätte mich mir Ihren Knarren zuerst bedroht..... [emoji38][emoji38] :lol:

Dito [emoji3]

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von sauersigi » Sa 13. Feb 2016, 13:10

Es wird immer der Frau geglaubt......ab dem Zeitpunkt wo es "Brösel" gibt, die Waffen ohne es ihr gegenüber Bekanntzumachen sofort zum Waffenhändler auf Depot legen. Kein Bankschliessfach oder bei einem Kumpel unterstellen. Man braucht einen Depotschein mit Einlagerungsdatum!
Im günstigsten Fall kommt es zu einer Falschaussage ihrerseits.
Wir schweifen ab....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 13. Feb 2016, 13:18

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Holadrio hat geschrieben:ist es schon so manches mal vorgekommen, dass die Ehefrau aussagt, sie sei mit diesen Waffen bedroht worden


Sollte es tatsächlich bei mir mal so weit kommen, dann sag ich sie hätte mich mir Ihren Knarren zuerst bedroht..... :lol: :lol: :lol:

Jo geil, und dann seids die Puffen und den Schein beide los.... guter Plan ;-)
Don't eat the yellow snow...

ceno
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 13:00

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von ceno » So 14. Feb 2016, 20:55

Zev hat geschrieben:
ceno hat geschrieben:Ja, die Frau ist generell strikt dagegen, schätze aber das wird sich ändern lassen, braucht aber auch Zeit.

Ah das hatte ich auch, zuerst ich will keine Waffen im Haus, dann OK aber Schrank muss auf den Dachboden, OK Schrank in der Wohnung aber ich will diese Dinger nie irgendwo sehen, und jetzt, beim letzten Gewehr das eingezogen ist wollt sies doch glatt auch mal in die Hand nehmen...
Also nicht locker lassen, Waffen gehören ins Haus und nicht in ein Bankschließfach. ;-)


Danke, sowas macht Hoffnung ;)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Wenn man die Waffe nicht zuhause lagern will oder kann..

Beitrag von JAGAS3P » So 14. Feb 2016, 21:47

sauersigi hat geschrieben:Es wird immer der Frau geglaubt......ab dem Zeitpunkt wo es "Brösel" gibt, die Waffen ohne es ihr gegenüber Bekanntzumachen sofort zum Waffenhändler auf Depot legen. Kein Bankschliessfach oder bei einem Kumpel unterstellen. Man braucht einen Depotschein mit Einlagerungsdatum!
Im günstigsten Fall kommt es zu einer Falschaussage ihrerseits.
Wir schweifen ab....


Sauersigi reload-smile
Guter Worst Case Notfallplan!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Antworten