ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

psychol. Gutachten bei KfV

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von johnbond01 » Di 23. Feb 2016, 20:50

Centershot hat geschrieben:Das nicht...aber im Bezug auf Risikobereitschaft (z.B. bei gewissen Sportarten) genau überlegen was man antwortet...zu viel "Action" wäre da nicht förderlich.
Verband hin oder her, aber dort gibt es eine Auflistung der "empfohlenen Psychologen"...und vom KfV ist da ganz sicher nichts zu lesen!

gibt's auch Infos wer zu empfehlen ist, aber den billigen Tarif verlangt? und als i-Tüpfelchen vll. noch im Großraum Wien?

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von Centershot » Di 23. Feb 2016, 22:07

Diese Verband Auflistung ist nach Bundesländern geordnet...wobei die verlangten Tarife nicht berücksichtigt wurden.
Da wir im PD-Forum viele Wiener haben kommen da sicher noch entsprechende Empfehlungen.
Für Graz/GU könnte ich helfen...

disco1driver
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Feb 2016, 14:37
Wohnort: LL

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von disco1driver » Di 23. Feb 2016, 23:03

[quote="hmg382"]Im Voraus gezahlt? Komischer Verein, Kohle ohne bis dahin erfolgte Leistung? Naja...

also damit hab ich jetzt kein Problem. Bei vielen online Shops Zahl ich auch im Voraus. :headslap:

Mulmig wird mir nur bei der Häufung eurer neg. Meldungen


Wird schon schiefgehen!!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von trenck » Di 23. Feb 2016, 23:04

johnbond01 hat geschrieben:vorbereiten.... soll er üben kein Amokläufer zu sein?


Sich darauf vorbereiten, dass im persönlichen Gespräch untergriffige Frage kommen wie "warum wollen Sie denn eine Waffen, gibt Ihnen das ein Gefühl von Macht?"

Das traue ich den KfV-Fritzen ohne weiteres zu.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von hmg382 » Mi 24. Feb 2016, 05:53

disco1driver hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:Im Voraus gezahlt? Komischer Verein, Kohle ohne bis dahin erfolgte Leistung? Naja...

also damit hab ich jetzt kein Problem. Bei vielen online Shops Zahl ich auch im Voraus. :headslap:

Mulmig wird mir nur bei der Häufung eurer neg. Meldungen


Wird schon schiefgehen!!

Bei nem Shop kaufst du eine Ware, der Psychotest ist ne Dienstleistung...

Trotzdem: Viel Erfolg. Und berichte uns, wie es für dich gelaufen ist.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Chris K
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 07:10
Wohnort: NÖ-HO

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von Chris K » Mi 24. Feb 2016, 07:34

johnbond01 hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben:Das nicht...aber im Bezug auf Risikobereitschaft (z.B. bei gewissen Sportarten) genau überlegen was man antwortet...zu viel "Action" wäre da nicht förderlich.
Verband hin oder her, aber dort gibt es eine Auflistung der "empfohlenen Psychologen"...und vom KfV ist da ganz sicher nichts zu lesen!

gibt's auch Infos wer zu empfehlen ist, aber den billigen Tarif verlangt? und als i-Tüpfelchen vll. noch im Großraum Wien?


also für Wien oder Umgebung würde ich unter www.waffentest.at nachschauen, den Herrn kann ich halt empfehlen - inkl. der 80km Anreise dauerte der Test nicht länger als bei meinen Kollegen alleine der Computerpart beim KfV. :lol:

christian

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von sixtwentynine » Mi 24. Feb 2016, 08:05

In Wien:
Ich war vor zwei Jahren bei dem.http://www.fairpartner-ost.at/kontakt.htm
Schneller Termin und der Test war auch schnell erledigt(kommt auch auf die eigene Geschwindikeit an).
War a nette Dame..
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: psychol. Gutachten bei KfV

Beitrag von MjrPayne » Mi 24. Feb 2016, 17:41

Also ich war auch in Linz beim KfV auf Empfehlung eines Freundes; das war Anfang 2013. Und weitere drei Freunde haben dort im Laufe des Jahres 2013 den Psychotest gemacht und keiner von uns hatte was zu "beanstanden" vom Ablauf her.

Die Psychologin war "ned zwider" würde man umgangssprachlich sagen und das Ganze soweit ich mich erinnere mit Computertest in 45min erledigt.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Antworten