Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
WTF
Haftpflichtversicherung für Feuerwaffen!
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... t?from=rss" onclick="window.open(this.href);return false;
Haftpflichtversicherung für Feuerwaffen!
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... t?from=rss" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man in den Medien hört wie schnell und leicht die 6 Milliarden für die Türkei locker gemacht wurden, damit die Flüchtlinge nehmen und uns dafür andere schicken (also auch nur eine halbherzige Lösung), kann ich mir gut vorstellen, dass auch das benötigte Geld was für den Einzug der Halbautomaten beötigt wird recht locker aufgebracht werden wird.
Ich werde immer skeptischer ob da noch was Vernünftiges raus kommt!
Ich werde immer skeptischer ob da noch was Vernünftiges raus kommt!
-
- Supporter .308 Win
...ja er haut ihnen das Breivik Argument zusammen. dieser hatte keinen Pistolgrip etc, was seinen Opfern auch nicht geholfen hat....
mercury hat geschrieben:tolle Ansprache von einem finnischen MEP:
https://www.facebook.com/FirearmsUnited ... 816028036/" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Hauptschwindlichen von den Parisattentaten habens ja heute auch einkassiert in Belgien.
Vielleicht nimmt das ein wenig den Druck, mit Gewalt einfach irgendwas tun zu müssen.
Vielleicht nimmt das ein wenig den Druck, mit Gewalt einfach irgendwas tun zu müssen.
Tight pants - tight groupings
Einfachheit ist realtiv... Ich könnte es wahrscheinlich nicht so schnell, nichtmal mit Videoanleitung. Und jemand der es kann der wird auch aus einem OA AR 15 oder einem AUG Z eine automatische Waffe machen können... Ob der Aufwand groß ist wird einen Menschen mit diesen Absichten auch nicht daran hindern, schraubt er halt eine Woche an dem Teil wenns sein muss... Und welcher Terrorist verwendet eine full auto Glock, wenn er gratis ein AK47 bzw. AKM bekommt ? Für sowas gibts nämlich nichteinmal einen Anlassfall bis auf irgendwelche Missbräuche in Amerika vielleicht, aber dort sind genausowenig die Waffen das Problem.pointi2009 hat geschrieben:die OA AT Versionen sind so konstruiert, dass der Umbau zu einem FA nicht so ohne weiteres möglich ist. vgl. "sear cut" oder "bolt carrier" - daher absolut nicht zu vergleichen mit Glock (wenn man schon von Einfachheit spricht)
Mich würde aber eines interessieren, die Glocks sind doch auch B-Waffen Standards geprüft und vom Beschussamt eingestuft, nicht ohne weiters leicht umbaubar, genauso wie bei den "Sturmgewehren" oder ? Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass es da jemals bei Glocks ein Problem gegeben hätte.
edit: Klasse Rede des finnischen Abgeordneten, leider ist er aber offensichtlich der einzige mit handfesten Argumenten, auch wenn die andere durchaus auch sympathisch rüberkommen. Aber das muss nix bedeuten.
Das absurde ist ja, dass sich in Brüssel quasi vor der Haustür der EU Institutionen die Terroristen mit illegalen AKs verstecken...und wir dafür den Preis zahlen sollen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Mit militärischen Zastava AKs, die dank offener Grenzen und Reisefreiheit vom ehemaligen Jugoslawien aus durch ganz Europa spazieren geführt werden. Es stand ja damals im Informationsfolder des Wahrheitsministeriums geschrieben - "Die Grenzen fallen. Die Freiheit gewinnt. Die Sicherheit bleibt".BigBen hat geschrieben:Das absurde ist ja, dass sich in Brüssel quasi vor der Haustür der EU Institutionen die Terroristen mit illegalen AKs verstecken...und wir dafür den Preis zahlen sollen.
Die EU wird nichts Positives mehr bringen, sowohl die Freiheit als auch die Sicherheit werden in Europa immer weiter reduziert. Die EU-Dekowaffenverordnung scheint ab April zu gelten, ZIB-Militaria hats schon auf der Homepage stehen, sie scheinen aber trotzdem weiterzumachen.
Gibts vom Jussi Halla-aho schon Fan-T-shirts?
Hab mir mal sein wikipedia durchgelesen.
Wahre Finnen, wegen "Volksverhetzung" bestraft und im Ausschuß zeigt er, dass er trotz bereits persönlichen Kontakt mit Strafverfolgung von Dissidenten alleine aufgrund von Meinungsäußerung im Völkerkerker nicht scheut die Wahrheit zu sagen.
Hab mir mal sein wikipedia durchgelesen.
Wahre Finnen, wegen "Volksverhetzung" bestraft und im Ausschuß zeigt er, dass er trotz bereits persönlichen Kontakt mit Strafverfolgung von Dissidenten alleine aufgrund von Meinungsäußerung im Völkerkerker nicht scheut die Wahrheit zu sagen.
jayoda hat geschrieben:Mit militärischen Zastava AKs, die dank offener Grenzen und Reisefreiheit vom ehemaligen Jugoslawien aus durch ganz Europa spazieren geführt werden. Es stand ja damals im Informationsfolder des Wahrheitsministeriums geschrieben - "Die Grenzen fallen. Die Freiheit gewinnt. Die Sicherheit bleibt".BigBen hat geschrieben:Das absurde ist ja, dass sich in Brüssel quasi vor der Haustür der EU Institutionen die Terroristen mit illegalen AKs verstecken...und wir dafür den Preis zahlen sollen.
Die EU wird nichts Positives mehr bringen, sowohl die Freiheit als auch die Sicherheit werden in Europa immer weiter reduziert. Die EU-Dekowaffenverordnung scheint ab April zu gelten, ZIB-Militaria hats schon auf der Homepage stehen, sie scheinen aber trotzdem weiterzumachen.
ab 8.4. ist der gewerbliche handel genauso wie die private ueberlassung von dekos nach dem alten muster verboten
ab dann duerfen nur mehr dekos nach dem neuen system gehandelt werden
also verschluss angeschweisst, magazin angeschweisst usw
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Gibts da Bewegung diese Verordnung anzufechten? Was ist mit "Einzelteilen"? Wenn ich zB nur einen lower receiver hab? Ist ein freies Teil. Ab wann wird eine "Dekowaffe zur "Dekowaffe? Alle Einzelteile ohne Lauf/Verschluß zB. Könnten sie sich normal brausen gehen mit ihrer Zuschweißerei. Sowas kann normal nicht halten.
Zuletzt geändert von Thule am Sa 19. Mär 2016, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
mmThule hat geschrieben:Gibts da Bewegung diese Verordnung anzufechten?
wo
wie
wer
das ding ist in rechtskraft erwachsen
wurde im dezember von der EU erlassen
geht als verordnung direkt ohne nationale umsetzung in oesterreichisches recht ueber
das thema ist gegessen
doubleaction OG, Wien
Auch Verordnungen des Zentralkommittes der EUdSSR müssen doch irgendwie bekämpfbar sein. Ich meine sie werden doch irgendwie den Anschein gewart haben, oder? EuGH?
edit: Nicht das es was bringen würde.
edit: Nicht das es was bringen würde.
Eine Verordnung der EU ist unmittelbar nationales Recht und als solches anzuwenden.
Deswegen gibt's ja den Tam Tam vorher wo alle Nationen ihren Senf zu den Vorschlägen dazugeben können.
Danach ist alles zu spät! !!!!
Deswegen gibt's ja den Tam Tam vorher wo alle Nationen ihren Senf zu den Vorschlägen dazugeben können.
Danach ist alles zu spät! !!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne