Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrung WBK - BH Villach
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Erfahrung WBK - BH Villach
Hauptwohnsitz und FRÜHERE Hauptwohnsitze. Hat was mit der Speicherung von Delikten zu tun.
IT Guy hat geschrieben:Hauptwohnsitz und FRÜHERE Hauptwohnsitze. Hat was mit der Speicherung von Delikten zu tun.
was aber hat das mit einem Nebenwohnsitz zu tun ?
Infidel
na wenn der waffzick den zettel an der tür der eltern hatte, war das wohl mal sein hauptwohnsitz. 

Korrekt ^^
IT Guy hat geschrieben:na wenn der waffzick den zettel an der tür der eltern hatte, war das wohl mal sein hauptwohnsitz.
Das berechtigt doch nicht die jetztige "Nebenwohnsitzbehörde" den Antragsteller auszufragen

Wie fad muss jemand sein, der sich in fremde Vorgänge einmischt. Normalerweise ist man am Amt doch eher froh, wenn man nicht betroffen ist und streitet jedliche Zuständigkeit ab

9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
Hallo, nur zur Info...
Ich warte nun seit 9 Wochen auf meine WBK...

Ich muss aber auch sagen, die Dame im 3. Stock war ganz und garnicht unfreundlich.
Ich warte nun seit 9 Wochen auf meine WBK...

Ich muss aber auch sagen, die Dame im 3. Stock war ganz und garnicht unfreundlich.
Zuletzt geändert von CGlock am Do 21. Jan 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und warte und....
Hi,
Villach ist Dunkel-Rot, Kärnten ist (z.Z.) rot und FFW Besitzer (besonders die mit Waffenpass)
werden jedes Jahr von Staatsdienern angerufen obs ihre Waffen noch brauchen und
nicht abgeben möchten.
Ist das nicht Schikane und Drangsalierung? Ich mein, die Angerufenen haben sich nichts zu schulden kommen lassen
(sonst hättens eh schon längst alles einkassiert). Wäre eine schön formulierte
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Anrufer und denjenigen, der ihn zu der Aktion angeleitet
hat, zielführend (im Sinne von dass das aufhört)?
Garniert mit einer Anzeige wegen Amtsmissbrauch und einer weiteren wegen der Anleitung zum Amtsmissbrauch gegen den Vorgestzten ?
Oder schiesst man sich damit ein Eigentor?
Bzgl. der wenig freundlichen Dame am Amt... wie gesagt, Villach ist Dunkelrot.
mfg tiberius
Villach ist Dunkel-Rot, Kärnten ist (z.Z.) rot und FFW Besitzer (besonders die mit Waffenpass)
werden jedes Jahr von Staatsdienern angerufen obs ihre Waffen noch brauchen und
nicht abgeben möchten.
Ist das nicht Schikane und Drangsalierung? Ich mein, die Angerufenen haben sich nichts zu schulden kommen lassen
(sonst hättens eh schon längst alles einkassiert). Wäre eine schön formulierte
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Anrufer und denjenigen, der ihn zu der Aktion angeleitet
hat, zielführend (im Sinne von dass das aufhört)?
Garniert mit einer Anzeige wegen Amtsmissbrauch und einer weiteren wegen der Anleitung zum Amtsmissbrauch gegen den Vorgestzten ?
Oder schiesst man sich damit ein Eigentor?
Bzgl. der wenig freundlichen Dame am Amt... wie gesagt, Villach ist Dunkelrot.
mfg tiberius

Kommentarlos auflegen.
Darum hinterlasse ich bei Behörden oder Firmen stets nur eine prepaid-Nummer und das Handy ist nur an wenn ich einen Anruf darauf erwarte. Sonst ist es aus.
kurzes Update: hatte gestern (nach ca 13 Wochen nach Beantragung) Besuch von der Polizei bezüglich zukünftiger Verwahrung etc.
Lapetos hat geschrieben:kurzes Update: hatte gestern (nach ca 13 Wochen nach Beantragung) Besuch von der Polizei bezüglich zukünftiger Verwahrung etc.
bundesland?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:Lapetos hat geschrieben:kurzes Update: hatte gestern (nach ca 13 Wochen nach Beantragung) Besuch von der Polizei bezüglich zukünftiger Verwahrung etc.
bundesland?
Lt. Thread-Starter: Kärnten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
diver99 hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Lapetos hat geschrieben:kurzes Update: hatte gestern (nach ca 13 Wochen nach Beantragung) Besuch von der Polizei bezüglich zukünftiger Verwahrung etc.
bundesland?
Lt. Thread-Starter: Kärnten.
ah
tnx
so weit hab ich ned zurueckgeschaut
ist komplett sinnlos
mit dem bledsinn hams sogar in wien schon aufgehoert
doubleaction OG, Wien
So, nach fast 17 Wochen endlich den Wisch von der BH im Briefkasten.
Natürlich muss ich die WBK ja persönlich abholen - per Post zuschicken ist ja unmöglich
Hoffe es wird irgendwann normaler bei uns...
Natürlich muss ich die WBK ja persönlich abholen - per Post zuschicken ist ja unmöglich

Hoffe es wird irgendwann normaler bei uns...
Aber nicht im Ernst, oder?
Meine ist von der BH St Veit ist ganz normal im Postkasten gelegen.
Meine ist von der BH St Veit ist ganz normal im Postkasten gelegen.
- grinsekatz
- .223 Rem
Beim Stadtpolizeikommando Villach, zuständig für das Stadtgebiet und die eingemeindeten Vororte, scheint`s ja noch gesetzeskonform und bürgerfreundlich abzulaufen.
Aufgrund der höheren Nachfrage, kann es aber auch hier zu etwas längeren Wartezeiten kommen.
Die Bezirkshauptmannschaft Villach ist jedoch mit einem Chef gesegnet, dem privater Waffenbesitz anscheinend ein Dorn im Auge ist und der eine höchsteigene(wenngleich absolut falsche) Rechtsmeinung zur Verwahrung von Waffen und Munition hat. (siehe Anfang des Fadens)
Daher ist mit einer bürgernäheren Abwicklung eines Ansuchens zur Erteilung eines waffenrechtlichen Dokumentes, in der Amtsperiode des besagten Bezirkhauptmannes wohl eher nicht zu rechnen.
Aufgrund der höheren Nachfrage, kann es aber auch hier zu etwas längeren Wartezeiten kommen.
Die Bezirkshauptmannschaft Villach ist jedoch mit einem Chef gesegnet, dem privater Waffenbesitz anscheinend ein Dorn im Auge ist und der eine höchsteigene(wenngleich absolut falsche) Rechtsmeinung zur Verwahrung von Waffen und Munition hat. (siehe Anfang des Fadens)
Daher ist mit einer bürgernäheren Abwicklung eines Ansuchens zur Erteilung eines waffenrechtlichen Dokumentes, in der Amtsperiode des besagten Bezirkhauptmannes wohl eher nicht zu rechnen.
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993