ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
scavenger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 129
Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von scavenger » Di 12. Apr 2016, 11:18

Im übrigen wurden meine Postings im Standardforum, die dort bereits einige Stunden waren, kommentarlos gelöscht. Der Inhalt war eine kritische Hinterfragung der Beweggründe von Fr. Weissensteiner bezüglich der täglichen "Kommentare" - weil Artikel kann mans nicht nenen.

Soviel zu "lässt auch andere zu Wort kommen".

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Di 12. Apr 2016, 11:35

Die Frequenz in der Frau Weissensteiner sich aktuell berufen fühlt zum Thema Waffen zu schreiben ist wirklich beeindruckend...ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Di 12. Apr 2016, 12:20

BigBen hat geschrieben:Naja ich finde eigentlich schon dass sie sich ein wenig gemäßigt hat und zumindest auch andere Seiten zu Wort kommen lässt. Trotzdem ist das Ganze immer noch reißerisch aufgezogen...und obwohl die fachlichen/inhaltlichen Fehler (Waffenbesitzschein???) weniger werden, sind immer noch genug davon vorhanden.


Gemäßigt? Also für mich hat nach wie vor jeder einzelne Artikel diesen Unterton, dass Waffenbesitz was ganz Abartiges ist - vor allem diese halbautomatischen "Massenvernichtungswaffen". :? Nur was für Leute, die ein bisserl irre und natürlich sehr rechts sind.

Und dass das Ganze mittlerweile kampagnenartige Ausmaße annimmt (tägliche Artikel zu diesem Thema - ohne Substanz, aber stets untergriffig), darüber sind wir uns wohl alle ziemlich einig.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Di 12. Apr 2016, 12:34

Ihr Tonfall ist eh höchst unprofessionell und suggestiv, keine Frage...aber am Anfang hat sie ja überhaupt nur die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Sagen wir "relativ gemäßigter"...aber nach objektiven Standards trotzdem ungemäßigt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Der_David
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Der_David » Di 12. Apr 2016, 13:48

Ich habe die Artikel von Fr. Weissensteiner (sachlich) so lange kommentiert bis kurzer Hand mein account gesperrt worden ist.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rupi » Di 12. Apr 2016, 13:49

Der_David hat geschrieben:Ich habe die Artikel von Fr. Weissensteiner (sachlich) so lange kommentiert bis kurzer Hand mein account gesperrt worden ist.

mir habens auch schon 9 Postings gelöscht
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Di 12. Apr 2016, 13:50

Bedenkliche Entwicklung wenn sie bei den Kommentaren nur noch die Antiwaffen-Kommentare zulassen. :?

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Di 12. Apr 2016, 13:51

Neue Mail-Adresse + neuer Account und weiter gehts.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Di 12. Apr 2016, 13:55

Ah, geht das nicht nur mir so bei mir sind 25 posts verschwunden daweil waren die gar ned irgendwie negativ und sogar ohne rote votes hab eigentlich nur Statistiken und parlamentarische Beantwortungen gepostet und die anderen Posts sind noch da. Vlt ist es meine schreckliche Rechtschreibung oder weil ich gesagt hab ich hab grün gewählt und werde das wieder zu tun wenn Peter sein AUG-Z bekommt.

Intensivtäter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Nov 2015, 08:28
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Intensivtäter » Di 12. Apr 2016, 14:04

Wahnsinn, das sind ja Methoden wie "von früher", um nicht allzu präzise zu werden. :hand:

Naja, ich mochte Leute mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung noch nie! :snooty:

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von -m- » Di 12. Apr 2016, 14:19

gleich mal ausprobieren: mein beitrag hält schon 8 minuten :-)
wie lange dauert das und wie kritisch darf man sein? ;-)
:flags-texas:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Di 12. Apr 2016, 14:24

Leserkommentar von moosmueller is a super :
... steht zu seiner Glock?
Eigenartig, was da noch hervorgezerrt wird; fehlte nur noch die Slip-Einlage der Griss und trotzdem wird es weder Huntsdorfer noch VdB schaffen.



Euch ist aber schon klar, das ihr aber zum Teil gegen "profesionelle" Leserkommentar Schreiber anschreibt, die eine bestimmte Linie bedienen.
Genau, dass was der "Gegenseite" immer vorgeworfen wird, wird natürlich selbst als Erster gemacht.
So wie der Schelm denkt, so ist er auch !
Umsonst war der ............. nicht beim Bilderbergertreffen dabei ;-)

Anders kann ich das jetzt nicht benennen, sonst krieg ich auch eine Klage vom Erdo..... ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 12. Apr 2016, 14:51, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Di 12. Apr 2016, 14:34

-m- hat geschrieben:gleich mal ausprobieren: mein beitrag hält schon 8 minuten :-)
wie lange dauert das und wie kritisch darf man sein? ;-)


In letzter Zeit geht mehr. Ich hab aber schon den 4. Nick verbraucht. ;-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Di 12. Apr 2016, 14:42

Meine Frage zum HA-Verbot und der folgenden Enteignung ist bei dem Presse Chat auch nicht zu VdB durchgedrungen schade.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von tiberius » Di 12. Apr 2016, 16:07

Hi,

und nicht vergessen: jeder Klick, jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, bringts Werbeeinnahmen,
jeder Suchaufruf in Goolge reihts vor.
Also adblocker, ghostery o.ä. installieren und cookies nicht akzeptieren.
Am Besten gar nicht aufrufen wenn man mit der Blattlinie nicht einverstanden ist.

Umgekehrt natürlich adblocker und co. bei den Medien deaktivieren mit denen man d´accord ist.

mfg tiberius

Gesperrt