ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Di 3. Mai 2016, 13:43

Zwar kein Österreich-Bezug aber ich stell es mal hier rein. Das Urteil für Jäger in Deutschland zeigt jetzt auch auf Sportschützen Wirkung. Eine Behörde traut sich aufgrund unklarer Rechtsverhältnisse (die eigentlich ganz und gar nicht unklar sind) keine Eintragung für Sportschützen mehr zu.

http://german-rifle-association.de/waff ... etzen-aus/

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 3. Mai 2016, 13:59

raptor hat geschrieben:Ich frag mich, ob die Biathleten künftig auch mit dem Laserpointer rennen sollen. :tipphead: Oder beim Modernen Fünfkampf.

OT: Öhm... ich will ja nix sagen, aber beim modernen 5-Kampf WIRD bereits seit geraumer Zeit mit Laserpistole geschossen.

http://www.handelsblatt.com/sport/sonst ... 21846.html

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Di 3. Mai 2016, 14:12

Pff, die Realität überholt die Satire ...

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 3. Mai 2016, 14:21

http://gunlex.cz/en/2373-who-wants-to-b ... -to-geneva

Guter Artikel zu möglichen Hintergründen des Gunban

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Octopus » Di 3. Mai 2016, 14:54

Europe is at a crossroads: shall we draw inspiration from Interpol and Israel, or shall we serve our citizens to the terrorists?


Wunderschön auf den Punkt gebracht.
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Di 3. Mai 2016, 15:19

http://gunlex.cz/en/2373-who-wants-to-b ... -to-geneva
It would appear that the last insidious attempt to disarm citizens comes from the EU. However, that is only a partial truth. The EU, or the EC, diligently follows "a recommendation of independent experts", where one hundred percent of these "independent experts" :clap: originate from two very reputable non-profit organizations that are so fanatic in their belief in gun bans, that they even want to disarm victims of the Islamic State. In this article we are going to look into them.
>Are anti-gun activists collaborators of the ISIS?
Europe is at a crossroads: shall we draw inspiration from Interpol and Israel, or shall we serve our citizens to the terrorists?
It is time to show everyone that those who would like to ban firearms, led by Small Arms Survey and its collaborators in the European Commission, are, perhaps unintentionally, a fifth column of the Islamic State. :clap: And not only because they want to indirectly aid the slaughter and rape Kurdish men and women, but primarily because they want to make defenseless victims of us in the Europe, too.<

:shock:
That makes sense !
The fifth company of ISIS is to make Europe defenseless
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von -m- » Di 3. Mai 2016, 15:35

hmg382 hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Ich frag mich, ob die Biathleten künftig auch mit dem Laserpointer rennen sollen. :tipphead: Oder beim Modernen Fünfkampf.

OT: Öhm... ich will ja nix sagen, aber beim modernen 5-Kampf WIRD bereits seit geraumer Zeit mit Laserpistole geschossen.

http://www.handelsblatt.com/sport/sonst ... 21846.html

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

:angry-screaming:
Für diesen "Mist" gibts kein ausreichend derbes Schmipfwort - da kommt mir das Kotzen wenn ich mir das vorstelle!. ""Hey super, hättest du jetzt geschossen hättest du getroffen - gratuliere!"" Welches Armutschkerl hat sich das einfallen lassen? Gabs da keinen Widerstand?
:flags-texas:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von gewo » Di 3. Mai 2016, 15:56

-m- hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

:angry-screaming:
Für diesen "Mist" gibts kein ausreichend derbes Schmipfwort - da kommt mir das Kotzen wenn ich mir das vorstelle!. ""Hey super, hättest du jetzt geschossen hättest du getroffen - gratuliere!"" Welches Armutschkerl hat sich das einfallen lassen? Gabs da keinen Widerstand?


seit rund vier jahren gibts den schei**
habe die grosshaendler die ich kannte und die das auf der IWA beworden haben damals drauf angeredet
ob ihnen ned klar ist was sie da tun

antwort:
der markt will das
man muss das verkaufen weil aufgrund der nch winnenden geaenderten gesetzeslage kinder nimmer trainieren duerfen
ausserdem braucht man keinen schiesstand mehr dazu
die dinger kann man in jeder turnhalle aufstellen

aber eh egal
das ganze thema ist so gut wie gegessen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sauersigi » Di 3. Mai 2016, 16:05

gewo hat geschrieben:
aber eh egal
das ganze thema ist so gut wie gegessen ...



welches Thema meinst jetzt im speziellen?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 3. Mai 2016, 21:27

-m- hat geschrieben::angry-screaming:
Für diesen "Mist" gibts kein ausreichend derbes Schmipfwort - da kommt mir das Kotzen wenn ich mir das vorstelle!. ""Hey super, hättest du jetzt geschossen hättest du getroffen - gratuliere!"" Welches Armutschkerl hat sich das einfallen lassen? Gabs da keinen Widerstand?


Ich denke, die haben sich den Scheiß selbst eingebrockt, weil man nach den anlassgebenden Ereignissen in vorauseilendem Gehorsam die super Änderungen durchgezogen hat. Und das IOC hat auch sicher das seinige dazu getan. Mann will ja weiter olympisch bleiben. Man kann ja nunmehr sagen: "Da hast heute aber richtig gut geleuchtet." Hab letztens in der ich glaube Visier nen Beitrag gelesen, wie das Laserschiessen beim DSB als gute Maßnahme für das Gewinnen von Nachwuchs gepriesen wurde, um dann später auf den scharfen Schuss zu wechseln. Ich befürchte nur, dass man dann irgendwann sagen kann, wozu man den scharfen Schuss dann überhaupt noch braucht. Die gleiche Gefahr wie bei IPSC KK oder Airsoft. In manchen Situationen denke ich, wir sägen den eigenen Ast ohne Not ab und machen es den AWN zu einfach, die nächsten Schritte einzuleiten.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von <BigM> » Di 3. Mai 2016, 21:35

Jeder bekommt was er verdient. Abwarten. Der Sommer wird hot.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Di 3. Mai 2016, 22:27

raptor hat geschrieben:Pff, die Realität überholt die Satire ...

Ich hab über diese Aussage mehr gelacht, als ich eigentlich sollte...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bluefish » Di 3. Mai 2016, 22:35

Werde einen Antrag beim IOC einbringen die gesamten Sommerspiele in Zukunft auf der Wii abzuhalten. Ist sicherer, keine Verletzten, kein Doping. Mario Games statt Summer Games

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Mi 4. Mai 2016, 00:34

gewo hat geschrieben:...winnenden...


Ich kann dieses Wort nicht mehr hören, oder lesen.

"In der Verhandlung hatte Gutachter Helmut Remschmidt nach Prüfung der ärztlichen Akten von damals allerdings gesagt, es gebe keine denkbare Diagnose, die eine solche Tat auch nur erahnen lasse.Ursache für die Tat sei einzig und allein der freie Zugang zu Waffen im Elternhaus des Täters...Im ersten Gespräch hatte der spätere Amokläufer einer Ärztin gegenüber von Tötungsfantasien gesprochen. Er habe Gedanken, "alle erschießen" zu können, steht in den Akten."

Überraschung, Überraschung - die Waffen und der Zugang zu diesen war schuld, nicht der Amokläufer und die Tatsache, dass dieser gewaltig einen an der Waffel hatte. :tipphead:
Zuletzt geändert von DerWolf am Mi 4. Mai 2016, 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mi 4. Mai 2016, 00:41

DerWolf hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:...winnenden...


Ich kann dieses Wort nicht mehr hören, oder lesen.

"In der Verhandlung hatte Gutachter Helmut Remschmidt nach Prüfung der ärztlichen Akten von damals allerdings gesagt, es gebe keine denkbare Diagnose, die eine solche Tat auch nur erahnen lasse. Ursache für die Tat sei einzig und allein der freie Zugang zu Waffen im Elternhaus des Täters...Im ersten Gespräch hatte der spätere Amokläufer einer Ärztin gegenüber von Tötungsfantasien gesprochen. Er habe Gedanken, "alle erschießen" zu können, steht in den Akten."

Überraschung, Überraschung - die Waffen und der Zugang zu diesen war schuld, nicht der Amokläufer und die Tatsache, dass dieser gewaltig einen an der Waffel hatte. :tipphead:


Man muss auch sagen, dass der Vater wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde, weil er die Waffe nur auf einem Kasten aufbewahrte. Aber ganz insgeheim gebe ich dem Vater nichteinmal schuld daran, denn wer geht schon davon aus, dass sein Sohn ein Amokläufer wird ? Klar, Verwahrung muss sein, darüber gibt es keine Zweifel. Aber es verdeckt bzw. verdunkelt einfach einmal mehr eine grausame Tat und das stört mich. Schuld ist der Sohn, nicht der Vater... Nicht die Waffe, nicht die Ärztin... Auch wenn sie im Sinne der Rechtsstaatlichkeit ihre Fehler verantworten müssen. Mit dem Amokläufer zeigt man dann noch Mitleid...

Gesperrt