ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Mi 18. Mai 2016, 11:33

Es reicht völlig wenn er nach einem Anlassfall mit Kerzerl in der ersten Reihe steht und verlangt, die Politik soll jetzt mal handeln.

Dunblane lässt grüßen, wo die famose britische Polizei ihre Arbeit nicht gemacht hat, was den Vorwand dafür lieferte, dass die Politik jetzt handelt. Totalitär und rasch. Übrigens Tories und Labour.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mi 18. Mai 2016, 11:36

Wollt ihr mit aller Gewalt dass ich das Thema wieder zusperre?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Mi 18. Mai 2016, 11:41

BigBen hat geschrieben:Wollt ihr mit aller Gewalt dass ich das Thema wieder zusperre?


Eigentlich nicht, nein!

Aber es ist so verdammt schwierig, momentan die Grenze zwischen reinem Waffenthema und der Politik zu ziehen. Ist irgendwie alles fließend und hat eben miteinander zu tun. Wahlempfehlung hat außerdem eh keiner abgegeben, oder?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mi 18. Mai 2016, 11:49

aber 100 mal das gleiche hier rumsudern, sich selbst bemitleiden und die 1000ste wahlempfehlung für hofer bringt auch nichts, verwendet eure zeit lieber und schickt emails und briefe an die verantwortlichen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von yoda » Mi 18. Mai 2016, 13:13

Ich hab wieder zig Mails geschrieben, im Betreff muss natürlich immer das Wort WAFFEN vorkommen, damit die EU Parlamentarier auch wissen wie vielen Leuten das Thema am Herzen liegt.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Mai 2016, 14:14

  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » Mi 18. Mai 2016, 14:24

Irwin J. Finster hat geschrieben:Falls wer noch Fragen zu Herrn Van der Bellens Einstellung zu Waffen hat:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19980102_OTS0060/van-der-bellen-entweder-waffenverbot-oder-volksbegehren



hahaha, sehr aktuell :mrgreen:

OTS0060, 2. Jan. 1998, 12:20

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Mai 2016, 14:26

Mag sein, aber glaubst der hat sich geändert? :roll:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Mi 18. Mai 2016, 15:06

hobbycaptain hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Falls wer noch Fragen zu Herrn Van der Bellens Einstellung zu Waffen hat:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19980102_OTS0060/van-der-bellen-entweder-waffenverbot-oder-volksbegehren



hahaha, sehr aktuell :mrgreen:

OTS0060, 2. Jan. 1998, 12:20



Ist übrigens wortident mit den aktuellen grünen Forderungen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » Mi 18. Mai 2016, 15:38

raptor hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Falls wer noch Fragen zu Herrn Van der Bellens Einstellung zu Waffen hat:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19980102_OTS0060/van-der-bellen-entweder-waffenverbot-oder-volksbegehren



hahaha, sehr aktuell :mrgreen:

OTS0060, 2. Jan. 1998, 12:20



Ist übrigens wortident mit den aktuellen grünen Forderungen.



naja, wenn die das im parteiprogramm drin haben, kein wunder.
aber, vdb ist ja kein grüner mehr :mrgreen: :lol:

was ich damit eigentlich sagen will - die waffen können doch nur zum teil ausschlaggebend sein für die wahl einer partei oder eines kandidaten. das ist doch wohl wesentlich komplexer als nur auf waffenbesitz zu reduzieren.
ich wähl doch niemanden, mit dem ich mich in keinster weise identifizieren kann, weltanschaulich, nur weil er selber eine glock hat oder sich gegen privaten waffenbesitz ausspricht. wer sowas macht, ist imho eine frei wahl gar nicht wert.

genau deshalb werden sich viele leute bei der präserl-wahl nicht entscheiden können, weil jeder der beiden für sie untragbar ist. egal ob für oder gegen waffenbesitz. beide sind für jemanden in der mitte unwählbar, deshalb versteh ich auch die wahlempfehlungen von mitte-links-oder-rechts-politikern eigentlich nicht.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » Mi 18. Mai 2016, 16:13

Das ist doch völlig trivial. Du versuchst mit einer Wahlempfehlung (d)ein Schicksal zu lenken (Stichwort 2018) und pro EU :whistle:

mein letzter Satz und ich sage dazu nichts mehr, versprochen: es braucht sich keiner der einen Waffengegner wählt aufregen wenns einem die Waffen zwicken oder mit immer neuen Verschärfungshirnwixerein daherkommen. Ich möchte nicht in einem Land leben wo ich mich nicht mehr bestmöglich selbst verteidigen kann. Bestes Beispiel: England.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von eXistenZ » Mi 18. Mai 2016, 18:01

Bundespräsidentenwahl hin oder her... was wir brauchen ist eine seriöse Interessensvertretung mit diplomatischem Können.
Ich hoffe da auf den Verein.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 18. Mai 2016, 18:11

Irwin J. Finster hat geschrieben:Mag sein, aber glaubst der hat sich geändert? :roll:

was grabst denn diesen Uraltschei**dreck aus....für was is das gut? :(
Wie wenn wir nicht alle die Einstellung der Linken zu dem Thema wüssten...
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Mai 2016, 18:17

Um zu zeigen wie der Van der Bellen tickt, und schon immer getickt hat.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Mi 18. Mai 2016, 19:36

Meine Mails an die MEPs von JURI sind raus, ging leider nicht früher. Mails an IMCO folgen morgen. An NR-Politker inkl. BK Kern irgendwann die Tage.

Ich hoffe ihr schreibt auch alle fleißig und krallt euch nicht nur im Forum an Offensichtlichkeiten der Innenpolitik bzw. der BP-Wahl fest. :lol:
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Gesperrt